Elgato Stream Deck - FPS Anzeige funktioniert nicht immer

Schmücker

PC-Selbstbauer(in)
Servus...

Habe mir das Elgato Stream Deck zugelegt um hauptsächlich Hardware Werte anzeigen zu lassen.
Das funktioniert soweit auch gut. Ich nutze dazu HWInfo.
Was aber leider nicht oder nur halb funktioniert sind die FPS.
Auch dafür nutze ich HWInfo in Verbindung mit RTSS.
Eigentlich ist soweit alles eingestellt dass es funktionieren sollte, aber ich bekomme nach einem Neustart vom System den RTSS in HWInfo
nicht mehr angezeigt. Beende ich beide Programme und starte Sie neu... dann landen die Werte von RTSS bei HWInfo und ich kann die
FPS auch im Stream Deck sehen. Das gleiche Probleme habe ich mit FRAPS auch. Nach einem System Neustart wird Fraps nicht in HWInfo angezeigt.
Jemand eine Idee was das sein kann?
 
Fraps .. krass. Wie lange wird das nicht mehr weiterentwickelt? 100 Jahre? Warum nutzt man das noch? Das kann doch z.b. DX10 und höher gar nicht. D.h. da dürften gar keine Daten irgendwo ankommen, sobald die höheren APIs benutzt werden.

Lässt Du HWinfo länger als 12h laufen? Wenn Du es nicht bezahlt hast, ist dass der Zeitpunkt an dem HWInfo stoppt Daten in den Shared Memory zu schreiben (und damit für andere Programme zugänglich zu machen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne so lange Zocke ich nicht. Die restlichen Daten kommen ja durch.
Kann es sein dass es daran liegt in welcher Reihenfolge HWInfo und RTSS gestartet wird? Kann ich was ändern?
 
Ich versuche gerade HWInfo über eine Batchdatei die im Autostart Ordner liegt, zu starten.
Leider scheitert es schon daran.
Folgende Zeile habe ich in der Datei stehen:
start C:\Program Files\HWiNFO64\HWiNFO64.EXE
Ich bekomme beim ausführen der Batchdatei nur folgende Fehlermeldung wie im Bild zu sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-11-13 222800.jpg
    Screenshot 2022-11-13 222800.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 17
Wenn Leerzeichen im Pfad, dann in Anführungszeichen.
Dos-Grundlagen aus dem letzten Jahrtausend.
Da hat uns Windows schon viel abgenommen^^

Ich versteh auch nicht, warum MS, DEN "Standardpfad" mit einem Leerzeichen versehen hat. Werd ich nie raffen. Umständlich für alle.
 
Mit DOS hatte ich nie Berührung.
Habe es auf dein Tipp hin nun aber geschafft. Naja so halb.
Beim starten von der Batch und somit HWInfo fragt mich Windows ob ich zulassen will dass die APP Änderungen am System vornimmt.
Bekomme ich das irgend wie weg?
 
Zurück