Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Wenns den nur Epicware wäre, was den meisten sauer aufstösst ist und bleibt der Versuch Anbieter an sich exclusiv zu binden,
und spätestens bei Titeln für die im Vorfeld schon andere Vertriebswege eingeleitet waren, ist für mich Schluss mit der Vorliebe für diese Softwarehäuser.

Da storniere ich schonmal eine Bestellung die ich über den Hausshop Ubistore gemacht habe,
einfach so aus Prinzip ein paar Tage vor Release.
Jedesmal wenn mir etwas gegen den Strich geht wäge ich ab, und im Fall PC Spiele, gibts genug andere zur Auswahl und vieles was ich in meinem Besitz noch gar nicht durchgespielt habe.

Dann halt kein Division 2, geht die Welt für mich nicht unter.

Ich wünsche allen anderen trotzdem viel Spass mit dem Spiel. :)

PSEdit: zu dem Phoenix Point...hab ich nie was von gehört, und wenn es in etwa sowas wie XCom wird, ist es für mich kein Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Jetzt fällt man schon unter die "Geiz ist Geil" Leute nur weil man sich ungern verbuggte Spiele zu Release kauft und sowieso lieber ein Jahr wartet. Gehts noch :huh::lol:
Spreche zwar jetzt nur für mich aber meine Playlist und auch die Wunschliste sind bei mir eigentlich immer so lange, dass es oft bis 2 Jahre dauert, bis ich mir "aktuelle" Titel kaufe.
Einfach weil ich mir dann auch richtig Zeit nehme für die Spiele und das kann schon mal dauern. Dadurch habe ich die letzten Jahre allerdings auch festgestellt, dass es viel mehr Spaß macht die Games später zu kaufen, weil man sich a.) viel weniger ärgern muss über Bugs, Treiberprobleme und sonstige Kinderkrankheiten und b.) ich bis zum Kauf meist schon wieder bessere Hardware habe, welche das Spielerlebnis zusätzlich steigert und c.) was meist auch noch dazu kommt, es kostet die Hälfte und man bekommt die DLCs auch noch gleich mit.

Zumal ich zu 100% Singleplayer spiele soll mir jetzt nochmal jemand erklären, warum ich mir Stress beim Spielekaufen machen sollte?
Seltene Ausnahmen stelle für mich so gewaltige CE's dar wie die von Witcher 3 welche ich unbedingt haben wollte aufgrund der Statue. In das Spiel habe ich allerdings mittlerweile über 600h versenkt, da hat sich das alles sowieso mehr als bezahlt gemacht. Spiele in denen ich so versinken kann, kann ich allerdings an meinen beiden Händen abzählen und ich daddle seit ca 25 Jahren, da hat man irgendwie auch keinen Stress mehr :D

Aber gut das ist jetzt eh schon wieder zu viel OT :ugly:

Was ich eigentlich posten wollte. Iiiiih Epic Fail Store strikes again :daumen2::P
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

ich finde diese aktionen gar nicht mal so schlecht. epic store will sich am markt etablieren und versucht steams quasi monopolstellung anzugreifen, das geht am besten mit titel exklusivität.

der community stößt das natürlich sauer auf, noch einen launcher installieren zu müssen neben den gefühlten 50 anderen.
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Die Geier werden sich noch wundern, durch den Epic Store Bullshit wird die Piraterie definitiv wieder zunehmen. Metro Exodus war auf den einschlägigen Seiten gefragt wie schon lange kein Spiel mehr. Anstatt den Fehler bei sich selbst zu suchen und auf Ursachenforschung zu gehen wird am Ende aber nur wieder die Schuld auf die bösen Raubkopierer geschoben.

Wer das Wort Kundenzufriedenheit nicht kennt und nur die Dollarzeichen in den Augen hat, der hat es nicht anders verdient. Mein Mitleid liegt bei null. Und dass der Vollidiot Pitchford nun ganz dicke mit Sweeney und dem Epic Store ist wundert mich nicht, die beiden passen zusammen wie der Arsch auf den Eimer. So wird das nächste Borderlands garantiert ein Epic Store only Titel, dem bereits sehr schlechten Ruf von Pitchford und Gearbox wird das nach den desaströs schlechten Alien: Colonial Marines und Battleborn ganz sicher helfen :lol:
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Die Geier werden sich noch wundern, durch den Epic Store Bullshit wird die Piraterie definitiv wieder zunehmen. Metro Exodus war auf den einschlägigen Seiten gefragt wie schon lange kein Spiel mehr. Anstatt den Fehler bei sich selbst zu suchen und auf Ursachenforschung zu gehen wird am Ende aber nur wieder die Schuld auf die bösen Raubkopierer geschoben.

