• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Endlich wieder ein Pc! Suche Hilfestellung + Nachteile / Budget offen

Willst du ein großes oder ein kleines Gehäuse? Willst du Fenster?
Hab dir anfangs ein schlichtes kompaktes Gehäuse vorgeschlagen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

So könnte es also aussehen.
Ich kenne mich allerdings 0 mit dem mainboard aus und Anschlüsse.

Ich brauch kein wlan. Aber es sollte natürlich stabil und wertig sein für alle Komponenten die da drauf sitzen, auch oc sollte drin sein etc
Ich fände es schön wenn die Lüfter von der CPU und vom Gehäuse automatisch angepasst werden nach Bedarf damits schön leise bleibt im arbeitszimmer.

Und um dies zu erreichen brauch ich auch noch das passende Gehäuse dazu (inkl schon kompatibler 140mm Lüfter)

Wenn es schön leise sein soll, würde ich die Gehäuselüfter gegen Silent Wings 3 PWM austauschen. Persönlich würde ich, aber nicht zwingend notwendig, den Alpenfön gegen einen NH-D15 austauschen.
 
Gibts denn Gehäuse die schon solche derartigen oder vergleichbare Lüfter schon drin haben? Oder muss man sowas immer manuell austauschen?

Und zum mainboard? Muss das Mainboard sowas unterstützen?

Was spräche für den anderen CPU lüfter?
 
Die Lüfter kosten ja nicht die Welle. Musst nur darauf achten, das die PWM Anschluss haben. Der DC Anschluss wird über die Spannung geregelt, meistens einer Lüftersteuerung.
Zum Mainboard oder Gehäuse schau mal in meine Signatur, der Rechner ist neu.
 
Nimm lieber das neuere R5 oder ein Define/Meshify C.

Was mich noch beschäftigt, der CPU lüfter ist sehr hoch. Macht das etwas wenn der platz eng wird?

Entweder es passt oder es passt nicht. Mehr gibts da nicht zu beachten.

Und bei Mindfactory hab ich glaub ich kaum Auswahl was einen monitor angeht....

Man benutzt die dürftige Suche von Mindfactory oder anderen Händlern einfach nicht und setzt auf Suchmaschinen wie Geizhals, Heise, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück