Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Aah, das ist es doch. Zwischen den ganzen scheinheiligen Argumenten haben wir hier den Hauptgrund: Die Bibliothek

Warum macht dieser Grund die anderen Sachen zu scheinheiligen Argumenten? Ich möchte es nur verstehen. Ich benutze nebenbei auch noch GOG was mir den Mehrwert der DRM-Freiheit bietet, dort kaufe ich auch gerne Spiele doppelt die ich auch schon auf Steam besitzte, da Unterstütze ich den Entwickler nämlich auch sehr gerne wenn er das Spiel dort anbietet und GOG sowieso. Von daher ist es an und für sich kein Problem für mich mehr als eine Bibliothek zu haben.. aber da müssen dann die Rahmenbedingungen passen. Deshalb finde ich etwas unfair mir nun scheinheilge Argumente zu Unterstellen.

Es ist dein gutes Recht Epic nicht zu mögen. Aber man kann einfach nicht hingehen und Epic verteufeln und gleichzeitig den Erfinder des Online-Zwangs hochleben lassen.
Steam hat uns auch zu etwas gewzungen was damals keiner wollte und von den ganzen hochgelobten Features war da ebenfalls nix zu sehen.

Nunja, Zeiten ändern sich eben. Was wir damals noch schlecht fanden ist mitlerweile Standard und nach einigen Jahren des daran gewöhnens doch gar nicht mal mehr so verkehrt. ;)
Na klar hatte Steam damals diese Funktionen noch nicht.. aber weißt du wie lange das her ist? WoW hatte zu Classic auch noch nicht die Funktionen und den Umfang den es heute hat, deswegen würde ein Spiel das heute so auf den Markt kommen würde sicher niemand mehr begeistern, weil einfach zuviel fehlt. (Kommt mir nun nicht mit den Classic Servern... ;) )
Der Launcher wirkt einfach so als hat man fix mal was hingeklatscht, ohne sich wirklich Gedanken zu machen.. weil den Leuten bleibt eh nix anderes über als ihn zu benutzen weil "Wir haben die Exklusives...". Weißt was ich mein?
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Gehts noch? :what: Was hat das denn mit SJW zu tun?

Mir gefällt der Launcher nicht, es gibt kein Bewertungssystem, Grundlegende funktionen die man über Jahre hinweg bei Steam kennt und auch gewohnt ist sind nicht vorhanden... kurz er ist in meinen Augen in fast jedem Aspekt ein Rückschritt, also wieso sollte ich dort Geld ausgeben um mir eine "zweite" Bibliothek aufzubauen? Mal von den Geschäftspraktiken gar nicht zu sprechen.. wie oben erwähnt, Exklusivitäten sind immer schlecht und haben keinen Mehrwert für den Kunden.
Deine Aussagen hier sind eher bezeichned für die heutige Mentalität, ich schlucke einfach alles was mir die Industrie vor die Füße wirft ohne mir darüber Gedanken zu machen.

Richtig, wo ich ja das Paradebeispiel dafür bin, "alles zu schlucken" :lol: Gut gezielt, aber leider komplett daneben geschossen. Als aktiver Steam User schluckst du in jedem fall schon seit Ewigkeiten deutlich mehr, z.B. einen Haufen DRM in all deinen Spielen, dazu warst du wie viele andere bereit physische Spiele gegen digitale Lizenzen zu tauschen, das war ja auch alles REIN im Sinne des Kunden, nicht wahr? Schluckt "ihr" auch alles. Und ich habe in dieses System sicherlich nur einen Bruchteil von dir investiert, ich unterstütze weder Steam noch einen anderen Client in großen Maßen, aber genau darum fange ich auch nicht an zu stänkern, wenn es einen neuen Client gibt.

Die Argumente Bewertungssystem, Launcher gefällt nicht, Grundlegende Funktionen(was denn relevantes?), sind allesamt völlig unwichtig für das eigentliche Spiel. 99% der Zeit klickt man auf die .exe und startet das Spiel. Der Client startet auch automatisch. Und das funmtioniert überall gleich.