Wer das Wort Kundenzufriedenheit nicht kennt und nur die Dollarzeichen in den Augen hat, der hat es nicht anders verdient. Mein Mitleid liegt bei null. Und dass der Vollidiot Pitchford nun ganz dicke mit Sweeney und dem Epic Store ist wundert mich nicht, die beiden passen zusammen wie der Arsch auf den Eimer. So wird das nächste Borderlands garantiert ein Epic Store only Titel, dem bereits sehr schlechten Ruf von Pitchford und Gearbox wird das nach den desaströs schlechten Alien: Colonial Marines und Battleborn ganz sicher helfen :lol:

Ich wäre dafür, dass man Alien: Colonial Marines und Battleborn aus dem Steam-Shop entfernt und Exklusiv bei EPIC anbietet. Dadurch würden dafür keine schlechten Bewertungen mehr möglich sein und EPIC wäre um einige Exklusivtitel reicher. :devil:
Nebeneffekt: Die Käufer in dem Laden würden endlich sehen wie toll so ein Shop ohne Bewertungssystem ist.
Btw. Vielleicht ist das ja auch der Grund warum Phoenix Point exklusive ersteinmal bei EPIC erscheint: 1 Jahr in dem es keine negativen Kritiken geben wird lässt einen genug Zeit um die gröbsten Bugs zu beseitigen, bevor das Spiel wirklich auf dem Markt erscheint.
EPIC als Betatestgelände und dafür von EPIC auch noch fürs Bugfixing bezahlt werden ... Bei kleinen macht das ganze Sinn. :devil:
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Würden sich die Leute eigentlich genauso aufregen, wenn eine neue Supermarktkette auf den Markt kommt und es für ein Jahr lang nur dort Bananen von Chiquita geben würde?

Ich würde auf die Barrikaden gehen ja :wow:. Du kannst das ganze ja gutheissen aber solltest gleichzeitig andere Meinungen zum Thema tollerieren meinst du nicht :nicken:.
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

der community stößt das natürlich sauer auf, noch einen launcher installieren zu müssen neben den gefühlten 50 anderen.

Ja, genau das passiert wenn man sich einfach mal so mit allem abfindet und alles mitmacht, was einem vorgelegt wird. Du bist schon in der Position, in der du es einfach als notwendiges Übel akzeptierst und dir völlig egal ist was die Publisher treiben. Du würdest dir vermutlich auch für jedes einzelne Game ein neues Konto irgendwo anlegen und einen zusätzlichen Launcher installieren oder? :devil:
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Jetzt fällt man schon unter die "Geiz ist Geil" Leute nur weil man sich ungern verbuggte Spiele zu Release kauft und sowieso lieber ein Jahr wartet. Gehts noch :huh::lol:

Nee, aber man kann eben nicht alles immer nur aus seiner persönlichen Perspektive beurteilen

Ja, genau das passiert wenn man sich einfach mal so mit allem abfindet und alles mitmacht, was einem vorgelegt wird. Du bist schon in der Position, in der du es einfach als notwendiges Übel akzeptierst und dir völlig egal ist was die Publisher treiben. Du würdest dir vermutlich auch für jedes einzelne Game ein neues Konto irgendwo anlegen und einen zusätzlichen Launcher installieren oder?
Neues Konto und Launcher, meinst du so wie das bei fast jedem Online-Game ist?

Hier ist es kein Online-Spiel aber du brauchst zum Starten nichtmal deni Epic-Launcher. Wirklich katastrophal was der Publisher treibt
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

ich finde diese aktionen gar nicht mal so schlecht. epic store will sich am markt etablieren und versucht steams quasi monopolstellung anzugreifen, das geht am besten mit titel exklusivität.

der community stößt das natürlich sauer auf, noch einen launcher installieren zu müssen neben den gefühlten 50 anderen.

Mich stört nicht mal ein zusätzlicher Launcher (auch wenn der durchaus nervig ist) mich stört die Exclusivität. Stellt euch vor ihr könntet ein Spiel oder Blueray nur bei euronics für ein Jahr kaufen statt irgendwo in einer anderen Kette. Ich will dort kaufen wo ich will und am Liebsten habe ich alle meine Spiele in einem einzigen Launcher.
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Mich stört nicht mal ein zusätzlicher Launcher (auch wenn der durchaus nervig ist) mich stört die Exclusivität. Stellt euch vor ihr könntet ein Spiel oder Blueray nur bei euronics für ein Jahr kaufen statt irgendwo in einer anderen Kette. Ich will dort kaufen wo ich will und am Liebsten habe ich alle meine Spiele in einem einzigen Launcher.

Ich will ich will ich will... Manno... Dann geh doch zu Netto! --> Diese Einstellung ist echt drollig und ein echtes Problem heutzutage. Aber egal, anderes Thema.

@Topic
Juckt mich nicht die Bohne, wie auch bei Metro. Wenn das Spiel gut ist, klatsch ich mir den Launcher drauf und erfreue mich am Spiel, ansonsten halt nicht. Wie gesagt, ich verstehe das Problem nicht. Steam hat es mit HL² quasi eingeführt, viele haben es gefeiert, mehr noch gehatet. Letzten Endes finden alle Steam toll (besser die Mehrheit). Warum sollte Epic nicht auch diesen Weg gehen?
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Wenn du das gekaufte Produkt völlig unabhängig vom Laden in dem du es gekauft hast konsumieren kannst ist es kein passender Vergleich.

Das macht den Eingangsvergleich von Scubaman aber trotzdem nicht besser. ;)
Bananen der gleichen Bananensorte kann ich auch in jedem x beliebig anderen Supermarkt kaufen und ob da dann ein Chiquita Aufkleber draufklebt ist für das eigentliche Produkt absolut irrelevant, da der Inhalt unter dem Sticker auch bei einem anderen Anbieter als Chiquita völlig identisch ist.

Ein völlig vergleichbares Spiel wie Metro kann ich aber eben nicht so einfach woanders kaufen, da wirst du gezwungen mindestens 1 Jahr lang entweder im Epic Store zu kaufen, oder vollständig darauf verzichten zu müssen, einfach in im anderen Shop kaufen ist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Wieso sollte man sich, spätestens bei Multiplayer Titeln, mit der schlechteren Plattform abgeben?

Und zur Geiz ist Geil Diskussion:

Civ ist mein Paradebeispiel.
Die Titel werden so zerpflückt und auf DLC-Parade getrimmt, da käme mir nie was anderes als die GOTY-Edition ins Haus.
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Neues Konto und Launcher, meinst du so wie das bei fast jedem Online-Game ist?
Wirklich katastrophal was der Publisher treibt

Deine Daten sind dir bspw. auch vollkommen egal oder? Hauptsache daddeln können.
Die Welt wäre eine Andere, wenn die Leute mal etwas über ihren Tellerrand blicken würden.
 
Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Deine Daten sind dir bspw. auch vollkommen egal oder? Hauptsache daddeln können.

Wer sich sorgen um seine Daten macht, sollte das Zocken an den Nagel hängen, die Internetleitung kappen und das Smartphone auf den Müll werfen.
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Deine Daten sind dir bspw. auch vollkommen egal oder? Hauptsache daddeln können.
Die Welt wäre eine Andere, wenn die Leute mal etwas über ihren Tellerrand blicken würden.

*Sagte er während er seinen Facebocok und Whatsapp-Status auf seinem Android Smartphone checkte*

Was von Tellerrand erzählen und dann mit so einem scheinheiligen Argument kommen:schief:
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Ach du kennst ihn?

[edit] Ich kann es einfach nicht Nachvollziehen wie hier überhaupt wer den Epicstore in Schutznehmen kann? Ich dachte man wäre sich darüber einig das Exklusivdeals immer schlecht für die Verbraucher sind.
Epic versucht so "zwanghaft" Kunden an sich zu binden weil diese einfach keine Wahl mehr haben wenn sie das Produkt auch zu Release spielen möchten...
Nunja es gibt ja eine Pseudowahl, und die heißt warten.. was ich zwar auch machen werde, es hat aber einen sehr faden Beigeschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Die Geier werden sich noch wundern, durch den Epic Store Bullshit wird die Piraterie definitiv wieder zunehmen. Metro Exodus war auf den einschlägigen Seiten gefragt wie schon lange kein Spiel mehr.

Und warum genau wird die Piraterie zunehmen? Ich sehe hier keine Begründung, nur eine höchst subjektive Wahrnehmung bzgl der Beliebtheit von Exodus auf einschlägigen Seiten.

Ich würde eher sagen, es ist ein "Top PC Titel", der auch super aussehen soll, Metro ist eine etablierte Marke, natürlich laden sich das viele runter, mehr als die l etzten 08/15 Games vllt. Aber da einen Zusammenhang zum Epic Store zu spannen, ist schon abenteuerlich. Oder gelinde gesagt, ich sehe die Verbindung nicht?

