Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

weil Schreihälse wie du nicht kapieren das bei dieser ganzen Segmentierung u Sponsoring von Exclusivdeals irgendwann wer unweigerlich auf der Strecke bleibt

News gelesen zu GOG das sie bereits Probleme bekommen durch das Gebaren von Epic mit dem dumping Anteilen an Vergütung am Spiel?

Und GOG ist nun mal wahrlich nicht die schlechteste Platform für den Endkundrn^^

Kann doch nicht so schwer sein mal über den Tellerrand zu blicken

Wenn die Steam-Jünger mal über den Tellerand gucken würden, würden sie Spiele wie Witcher etc. nicht über Steam kaufen, dann hätte GOG sicher auch weniger Probleme
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Der Vergleich ist vollkommen passend. Man benötigt im echten Leben keinen Bananenöffner, ebensowenig benötigt man ein spezifisches Spiel.
Wenn man einen Laden boykottiert und dann öffentlich rumflennt, dass man eine bestimmte Ware nicht bekommt ist das nur eines: inkosequent.

Wenn du das gekaufte Produkt völlig unabhängig vom Laden in dem du es gekauft hast konsumieren kannst ist es kein passender Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Herrlich, wie hier direkt wieder die "Steam-Jünger" und "was ist denn dann so schlimm wenn man einen Client mehr installieren muss !?" Parolen aufgewärmt werden.
Nicht jeder möchte sich 10 verschiedene Launcher installieren, sei es aufgrund von Datenschutz oder einfach weil man keinen Bock drauf hat.
Warum nicht jeder von Steam weg möchte? Da wird ebenso jeder seine eigenen Gründe haben, aber die immer gleiche Diskussion geht mir echt auf die Nerven.
WIe ihr schon so schön selbst sagt: Man kann es nie allenr echt machen... ganz egal ob als Publisher/Entwickler oder als Spieler selbst, der sich vor anderen Spielern erklären muss, obwohl die eigene Meinung doch niemand anderen stören sollte.
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

In meinem Vergleich ging es mir auch nur darum, dass ich das Spiel auch später in einem anderen Store kaufen kann. Wer mir die Banane öffnet war nicht das Thema. War vielleicht etwas missverständlich.
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Mich nervt das auch mit den vielen Launchern.....
Vor allem dann wieder alle relevanten Freunde in die Listen zu bekommen, dennoch schreibt dann jeder 2te über Steam oder es kommt woanders ne Message.
Und wieder einer mit meinen Zahlungsinformationen (sofern ich keine Keystores nutze oder Retail kaufe).

Ich geb's ganz offen zu, ich mag den Epic Launcher nicht und auch Epic selbst samt dem großen Asiaten hinten dran sind mir sehr unsympathisch.

Ich habe wirklich Lust auf Metro, vor allem aber Satisfactory.
Da dies aber nix lebenswichtiges, sondern Freizeit ist, werde ich warten bis es auf anderen Plattformen verfügbar ist.
Irgendwo muss man nach den vielen Launchern einfach mal ne Grenze ziehen....

Vielleicht schaut das in 2-3 Jahren anders aus, wenn's diverse AAA Games ausschließlich im Epic-Store gibt, dann kommt man leider nicht drumherum,
siehe EA oder Ubi. (Wobei das bissi anders ist, aber ihr wisst was ich meine)
Konkurrenz belebt den Markt und das ist auch gut so, doch dann sollte der "Große Neue" auch was für den User besser machen, mindestens gleiche Features bieten, sicher(er) sein usw.


Steam fande ich zu Release auch echt schlimm, mittlerweile hat man sich aber dran gewöhnt und ich mag das Ding auch sehr gerne.
Dennoch bevorzuge ich seit jeher Standalone-Spiele, auch wenn diese sehr rar gesät sind (GOG mal ausgenommen).
GOG habe ich sehr gerne, nicht nur wegen Retro, sondern auch da der Launcher optional ist und ich DRM-Frei unterstütze.
Einziger Nachteile ist, dass ich bei MP-Spielen darauf achten muss, ob man diese Plattformübergreifend zusammen spielen kann,
wenn dies nicht möglich ist (Z.B: Grim Dawn), muss ich leider zu Steam-Version greifen, da der Großteil der Freunde gerne über Steam kauft (da öfters und bessere Deals, die alten Pfennigfuchser ;) )
Sofern Letzteres egal ist und das Spiel auf GOG verfügbar, kaufe ich's auch dort, auch wenn es eine andere Plattform etwas günstiger anbietet.