Und wenn du sagst, Steam ist mittlerweile gar nicht so schlecht, dran gewöhnt, etc ... wieso soll das mit dem Epic Store nicht auch passieren? Alles neue ist immer erstmal total schlecht. Und die Exklusivspiele ,die ihr natürlich alle just in diesem Moment grade bei Steam kaufen wollt, die sind natürlich jetzt beim Epic Store ... was für eine Katastrophe! Meiner Meinung nach ist da viel Heuchelei bei und viel aufregen, um des aufregen willens! Ein Launcher sollte primär, der Name sagt es schon, die Spiele launchen ... dazu schnell runterladen, und halbwegs schnell starten. Wieso muss er VR modi bieten, diese Ansicht per Controllersteuerung, Trading Card Bullshit, diese ganzen Achievements usw .. .das braucht man nicht wirklich. Wichtig ist, dass es einigermaßen kundenfreundlich ist. Und Epic bietet, wie ich bisher gelesen habe, auch refunds an, auch relativ kulant. Das mag sich ändern, aber stand jetzt ist das, wenn ich mir das neutral angucke, für den Kunden nicht zum Nachteil.

Und es geht hier nicht um "alles schlucken", Kritik ist gut und wichtig, aber dieses Launchergeheule ist schon etwas anstrengend. Und diese Argumente, ich sage dir, 99% der PC Zocker haben mit sowas überhaupt kein Problem! Das sind primär die Leute hier in Foren, oder auf Reddit, oder die YT Leute, die immer so laut rumbrüllen, dass iwer dann denkt, das wäre eine riesige Masse. Für die meisten ist zocken ein Hobby was man nebenbei macht, nicht DER Lebensinhalt wo man bei allem auf die Barrikaden gehen muss.

Die Gaming Branche ansich hat ganz andere Probleme als einen neuen Steam Konkurrenten auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Warum macht dieser Grund die anderen Sachen zu scheinheiligen Argumenten? Ich möchte es nur verstehen. Ich benutze nebenbei auch noch GOG was mir den Mehrwert der DRM-Freiheit bietet, dort kaufe ich auch gerne Spiele doppelt die ich auch schon auf Steam besitzte, da Unterstütze ich den Entwickler nämlich auch sehr gerne wenn er das Spiel dort anbietet und GOG sowieso. Von daher ist es an und für sich kein Problem für mich mehr als eine Bibliothek zu haben.. aber da müssen dann die Rahmenbedingungen passen. Deshalb finde ich etwas unfair mir nun scheinheilge Argumente zu Unterstellen.

Will ich gar nicht.
Ich erinnere mich damals eine Diskussion warum man Witcher 3 unbedingt auf Steam kaufen muss. Da gabs auch allemöglichen haarsträubenden Argumente, das einzige ehrlich war aber das Argument mit der Bibliothek :)
Und auch wenn ich dir Unrecht tue, es gibt genügend hier die sich irgendwelche Argumente aus den Fingern saugen
Nunja, Zeiten ändern sich eben. Was wir damals noch schlecht fanden ist mitlerweile Standard und nach einigen Jahren des daran gewöhnens doch gar nicht mal mehr so verkehrt. ;)
Na klar hatte Steam damals diese Funktionen noch nicht.. aber weißt du wie lange das her ist? WoW hatte zu Classic auch noch nicht die Funktionen und den Umfang den es heute hat, deswegen würde ein Spiel das heute so auf den Markt kommen würde sicher niemand mehr begeistern, weil einfach zuviel fehlt. (Kommt mir nun nicht mit den Classic Servern... ;) )
Der Launcher wirkt einfach so als hat man fix mal was hingeklatscht, ohne sich wirklich Gedanken zu machen.. weil den Leuten bleibt eh nix anderes über als ihn zu benutzen weil "Wir haben die Exklusives...". Weißt was ich mein?
Genau, wie Steam damals, klatsch Launcher und du hast jetzt online zu sein beim Spielen!

Ich bestreite nicht, dass Steam jetzt der bessere Launcher ist, ich sage nicht liebe Epic, ich sag nur verteufle Epic nicht für was dass Steam damals nicht viel anders gemacht hat.
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Richtig, wo ich ja das Paradebeispiel dafür bin, "alles zu schlucken" :lol: Gut gezielt, aber leider komplett daneben geschossen.

Ja ich kenn dich ja nicht, war ein Schuß ins Blaue.. hab einfach von dem was du geschrieben hast darauf geschloßen. Woher soll ichs wissen, nichts für ungut. ;) Genauso wie du mich nicht kennst, ja du hast mich auch nicht persönlich angesprochen, aber fühlte mich mit diesem SJW Rundumschlag gegen alle die nun gegen den Epic Store wettern angesprochen.

