Enermax Netzteil pci e Anschlüsse

Sombrero09

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

Blöde Frage die bestimmt genauso schnell, wie blöd diese Frage ist, beantwortet werden kann.

Ich habe gerade mein erstes Enermax Netzteil verbaut. Und zwar jenes hier https://geizhals.de/enermax-revolution-d-f-650w-atx-2-4-erf650awt-a2003680.html .

Die beiliegenden PCI e Stromversorgungskabel hatten Netzteilseitig ein Anschluss und Grakaseitig 2x 6+2 Pin Anschlüsse.

Aktuell ist eine 1080ti (Referenz Lüfter) verbaut, ihre 8 pin + 6 pin Anschlüsse gehen über EINEM Kabel an EINEM Netzteilanschluss.

Wird die Grafikkarte mit ausreichend Ströme versorgt?

Sry für Capslock. Ich bin aber der Meinung dass es die Sachlage verdeutlicht :D. Danke für eure Antworten.
 
Kommt drauf an, wie stark der Anschluss ist, aber generell sollten beide Anschlüsse getrennt ankommen und nix mit Y-Kabel Gedöns zu tun haben.

Theoretisch wenn das Ding an einer der angeblichen 30Ampere Schienen hängt, würde es problemlos reichen (sollen) das wären immerhin 360Watt + die ca 75 vom PCIE Stecker, aber verlassen würde ich mich da nicht drauf.

Es wäre besser wenn du das auf beide Anschlüsse verteilst, erst Recht, wenn dann da mal noch was hungrigeres rein soll...Thema Lastspitzen, empfindliche Schutzschaltungen und so.

Ich hab das süsse Teil verbaut:
das hat 1 Y-Kabel und 2 getrennte und ganz ehrlich, die Ampere Angaben auf den Schienen, sind vermutlich wesentlich realistischer.
 
Aktuell ist eine 1080ti (Referenz Lüfter) verbaut, ihre 8 pin + 6 pin Anschlüsse gehen über EINEM Kabel an EINEM Netzteilanschluss.
Das Netzteil hat 4 Rails. Das bedeutet, dass die Grafikkarte nur von einer Rail versorgt wird. Wenn das ausreichend ist, der Rechner also problemlos läuft, kannst du das so lassen. Wenn es Probleme gibt, musst du die Last verteilen und das zweite mitgelieferte Kabel zusätzlich benutzen.
Doppelstrang Kabel sind halt immer beschissen.
 
Zurück