Epic-Chef Mark Rein lobt Intels Core i7 Mobile

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Epic-Chef Mark Rein lobt Intels Core i7 Mobile gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Epic-Chef Mark Rein lobt Intels Core i7 Mobile
 
Einblick in die Spieleentwicklung!? Das ist einfach nur lächerlich, aber auf den Inhalt ("professionelle Spieleentwicklung jetzt auch beim Sonnenbaden im Park!!") brauche ich glaub ich nicht einzugehen.

Das ist schon vom Stil her reinste, pure Intel-Werbung. Man sehe sich nur mal die Farbgebung in den Einstellungen mit Rein an: weiß und blau. Nebenher läuft schöne Dudel-Musik, die das inhaltsschwache Werbevideo weniger langweilig gestalten soll. Am Ende, nachdem der Zuschauer die ganzen hübschen Bilder gesehen und von den tollen Möglichkeiten der CPUs erfahren hat, wird dann wenigstens das Intel-Logo offenbart, das man am Anfang versteckt hat um es aussehen zu lassen als wäre es ein Epic-Video (toller Trick mit dem Epic-Youtube-Kanal übrigens). Auch wird kurz das i7-Logo eingeblendet als von seinen Möglichkeiten gesprochen wird, damit DAU es im Blöd- oder Jupitermarkt wiedererkennt.

Und na klar, ein Entwickler, der es eigentlich besser wissen müsste, spricht davon, dass sich ein i7 anfühlt als hätte man 8x so viele Kerne (weil ja heute 1 Kern Standard ist...).

Das Ganze bekommt einen besonders faden Beigeschmack, wenn man sich daran erinnert, wie PCGH praktisch grundlos auf AMD rumgehackt hat wegen deren neusten Werbefolien gegen Nvidias Fermi. Haltet ihr eure Leser wirklich für so blöd!?
 
Wie jetz? Intel wirbt mit Epic!?...das Epic welches in letzter Zeit "durchwachsene" Spiele auf den Markt gebracht hat? Das Epic desen hohe Tiere so dinge wie "Gebrauchtmarkt ist ein Problem" oder "wir bringen nicht mehr all unsere Spiele auf dm PC heraus, weil das ja eh alle Schwarzkopieren" raus hauen!? Das Epic dessen Engine Nummer 4 primär für die nächsten Konsolen entwickelt wird?
Sehr gut ausgesuchte Werbepartner:ugly:

mfg Primer
 
Einblick in die Spieleentwicklung!? Das ist einfach nur lächerlich, aber auf den Inhalt ("professionelle Spieleentwicklung jetzt auch beim Sonnenbaden im Park!!") brauche ich glaub ich nicht einzugehen.

Das ist schon vom Stil her reinste, pure Intel-Werbung. Man sehe sich nur mal die Farbgebung in den Einstellungen mit Rein an: weiß und blau. Nebenher läuft schöne Dudel-Musik, die das inhaltsschwache Werbevideo weniger langweilig gestalten soll. Am Ende, nachdem der Zuschauer die ganzen hübschen Bilder gesehen und von den tollen Möglichkeiten der CPUs erfahren hat, wird dann wenigstens das Intel-Logo offenbart, das man am Anfang versteckt hat um es aussehen zu lassen als wäre es ein Epic-Video (toller Trick mit dem Epic-Youtube-Kanal übrigens). Auch wird kurz das i7-Logo eingeblendet als von seinen Möglichkeiten gesprochen wird, damit DAU es im Blöd- oder Jupitermarkt wiedererkennt.

Und na klar, ein Entwickler, der es eigentlich besser wissen müsste, spricht davon, dass sich ein i7 anfühlt als hätte man 8x so viele Kerne (weil ja heute 1 Kern Standard ist...).

Das Ganze bekommt einen besonders faden Beigeschmack, wenn man sich daran erinnert, wie PCGH praktisch grundlos auf AMD rumgehackt hat wegen deren neusten Werbefolien gegen Nvidias Fermi. Haltet ihr eure Leser wirklich für so blöd!?

Dem kann ich KOMPLETT zustimmen!!!
 
Er sei eine sehr interessante CPU für Spieler und Entwickler. Letztere könnten so kreativer arbeiten, da sie nicht ans Büro gefesselt seien...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :ugly: Wenn ich nicht im Büro arbeiten will, geh ich mit meinem Laptop raus, aber das konnte ich auch schon ohne den i7. :schief:

Edit: Immerhin weiß man nun, dass Epic von Intel gesponsort wird und vermutlich auch deren Compiler benutzt. Faire CPU-Vergleiche mit AMD sind also ausgeschlosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit ut99 hat epic NIX vernünpftiges mehr auf den markt gebracht. traurig. dabei war ut99 so ein geiles game.

jetzt machen die anderes mehr als gesponsorten müll zu reden!

entweder "die konsole wird die pcs verdrängen" oder "scheiss raubkopierer" oder "Intel macht nur super zeug, kauft unbedingt nen intel"

Finde es einfach nur ätzend, weil die nix vernünpftiges auf den markt bringen.

Bis auf GOW und UT2003 war meiner meinung nach alles nach ut99 mittelmässig.
 
UT3 ist ein klasse Spiel - keine Frage.

Aber Epic hat es bis heute nicht geschafft etliche Bugs zu beheben.
Und das obwohl die Community seit der BetaDemo aktiv Vorschläge einbringt.
Statt auf Probleme ein zu gehen werden klagende Threads im Forum geschlossen oder gelöscht (sprich nie das Thema anti Cheat Tool an).

Wie blind muss man den sein um nicht zu merken, dass Buttons für den Spec.- Modus fehlen und der Serverbrowser falsch sortiert?
Dass das Spiel bei Nutzung von alt+tab irgendwann nicht mehr einfriert (was jedes andere Spiel kann) hoffe ich inzwischen nicht mehr...
Server mit Team Balance Mods tauchen nicht im Server Browser auf, die Stats sind mittlerweile komplett down, ....

Und UT3 ist auch sehr MHz abhängig.
Da es einen Haupt-Thread gibt der limitiert.
Es gibt noch ein paar weiterer Threads, aber mit 3 gleich starken Kernen wird immer der erste Thread limitieren.
Somit hat man auch keinen Performance Gewinn mit 4 oder gar 8 Kernen.
Also warum i7?

Schau mal in den Server Browser.
Zu UT2004 Zeiten waren 3-4x mal so viele Server bevölkert.
Bei UT99 war die Liste (zumindest für DM und CTF) gefühlt endlos.
Das hab ich mit Modem und bis 300er Ping gezockt - hat sich nie einer beschwert.
Und ich kenne einige, die wieder zu UT2004 zurück gewechselt sind, weil Epic nicht auf die Wünsche der Community reagiert...
 
Anyway ist der i7 Mobile wirklich ne Granate,da hat AMD wohl die nächsten 1-2 Jahre absolut nichts vergleichbares zu bieten. Wär schon was geiles für einen Nachfolger des Zocktops ;)
 
". Dennoch bietet das gut zwei Minuten lange Video interessante Einblicke in die Welt der Spieleentwicklung." BITTE WAS ? :lol:

Das Andreas das selber glaubt bezweifle ich stark.

Einen besonder bitteren beigeschmack bekommt die ganze Sache, wenn ich daran denke wie PCGH vor kurzem über die AMD Folien zum Fermi hergezogen hat.

Nehmt mal die blaue Brille ab Jungs, nachdem die Gift-Grüne ja zum Glück runter ist. :daumen2:

MFG

BTW: Nix Fanboy, habe selber einen Intel E 5200 aber das ist ja wohl einfach nur lächerlich was hier geht.
 
Ihr dürft nicht vergessen, dass Engine-Lizenznehmer und dahinter stehende Entwickler mit die wichtigsten Kunden von Epic sind. Und diese Entwickler nutzen z.B. einen Core i7 Mobile, um den nächsten Unreal-Engine-Hit auf die Konsolen und den PC zu bringen. Welche ernsthaften Alternativen zum Core i7 Mobile gibt es denn momentan für eine mobile Workstation?
 
Zurück