Auf Origin und Uplay könnte ich verzichten, sind mittlerweile aber leider ein notwendiges Übel, wenn man Spiele dieser Firmen spielen möchte.
Battle.net, bzw. Blizz.app, nuja.... die gehört seit jeher irgendwie zum Standard, da bin ich neutral zu eingestellt :D

PS: Den MS-Store ignoriere ich komplett, auch wenn mich einige Spiele interessieren.... da bleibe ich hart, wie (bisher) auch bei Epic.
Achso Bethesda Launcher gibt's ja ebenfalls noch..... zum Glück ist der bisher noch nicht notwendig, kann das Ding ebenfalls nicht leiden und meide es bisher. (Auch wenn ich die Fa. eigentlich gerne hab)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Herrlich, wie hier direkt wieder die "Steam-Jünger" und "was ist denn dann so schlimm wenn man einen Client mehr installieren muss !?" Parolen aufgewärmt werden.
Nicht jeder möchte sich 10 verschiedene Launcher installieren, sei es aufgrund von Datenschutz oder einfach weil man keinen Bock drauf hat.
Warum nicht jeder von Steam weg möchte? Da wird ebenso jeder seine eigenen Gründe haben, aber die immer gleiche Diskussion geht mir echt auf die Nerven.
WIe ihr schon so schön selbst sagt: Man kann es nie allenr echt machen... ganz egal ob als Publisher/Entwickler oder als Spieler selbst, der sich vor anderen Spielern erklären muss, obwohl die eigene Meinung doch niemand anderen stören sollte.

Jaja, die einen äußern nur Parolen und die anderen nur ihre Meinung :P

Meine Meinung: Steam ist der Anfang gewesen von diesem Übel und hat es nicht verdient auf allen Ebenen verteidigt zu werden.
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

*hust*


borderlands3-epic-store-jpg.1037415


Gruß,
Phil
 

Anhänge

  • Borderlands3 Epic Store.jpg
    Borderlands3 Epic Store.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 605
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Nach Metro Exodus gibt es einen weiteren prominenten Exklusivtitel für den Epic Games Store, der erst nach Ablauf eines Jahres auch auf Steam und Co. gekauft werden kann.

Ich hätte es so geschrieben:

Nach Metro Exodus gibt es ein weiteres Spiel, das erst nach Ablauf eines Jahres im Sale gekauft wird bei Steam und Co.

Bald brauche ich eine separate Fetsplatte nur damit ich die ganzen Download Manager installieren kann.
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Wenn die Steam-Jünger mal über den Tellerand gucken würden, würden sie Spiele wie Witcher etc. nicht über Steam kaufen, dann hätte GOG sicher auch weniger Probleme

GOG hat Probleme wegen Epic nicht wegen Steam die beide Jahrelang koexistiert haben ohne sich die Margen in unwirtschaftliche Regionen zu drücken, so wie das jetzt durch Epic in Gang gesetzt wurde!

Entweder müssen sie nachziehen bei der nun in Gang gesetzen PreisSpirale, oder wie im Falle von GOG halt Leistungen streichen , und sag mir jetzt nicht das du dadurch auch nur einen Vorteil hast als Endverbraucher

Also bringt Dir diese Segmentierung des Marktes gar nix über kurz oder lang, und am Ende überlebt auch nicht zwangsweise der mit dem besten Service, sondern der der das meiste Kapital im Säckel hat, und dreimal darfst du raten wer das imo ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Naja ich sage mal so Leute wie scully1234 und nosi sind doch bezeichnend für die Diskussion.
EIGENTLICH haben sie keine schlüssigen Argumente - außer vielleicht dass sie "den und den nicht mögen" (Aww!) Die Argumente die sie vorbringen sind eigentlich zu beiläufig um sie überhaupt aufzugreifen - ich meine "GoG hat Probleme wegen Epic" und "Wer will schon seine Steam Bibo verlieren"- das sind doch keine Argumente. Oder "ich möchte keinen 6ten Launcher, mir sind ja schon Steam, Battlenet, Origin, GoG und Uplay zuviele (aber ich hab sie halt)" und "in Zeiten von Datenschutz...."( die Regel ist doch dass 90% der Leute überall Haken setzen und auf "WEITER" klicken ohne nur zu ahnen was sie bestätigt haben - und ich behaupte Mal ihr gehört auch dazu)- wie glaubwürdig ist das?

