[Ende Bauphase] Powerusers Dschungelkasten, Selfmade Plexiglasgehäuse

AW: [Ende Planungsphase/Anfang Bauphase] Powerusers Dschungelkasten

habe das system jetzt einmal probeweise zusammengeschlossen und gestartet... gut siehts aus :)
 

Anhänge

  • DSC_0528.jpg
    DSC_0528.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 162
  • DSC_0529.jpg
    DSC_0529.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 127
  • DSC_0530.jpg
    DSC_0530.jpg
    2 MB · Aufrufe: 134
So ich hab ein größeres update, und auch ein paar Veränderungen an der pcghx app gemacht, die Bilder sollten jetzt besser auflösen :-)
Trotzdem plane ich, demnächst mein Handy an den PC anzuschließen, dann gibt es wieder 4k Bilder B-)

Zu erst einmal habe ich jetzt endlich einen Bildschirm, der dem Zweck einer Party Maschine dienlicher sein dürfte ;-)

ForumRunner_20141027_134207.png

Der große hier darf seinen Dienst hier solange erfüllen, bis ich günstig einen Monitor mit ähnlichen Fähigkeiten ( tv Signal Verarbeitung) und akzeptabeler Größe Gefunden habe. In dem Zuge kam mir auch eine nette kleine Idee für RaspberryPi, aber dazu später und an anderer Stelle mehr ;-) ( ich brenne ja schon seit langem auf einen Vorwand, mir endlich ein paar von den Dingern anzuschaffen :-))

-------------
An meinem Setup hat sich mittlerweile auch einiges geändert.
Hier mal die aktuelle Zusammenstellung

AMD FX 6300
Asus M5A97
Kingston HyperX 1600 DDR 3 8 gb
VTX3D R9 280 x Edition
Arctic Freezer A30
BeQuiet L8 530 CM
(wird aber mit einem von mir auf silent getrimmten 700 watt System power getauscht, weil OC und CrossfireX will ich dem 530er eigentlich nicht zumuten :-/)
Das Polystyrol der Seitenwände habe ich gegen PMMA getauscht.
Die Beatmung wird wahrscheinlich von silent wings besorgt, bin mir nur noch nicht ganz schlüssig über das Design, vielleicht beleuchte ich auch ein paar Alpenföhn wing boost, die ich dann schick anordnen könnte. Design fragen stellen sich mir da noch nicht dringend :-D , das kann ich noch heraus zögern.
Diese Liste schließe ich mit der Feststellung, das ich weiter die Augen nach nem günstigen gebrauchten FX 8350 oder 8320 offen halte :-D ist aber vermutlich noch zu früh für echte Schnäppchen ;-)



So far...
Poweruser
 
AW: [Mitte Bauphase] Powerusers Dschungelkasten

also wie weiter vorne in meinem Monolog versprochen, reiche ich dem geneigten Leser dieses Tagebuchs einige 3D Visualisierungen zur Ansicht :)

1. Materialien

Anhang anzeigen 781541

2. Innenleben
(hier hab ich einen kleinen Fehler gemacht, die anordnung meiner Komponenten ist in dem bereits aufgebauten material nämlich entsprechend auf der anderen Seite angebracht :lol:)
Anhang anzeigen 781542

3. Ein Gedanke zur gestaltung der Sichtbaren Front

Anhang anzeigen 781543
Bei dem Letzten bin ich mir nicht sicher... ich bin mir nicht exakt schlüssig, ob ich überhaupt lüfter in die front mache, oder doch lieber das innenleben noch etwas gestalte... Meinungen?
 

Anhänge

  • pc gehäuse lüfter.jpg
    pc gehäuse lüfter.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 86
  • pc gehäuse innenleben.jpg
    pc gehäuse innenleben.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 127
  • pc gehäuse 1.jpg
    pc gehäuse 1.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich euch bisher jegliche fertigungsbilder vorenthalten habe :'-D
Deshalb ganz kurz ein Bild vom Stand und das Versprechen, mehr von den vorherigen und folgenden hochzuladen

ForumRunner_20141102_210543.png

Stay Tuned
Mfg Poweruser
 
AW: [Mitte Bauphase] Powerusers Dschungelkasten

Danke :)

erst mal die Platten die ich gefertigt habe probeweise aneinander fixiert, um zu prüfen ob auch alles passt.
DSC_0539.jpg DSC_0540.jpg

Dann dem Netzteil Platz zum Atmen schaffen
DSC_0541.jpg DSC_0556.JPG DSC_0557.JPG DSC_0558.JPG
 
AW: [Mitte Bauphase] Powerusers Dschungelkasten

wird Zeit die Beleuchtung vorzubereiten. Habe dafür jetzt einfach mal 30 UV LEDs an 470er Wiederstände gelötet und mit langen drähten ausgerüstet.
DSC_0576.jpg DSC_0577.jpg DSC_0578.jpg
6 Davon gleich gebündelt, die werden nämlich als erstes verbaut werden
DSC_0579.jpg
 
AW: [Mitte Bauphase] Powerusers Dschungelkasten

So, ich bin kein Fan direkter Beleuchtung, deshalb setze ich das erste Bündel Leuchten hinter das Mainboard.
DSC_0587.jpg
Die kamera kommt damit leider nicht so gut zurecht, aber trotzdem:
IMG-20141103-WA0010.jpg
 
AW: [Mitte Bauphase] Powerusers Dschungelkasten

Hier mal ein Blick auf die Hülle, auch wenn er nicht mehr aktuell ist :schief: aber immer alles der reihe nach xD ... sonst komme ich gar nicht mehr hinterher
DSC_0618.jpg

Ich will in meinem Projekt keine hässlichen Litzen rumliegen haben, deshalb schnell ein Sleeve aufgezogen
DSC_0619.jpg
 
AW: [Ende Bauphase] Powerusers Dschungelkasten, Selfmade Plexiglasgehäuse

Selbstverständlich passen auf so eine eigenanfertigung keine Standart Slotblenden, wäre ja auch langweilig ^^
deshalb habe ich sie demontiert, und anhand dem Vorbild neue Slotblenden geschnitten. Die habe ich, passend zu den Farben meiner Casemod Beleuchtung in eine Lila-Grüne FlipFlop Lackierung gewandet.
Unten mein Testmodell, oben eine fertige passgenauere Blende...
DSC_0746.jpg DSC_0747.jpg DSC_0749.jpg
 
AW: [Ende Bauphase] Powerusers Dschungelkasten, Selfmade Plexiglasgehäuse

Hey, coole Idee, zu so einem Projekt gehört eine Menge Arbeit und Mut...
Ich hatte mal das Selbe aus undurchsichtigen Kunststoffplatten vor, bin dann aber doch davon abgekommen, als ich mich in den Power Mac G5 verguckt habe.
Vielleicht bastle ich meinem Server mal was in der Art für ITX.

Ist das alles geklebt, ohne Schrauben? Wenn ja, was hast du als Kleber verwendet? Das Zeug will ich auch^^
Ich freu mich auf weitere Updates, hast ein Abo!


Schicke Latschen :ugly:
 
AW: [Ende Bauphase] Powerusers Dschungelkasten, Selfmade Plexiglasgehäuse

Hey, coole Idee, zu so einem Projekt gehört eine Menge Arbeit und Mut...
Ich hatte mal das Selbe aus undurchsichtigen Kunststoffplatten vor, bin dann aber doch davon abgekommen, als ich mich in den Power Mac G5 verguckt habe.
Vielleicht bastle ich meinem Server mal was in der Art für ITX.

Ist das alles geklebt, ohne Schrauben? Wenn ja, was hast du als Kleber verwendet? Das Zeug will ich auch^^
Ich freu mich auf weitere Updates, hast ein Abo!



Schicke Latschen :ugly:

Geklebt ist alles bis auf die elektrischen komponenten. Für die Mainboardbefestigungen habe ich einen speziellen Transparenten Heißkleber benutzt, der besonders stark hält. wenn ich morgen wieder zu hause bin, kann ich wenn du willst genauere infos hochladen. es hält gut genug um das mainboard an 2 Stellen samt Kühler und anderem Zubehör zu halten. Hab natürlich trotzdem alle möglichkeiten zur befestigung ausgenutzt ;)
für die schmalen Klebestellen habe ich ein spezielles Lösungsmittel, Dichlormethan (Dichlormethan kaufen | im Modulor Online-Shop), benutzt, um das Plastik anzulösen und zu verschweißen. Das hält theoretisch so gut, als ob es sich aus einem Stück von den Fabrikbändern begeben hätte, trotzdem habe ich die klebestellen noch mit einem Speziellen Polyacrylkleber, Acrifix R 0192 (Produktbeschreibung - ACRIFIX® Klebstoffe und Hilfsmittel), nach gezogen. Das zeug ist von dem Hersteller von dem ich auch meine Plexiglasplatten bezogen hab. Dabei handelt es sich im prinzip um Flüssiges Plexiglas, dessen Lösungsmittel unter Lichteinfluss verdunstet.
 
Ich wollte mal einen ganz kurzen Blick auf den aktuellen Zustand geben, als appetithappen zwischendurch, bin gerade dabei, das ganze Tagebuch hier zu überarbeiten, aber nebenbei wird natürlich weiter gemacht. Das Gehäuse ist weitestgehend fertig, es fehlen noch die Laufwerkeseinschübe, und Aufnahmen. Das frontcover ist in den letzten Zügen. Anschließend muss ich noch überstehende kanten weg trennen und die ungeraden stellen Plan ziehen. Abschließend tempern :-). Viel ist also nicht mehr zu tun...
Aber hier im Anhang ein kleiner Schnappschuss den ich vorher beim Probelauf mit einer Karte gemacht habe :-)


ForumRunner_20141120_002202.png
 
AW: [Ende Bauphase] Powerusers Dschungelkasten, Selfmade Plexiglasgehäuse

Ich wollte mal einen ganz kurzen Blick auf den aktuellen Zustand geben, als appetithappen zwischendurch, bin gerade dabei, das ganze Tagebuch hier zu überarbeiten, aber nebenbei wird natürlich weiter gemacht. Das Gehäuse ist weitestgehend fertig, es fehlen noch die Laufwerkeseinschübe, und Aufnahmen. Das frontcover ist in den letzten Zügen. Anschließend muss ich noch überstehende kanten weg trennen und die ungeraden stellen Plan ziehen. Abschließend tempern :-). Viel ist also nicht mehr zu tun...
Aber hier im Anhang ein kleiner Schnappschuss den ich vorher beim Probelauf mit einer Karte gemacht habe :-)

sieht ganz gut aus, wie meiner vor einem Jahr ( hatte da auch ein plexi gehäuse)
Ist es richtig dass die linke seite sich verbiegt oder ist das neh krümmung der Kameralinse=?
 
Zurück