@Topic allgemein
Mal davon ab, was sie zu dem jetzt neuen Exklusivtitel sagen, ist doch nicht kundenunfreundlich ... wer keinen Bock hat, bekommt sogar sein Geld wieder. Wen interessiert das ob ich nach Klick auf die .exe Steam/Uplay oder Epic Launcher aufgeht? Das sind wieder Probleme von Internet Social Justice Warriors...oh, Steam hat mehr Funktionen ... na wenn einem sonst keine Argumente mehr einfallen :lol: Dieses "weiterer Launcher"-Argument ist auch typisch Forist.
Genau so wie Übertreibungen bzgl der Anzahl an Clients "falls jeder Anbieter seine eigene Plattform aufmacht", was sowieso nicht passieren wird.
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

...Das sind wieder Probleme von Internet Social Justice Warriors...oh, Steam hat mehr Funktionen ... na wenn einem sonst keine Argumente mehr einfallen :lol:

Gehts noch? :what: Was hat das denn mit SJW zu tun?

Mir gefällt der Launcher nicht, es gibt kein Bewertungssystem, Grundlegende funktionen die man über Jahre hinweg bei Steam kennt und auch gewohnt ist sind nicht vorhanden... kurz er ist in meinen Augen in fast jedem Aspekt ein Rückschritt, also wieso sollte ich dort Geld ausgeben um mir eine "zweite" Bibliothek aufzubauen? Mal von den Geschäftspraktiken gar nicht zu sprechen.. wie oben erwähnt, Exklusivitäten sind immer schlecht und haben keinen Mehrwert für den Kunden.
Deine Aussagen hier sind eher bezeichned für die heutige Mentalität, ich schlucke einfach alles was mir die Industrie vor die Füße wirft ohne mir darüber Gedanken zu machen.
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Gehts noch? :what: Was hat das denn mit SJW zu tun?

Mir gefällt der Launcher nicht, es gibt kein Bewertungssystem, Grundlegende funktionen die man über Jahre hinweg bei Steam kennt und auch gewohnt ist sind nicht vorhanden... kurz er ist in meinen Augen in fast jedem Aspekt ein Rückschritt, also wieso sollte ich dort Geld ausgeben um mir eine "zweite" Bibliothek aufzubauen? Mal von den Geschäftspraktiken gar nicht zu sprechen.. wie oben erwähnt, Exklusivitäten sind immer schlecht und haben keinen Mehrwert für den Kunden.
Deine Aussagen hier sind eher bezeichned für die heutige Mentalität, ich schlucke einfach alles was mir die Industrie vor die Füße wirft ohne mir darüber Gedanken zu machen.

Aah, das ist es doch. Zwischen den ganzen scheinheiligen Argumenten haben wir hier den Hauptgrund: Die Bibliothek

Es ist dein gutes Recht Epic nicht zu mögen. Aber man kann einfach nicht hingehen und Epic verteufeln und gleichzeitig den Erfinder des Online-Zwangs hochleben lassen.
Steam hat uns auch zu etwas gewzungen was damals keiner wollte und von den ganzen hochgelobten Features war da ebenfalls nix zu sehen.
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Tja, darauf kann man hoffen, aber die Tendenz ist eher eine andere. Oder was glaubst du was mit Bioware passiert wenn Anthem tatsächlich so floppt wie es gerade aussieht. Die können froh sein wenn sie noch ein paar Mobile-Games entwicklen dürfen.

Ich glaube bei EA ist der Zug eh schon allerlängstens abgefahren. Da wäre dann eher zu hoffen, dass die Entwickler sich nicht mehr auf EA einlassen würden. Wenn du dich mit EA einlässt, veränderst du nicht EA, EA macht dich dicht.

Und zur Geiz ist Geil Diskussion:

Civ ist mein Paradebeispiel.
Die Titel werden so zerpflückt und auf DLC-Parade getrimmt, da käme mir nie was anderes als die GOTY-Edition ins Haus.

Ich bin erst mit Civ5 so richtig eingestiegen und muss im Nachhinein sagen, dass das ohne DLC im Vergleich unspielbar ist. Das schlimmste war, dass Einheiten nur 10 HP hatten. Civ6 habe ich geschenkt bekommen, bin aber damit nicht warm geworden. Solange RedShell ein Thema ist, kaufe ich eh nichts von Firaxis mehr. Gerade deshalb etwas schade mit Phoenix Point, da wäre mir ein GoG- oder zumindest Steam-Release natürlich deutlich lieber gewesen.
 
Zurück