Der Rest sind nunmal zwei verschiedene Meinungen. Für mich sollten die Rahmenbedigungen (wie in einem vorherigen Post beschrieben) stimmen damit ich da auch gewillt bin Geld auszugeben. Und ja auch wenn es oft "nur" ein Launcher ist, benutz ich die anderen Features trotzdem gerne. Allen voran der Modsupport für nen haufen Games die ich spiele.
Und ich bleib dabei, Exklusivität ist absoluter Mist.


Die Gaming Branche ansich hat ganz andere Probleme als einen neuen Steam Konkurrenten auf dem PC.

Glaub das kann man uneingeschränkt unterschreiben.
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Aah, das ist es doch. Zwischen den ganzen scheinheiligen Argumenten haben wir hier den Hauptgrund: Die Bibliothek

Es ist dein gutes Recht Epic nicht zu mögen. Aber man kann einfach nicht hingehen und Epic verteufeln und gleichzeitig den Erfinder des Online-Zwangs hochleben lassen.
Steam hat uns auch zu etwas gewzungen was damals keiner wollte und von den ganzen hochgelobten Features war da ebenfalls nix zu sehen.
Nach der Denkweise bringen auch die Publisher aktuell ihre Spiele raus: "Muss nicht gut oder fertig sein, das wird schon noch."
Ebenso könnte ich mit irgendeinem x-beliebigen RPG Maker ein Pixelspiel rausbringen und sagen: "Das wird besser als euer geliebtes The Witcher. Gebt mir nur Zeit. Hey, warum kauft ihr mein Spiel nicht? Es bietet zwar aktuell keinen Mehrwert und sogar weit weniger Features als das andere Spiel, aber das hat doch auch mal klein angefangen. Warum kauft ihr trotzdem das, das schon fertig ist und nicht mein unfertiges Spiel?"

Ich finde, die Gemeinsamkeiten sind doch recht gut zu erkennen...
Warum sollte man einen unfertigen Launcher, der weniger bietet, also mit dem Argument "Steam hatte das doch früher auch nicht" rechtfertigen?
Wenn der Epic Store solche Dinge wie Nutzerreviews und ähnliche Dinge hätte, dann wäre das eine berechtigte Frage, aber nur weil er später kommt, muss er nicht nur die halbe Leistung bringen.
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Nach der Denkweise bringen auch die Publisher aktuell ihre Spiele raus: "Muss nicht gut oder fertig sein, das wird schon noch."
Ebenso könnte ich mit irgendeinem x-beliebigen RPG Maker ein Pixelspiel rausbringen und sagen: "Das wird besser als euer geliebtes The Witcher. Gebt mir nur Zeit. Hey, warum kauft ihr mein Spiel nicht? Es bietet zwar aktuell keinen Mehrwert und sogar weit weniger Features als das andere Spiel, aber das hat doch auch mal klein angefangen. Warum kauft ihr trotzdem das, das schon fertig ist und nicht mein unfertiges Spiel?"

Ich finde, die Gemeinsamkeiten sind doch recht gut zu erkennen...
Warum sollte man einen unfertigen Launcher, der weniger bietet, also mit dem Argument "Steam hatte das doch früher auch nicht" rechtfertigen?
Wenn der Epic Store solche Dinge wie Nutzerreviews und ähnliche Dinge hätte, dann wäre das eine berechtigte Frage, aber nur weil er später kommt, muss er nicht nur die halbe Leistung bringen.

Geb ich dir prinzipiell recht, aber das eigentliche Produkt ist immer noch das Spiel, und das ändert sich nicht. Im Gegenteil, mal angenommen es stimmt was der nette Herr da sagt und sie können durch den Deal tatsächlich das Spiel erweitern wie sie es anders nicht hätten tun können. Dann ist das sogar ein Vorteil.....für das Spiel und am Ende dann auch für den Spieler.

Und ganz ehrlich : Ich (persönlich) kann das User-Review-Argument echt nicht mehr hören weil mich persönlich User-Reviews zu meist nicht interessieren. Und ich werde sicher kein Spiel boykottieren weil Epic keine User-Reviews hat.
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Geb ich dir prinzipiell recht, aber das eigentliche Produkt ist immer noch das Spiel, und das ändert sich nicht. Im Gegenteil, mal angenommen es stimmt was der nette Herr da sagt und sie können durch den Deal tatsächlich das Spiel erweitern wie sie es anders nicht hätten tun können. Dann ist das sogar ein Vorteil.....für das Spiel und am Ende dann auch für den Spieler.

Und ganz ehrlich : Ich (persönlich) kann das User-Review-Argument echt nicht mehr hören weil mich persönlich User-Reviews zu meist nicht interessieren. Und ich werde sicher kein Spiel boykottieren weil Epic keine User-Reviews hat.
Userreviews sind mir persönlich auch nahezu egal. Ich schaue mal kurz rein bei Spielen, die ich nicht einschätzen kann, aber so wirklich aufschlussreich sind die meist nicht.
Mich stört es einfach, dass es wieder mal ein neuer Launcher wäre für ein Spiel. Gut, von diesem neuen Spiel jetzt, von dem ich sowieso noch nie gehört habe, stört es mich kein bisschen. Es könnte aber tendenziell auch mal ein Spiel treffen, das ich gerne kaufen würde.

Bevor jetzt wieder das übliche "aber in Steam startet doch auch immer Launcher XY direkt mit"
Mag sein, aber ich kaufe mir schon seit Jahren keine Spiele mehr, bei denen dann im Hintergrund noch ein weitererLauncher startet. Ganz egal, ob es sich um Uplay, Origin oder sonst irgendwas handelt.
Bei mir auf dem PC gibt es Steam und das Battle.Net. Mehr kommt mir da einfach nicht drauf und diese beiden sind die Launcher, bei denen ich die meisten Spiele spiele.
Da haben Spiele dann eben in meinem Fall Pech gehabt, wenn sie sich einen anderen Launcher suchen. Dahingegen ist es aber eben auch eine bewusste Entscheidung von mir und ich gebe mir selbst nur zwei Optionen: kaufen oder halt nicht. Ich kann darüber meckern, aber will ich mein Prinzip dabei durchziehen, werde ich eben damit leben müssen, dass ich nicht jedes einzelne Spiel kaufen werde, das mich eventuell interessiert. So ist das dann eben...
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Userreviews sind mir persönlich auch nahezu egal. Ich schaue mal kurz rein bei Spielen, die ich nicht einschätzen kann, aber so wirklich aufschlussreich sind die meist nicht.
Mich stört es einfach, dass es wieder mal ein neuer Launcher wäre für ein Spiel. Gut, von diesem neuen Spiel jetzt, von dem ich sowieso noch nie gehört habe, stört es mich kein bisschen. Es könnte aber tendenziell auch mal ein Spiel treffen, das ich gerne kaufen würde.

Bevor jetzt wieder das übliche "aber in Steam startet doch auch immer Launcher XY direkt mit"
Mag sein, aber ich kaufe mir schon seit Jahren keine Spiele mehr, bei denen dann im Hintergrund noch ein weitererLauncher startet. Ganz egal, ob es sich um Uplay, Origin oder sonst irgendwas handelt.
Bei mir auf dem PC gibt es Steam und das Battle.Net. Mehr kommt mir da einfach nicht drauf und diese beiden sind die Launcher, bei denen ich die meisten Spiele spiele.
Da haben Spiele dann eben in meinem Fall Pech gehabt, wenn sie sich einen anderen Launcher suchen. Dahingegen ist es aber eben auch eine bewusste Entscheidung von mir und ich gebe mir selbst nur zwei Optionen: kaufen oder halt nicht. Ich kann darüber meckern, aber will ich mein Prinzip dabei durchziehen, werde ich eben damit leben müssen, dass ich nicht jedes einzelne Spiel kaufen werde, das mich eventuell interessiert. So ist das dann eben...

Für Online-Spiele hast und wirst du wahrscheinlich auch immer einen eigenen Account und Launcher brauchen. Ein WOW hatte auch schon vor Battle.net einen Launcher, von daher kann ich sowas nicht wirklich nachvollziehen.

Und selbst wenn. Ich boykottiere schon Lootboxen, Pay2win und Whatsapp, das Leben ist zu kurz um gegen alles zu rebellieren:ugly:
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Ich erinnere mich damals eine Diskussion warum man Witcher 3 unbedingt auf Steam kaufen muss. Da gabs auch allemöglichen haarsträubenden Argumente, das einzige ehrlich war aber das Argument mit der Bibliothek :)
Und selbst das ist schwach, weil man dort auch nicht-Steamspiele hinzufügen kann.

Genau, und die Sparbrötchen sind diejenigen die sich als erstes beschweren wenn die Entwickler dann zu einem Deal gezwungen werden um ihr Spiel zu finanzieren:ugly:
Als Kunde stehst du wohl kaum in der Verantwortung für die Finanzierung eines Entwicklers zu sorgen.

Da muss ich dir ausnahmsweise beipflichten die Geiz ist Geil Kultur treibt die Spielestudios gerade zu in die Arme von Epic, die das Defizit "vorerst" lindern , bis alle Mitbewerber abgeräumt sind
Als Kunde darf man ja wohl genauso ökonomisch wirtschaften wie Unternehmen oder etwa nicht? Oder wo ist das gleich Argument in Bezug auf nVidias Marge?
Mal abgesehen davon, wird mittlerweile ein nicht unerheblicher Teil des Umsatzes der Spieleindustrie durch vergleichsweise teure MTAs generiert. Ich sehe zumindest Geiz nicht, wenn ich durch Spieleforen scrolle, wo Leute nach der nächsten Gelegenheit weiteres Geld in ein Spiel zu stecken fordern. Auf der anderen Seite sehe ich aber Spiele, die zum Release nicht fertig sind, trotzdem aber die vollen Kaufpreis verlangen und kostenpflichtige DLCs in zeitlich greifbarer Nähe bieten.
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Die Argumente Bewertungssystem, Launcher gefällt nicht, Grundlegende Funktionen(was denn relevantes?), sind allesamt völlig unwichtig für das eigentliche Spiel. 99% der Zeit klickt man auf die .exe und startet das Spiel. Der Client startet auch automatisch. Und das funmtioniert überall gleich.


Absoluter Quatsch.
Das Bewertungssystem ist wichtig.
Nach deiner Meinung könnte Amazon die Bewertungen abschaffen, braucht kein Mensch.
Die PC Games Hardware - weg damit, Bewertungen und Tests brauch kein Mensch.
Ebay Nutzerbewertung - weeeeeg, überflüssig, brauch kein Mensch. Einfach kaufen, kaufen kaufen.


Workshop: Extrem praktisch. Mods per Mausklick zu installieren und immer auf dem neuesten Stand zu haben.

Forum: Fragen zum Spiel stellen. Mechaniken im game nachfragen, wie funktioniert dies oder das. Oder Tech Support.

Ich finde deine Argumentation gegen Steam bzw extrem schwach. Steam ist nicht toll, aber der Epic Launcher ist ein Witz.
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Als Kunde stehst du wohl kaum in der Verantwortung für die Finanzierung eines Entwicklers zu sorgen.

Nicht unbedingt, aber wenn ich als Kunde mir die günstigsten/besten Deals suche, darf ich mich sicher nicht beschweren wenn ein Entwickler das Gleiche tut.

Aber bei Entwicklern die mir am Herzen liegen guck ich natürlich wie ich die am besten unterstützen kann.
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Absoluter Quatsch.
Das Bewertungssystem ist wichtig.

Ähm, Origin hat auch kein Bewertungssystem oder? Egal, trotzdem liest man fast täglich hier was die User so von Anthem halten.
Es ist also eher "aboluter Quatsch" zu erzählen man findet keinen Platz mehr zur Meinungsäußerung wenn ein Shop kein Bewertungssystem hat.
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Finde auch lustig, wie viele Leute sich am nicht vorhandenen Bewertungssystem aufhängen. Steam und GoG haben eins.
Origin hat keins. UPlay hat keins. Und jetzt hat Epic auch keins.

Und was das Spiel hier jetzt angeht; gibt's ne bessere Publicity? Also ich hab von dem Spiel noch nie gehört und würde vermutlich auch niemals etwas darüber lesen, wenn es einfach wie fast alle Spiele in Steam erscheinen würde. Und wenn ich mir die Kommentare so ansehe bin ich da nicht allein :D
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Und warum genau wird die Piraterie zunehmen? Ich sehe hier keine Begründung, nur eine höchst subjektive Wahrnehmung bzgl der Beliebtheit von Exodus auf einschlägigen Seiten.

Ich würde eher sagen, es ist ein "Top PC Titel", der auch super aussehen soll, Metro ist eine etablierte Marke, natürlich laden sich das viele runter, mehr als die l etzten 08/15 Games vllt. Aber da einen Zusammenhang zum Epic Store zu spannen, ist schon abenteuerlich. Oder gelinde gesagt, ich sehe die Verbindung nicht?
Wenn du eins und eins nicht zusammenzählen kannst, ist es dein Problem. Devil May Cry 5 ist auch ein Top Titel, trotzdem war das Interesse nicht mal annähernd so groß. Beim RE2 Remake ebenfalls nicht.
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

*Sagte er während er seinen Facebocok und Whatsapp-Status auf seinem Android Smartphone checkte*

Was von Tellerrand erzählen und dann mit so einem scheinheiligen Argument kommen:schief:

Sag mal für dich existieren auf der Welt wirklich nur Schubladen oder was sollen diese permanenten Annahmen bzw. Verallgemeinerungen? Ziemliches schwarz/weiß-Denken was du dir da angeeignet hast.

Wüsste nicht warum ich irgendwas davon vor dir rechtfertigen müsste aber ich habe keinen "Social Media" Account, vor allem sicher nicht mit Echtnamen.
Ich gehöre auch nicht zu den Menschen die alle 2 Sekunden irgendeinen Status irgendwo posten müssen aber in deiner Welt scheinen ja nur sehr mitteilungsbedürfte Menschen zu leben :hmm:
Wenn du meinen Namen in Google eingibst findest du zig Leute die so heißen wie ich, aber genau 0 Inhalte von mir aber ja *gähn* und jetzt hör bitte auf von dir und deinem Umfeld auf andere zu schließen, danke.


Wer sich sorgen um seine Daten macht, sollte das Zocken an den Nagel hängen, die Internetleitung kappen und das Smartphone auf den Müll werfen.
Behutsam mit seinen Daten umgehen und jedem seine Daten hinterher zu werfen sind für mich zwei paar Schuhe also nein, deswegen muss ich nicht gleich alles über Board werfen und nach Alaska auswandern und ohne Technik leben.
 
Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Behutsam mit seinen Daten umgehen und jedem seine Daten hinterher zu werfen sind für mich zwei paar Schuhe also nein, deswegen muss ich nicht gleich alles über Board werfen und nach Alaska auswandern und ohne Technik leben.

Wenn man spielen möchte, dann muss man sich - speziell auf dem Windows PC - sowieso alle Nase lang irgendwo registrieren. Abhängig natürlich davon, welche Games man spielt. Aber bei AAA Games ist das nun mal so. Von daher mutet es schon seltsam an, wenn das auf einmal bei Epic ein Problem sein soll. Der behutsame Umgang mit seinen Daten und das Nutzen von Windows inklusive Gaming schließt sich gegenseitig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Der Titel wäre mir sicherlich zu Release ins Auge gesprungen, auch wenn ich eigentlich schon lange nicht mehr direkt zu Release kaufe.
Hab einige Streams aus der Alpha oder Beta dazu gesehen und bin als großer X-Com Fan sehr interessiert.
Schade das der Titel für mindestens ein Jahr im Epic Store eingesperrt ist, ich hab absolut keinen Bedarf für jeden dritten Titel einen neuen Launcher zu installieren. Da muss man geduldig bleiben.

Ich stell mir ja auch nicht für Bücher verschiedener Verleger mehrere Regale ins Zimmer. Da warte ich lieber auf die Taschenbuchausgabe...
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Nicht unbedingt, aber wenn ich als Kunde mir die günstigsten/besten Deals suche, darf ich mich sicher nicht beschweren wenn ein Entwickler das Gleiche tut.
Klar, völlig richtig!

Aber bei Entwicklern die mir am Herzen liegen guck ich natürlich wie ich die am besten unterstützen kann.
Wie machst du das? Kaufst du bei teureren Anbietern? Schickst du dem Unternehmen Geld in einem Umschlag? Kaufst du entsprechende Aktien?
 
AW: Epic Games Store: Nächster prominenter Zeitexklusivtitel nach Metro Exodus

Wie machst du das? Kaufst du bei teureren Anbietern? Schickst du dem Unternehmen Geld in einem Umschlag? Kaufst du entsprechende Aktien?

ich in meinem falle schau z.b. ob ich es auch auf der hp des herstellers kaufen kann was (außer bei ea ond co) dieses jahr bei 6 von 7 gekauften spielen vorgekommen ist, bei 5 davon gab es einen steam key /automatische aktivierung bei steam ;)
 
Zurück