Ich meine EPIC ist ja nun nicht irgend eine 0815 Frittenbude (wie es seinerzeit VALVE oder GoG waren) , sondern ist seit Jahrzehnten ein Name in der Branche und ganz nebenher auch noch der Vertreiber der weltweit am Meisten genutzten Engine und wer sich hier schönreden will, dass GoG auch nur ein Unternehmen ist, welches möglichst profitabel ihren Kram verticken will, dem ist doch nun wirklich nicht mehr zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Die Leute bleiben bei Steam weil es einfach mehr Features bietet. Da habe ich alle meine Freunde in der Liste, die Workshops um meine Games anzupassen ect ect.

Einzig Origin habe ich noch drauf für Apex Legends.... Der CoD & Blizzard Launcher sind bereits geflogen (bzw. nach Neuinstallation nicht mehr installiert worden) obwohl ich CoD IV, D2, D3, WC3 + WoW besitze.... :ka:

Naja ich sage mal so Leute wie scully1234 und nosi sind doch bezeichnend für die Diskussion.
EIGENTLICH haben sie keine schlüssigen Argumente - außer vielleicht dass sie "den und den nicht mögen" (Awwwww!)
Ich meine EPIC ist ja nun nicht irgend eine 0815 Frittenbude (wie es seinerzeit VALVE oder GoG waren) , sondern ist seit Jahrzehnten ein Name in der Branche und ganz nebenher auch noch der Vertreiber der weltweit am Meisten genutzten Engine und wer sich hier schönreden will, dass GoG auch nur ein Unternehmen ist, welches möglichst profitabel ihren Kram verticken will, dem ist doch nun wirklich nicht mehr zu helfen.

Oha die gibt es schon so lange? Habe den Namen erst gehört als Fortnite irgendwann auf Twitch aufgetaucht ist. PS: Ich selbst spiele das nicht. :ka:

Klar wollen Steam & GoG was verdienen... nimmt Ihnen auch keiner Übel, aber die tun auch was für die Gamer. :schief:

Ich mein dass du keine Ahnung hast sei dir verziehen... :ka:

full
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

GOG hat Probleme wegen Epic nicht wegen Steam die beide Jahrelang koexistiert haben ohne sich die Margen in unwirtschaftliche Regionen zu drücken, so wie das jetzt durch Epic in Gang gesetzt wurde!

Entweder müssen sie nachziehen bei der nun in Gang gesetzen PreisSpirale, oder wie im Falle von GOG halt Leistungen streichen , und sag mir jetzt nicht das du dadurch auch nur einen Vorteil hast als Endverbraucher

Du kannst doch jetzt nicht ernsthaft EPIC zu 100% für etwaige wirtschaftlichen Probleme von GOG verantwortlich machen!

Naja ich sage mal so Leute wie scully1234 und nosi sind doch bezeichnend für die Diskussion.
EIGENTLICH haben sie keine schlüssigen Argumente - außer vielleicht dass sie "den und den nicht mögen" (Awwwww!)

Der eigentliche tot an jeder Diskussion sind Leute die gerne alles in einem Satz verallgemeinern.

P.S: Ich halte Steam auch für den besseren Launcher
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Herrlich, wie hier direkt wieder die "Steam-Jünger" und "was ist denn dann so schlimm wenn man einen Client mehr installieren muss !?" Parolen aufgewärmt werden.
Nicht jeder möchte sich 10 verschiedene Launcher installieren, sei es aufgrund von Datenschutz oder einfach weil man keinen Bock drauf hat.
Warum nicht jeder von Steam weg möchte? Da wird ebenso jeder seine eigenen Gründe haben, aber die immer gleiche Diskussion geht mir echt auf die Nerven.
WIe ihr schon so schön selbst sagt: Man kann es nie allenr echt machen... ganz egal ob als Publisher/Entwickler oder als Spieler selbst, der sich vor anderen Spielern erklären muss, obwohl die eigene Meinung doch niemand anderen stören sollte.

Und du machst mit, ansonsten hättest du dich ja einfach heraus halten können ;)
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Nachdem, was ich von der Phoenix Point EA bisher gesehen haben, ist es mMn. Suizid seitens der Entwickler das Ganze auch noch exklusiv zu vermarkten. Es ist doch ein Wunder, wenn das Spiel bis Release überhaupt in einem brauchbaren Zustand ist.

Würden sich die Leute eigentlich genauso aufregen, wenn eine neue Supermarktkette auf den Markt kommt und es für ein Jahr lang nur dort Bananen von Chiquita geben würde?
Der Vergleich hinkt, da alle Bananen nahezu gleich sind. Es ist eher wie nur Nutella oder Coca Cola bei XYZ.
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Der eigentliche tot an jeder Diskussion sind Leute die gerne alles in einem Satz verallgemeinern.
...naja ich finde der Tod jeder Diskussion sind eigentlich Leute, die vermeintliche Argumente haben die nicht einmal der ersten Nachfrage stand halten oder ihre vermeintliche Meinung selber nicht durchgängig umsetzen . Klar kann man Vegetarier sein und bei Fisch ne Ausnahme machen...aber was sagt das über Einen?

Der Vergleich hinkt, da alle Bananen nahezu gleich sind.
Das sind Shooter oder Taktik Strategiespiele auch.
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Ich weiß nicht wie konsequent ihr mit Eurer persönlichen "No-Launcher" Politik seid
Fast Launcher-free.

Einzig Blizzard, Starcraft 2!!!, Diablo!!, Warcraft 3! spiele ich immer wieder mal gerne...
Rest kann mir aus gediegenem Desinteresse gestohlen bleiben.

Witcher 3 z.b. hab ich von Gog, Factorio oder Kerbal SP direkt vom Team, ebenso X3 Reunion + Addons,
direkt von Egosoft und kein Kopierschutz.

Es gibt auch eine Welt abseits der "Möchtegern-Monopolisten" und des Bildschirms...

Also ICH zähle MICH zu den "sehr Konsequenten". (Wenn ich das nur bei anderen Dingen auch wäre :sabber:.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

...naja ich finde der Tod jeder Diskussion sind eigentlich Leute, die vermeintliche Argumente haben die nicht einmal der ersten Nachfrage stand halten oder ihre vermeintliche Meinung selber nicht durchgängig umsetzen . Klar kann man Vegetarier sein und bei Fisch ne Ausnahme machen...aber was sagt das über Einen?

ich weiß nicht wirklich an was du dich jetzt bei mir gestört hast, aber du hast recht, ich hab keine Argument.

Wenn ein Storebetreiber einem Entwickler ein Angebot macht welches ihm erlaubt seine Arbeit für ein ganzes Jahr zu finanzieren und ich die Möglichkeit bekomme dieses Spiel sogar noch offline ohne Launcher zu starten, dann fällt mir absolut kein Argument ein warum ich unbedingt jemand boykottieren soll .
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Ich bevorzuge weiterhin GOG außer mir ist der Multiplayer bei einem Spiel wichtig und bei der Steam Version läuft dieser besser bzw. ohne Einschränkungen.
Daher kann ich warten bis die Epic Spiele bei GOG/Steam erscheinen auch wenn das manchmal ärgerlich ist, da man bestimmte Spiele eher gleich spielen will.
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Du kannst doch jetzt nicht ernsthaft EPIC zu 100% für etwaige wirtschaftlichen Probleme von GOG verantwortlich machen!
r
Und ob u nicht nur ich

@PCGHW
Doch Kotaku lieferte auch (angebliche) Hintergründe zur Umstrukturierung. Es habe bisher nie derartige Entlassungen gegeben, will ein Insider berichtet haben. Die Entlassungen hätten finanzielle Gründe, da man sehr nahe an roten Zahlen sei. Das Aufkommen des Epic Games Store, die dem Publisher deutlich mehr Marge einräumen, sei nicht nur für Steam, sondern auch für GoG eine Bedrohung.

http://www.pcgameshardware.de/GOGco...ltung-Geruechte-ueber-Cyberpunk-2077-1276356/


Also ICH zähle MICH zu den "sehr Konsequenten". (Wenn ich das nur bei anderen Dingen auch wäre :sabber:.)

deine Konsequenz wird Dir nur leider nix bringen, wenn Epic GOG erdrückt mit ihren Deals

weil sie alle u das ist halt auch nachvollziehbar dem Geld nachlaufen, und damit schmeißt Epic imo umsich als gäbe es kein Halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück