Elex 2 kommt überraschend früh - und mit Collector's Edition

Manche Leute scheinen Spiele nur nach Grafikaspekten zu kaufen.....
Ich kaufe was mir Spaß macht oder ich glaube, dass es mir Spaß machen wird. Ob die Grafik jetzt nach 2010 aussieht oder 2021 ist bei mir auf den unteren Rängen der Prioritätstabelle.

Elex 1 fand ich ganz gut. Auch wenn ich es bis heute nicht durch habe weil in der Zwischenzeit dann Spiele erschienen die mir wichtiger waren. Ich denke ich mach einen zweiten Anlauf. Und Elex 2 wird gekauft.
 
Yay! Dann kann ich bald nochmal Teil eins vorher durchspielen :)

So unrund wie Elex (oder generell PBs Spiele) auch an etlichen Ecken ist, gibt es kaum Spiele mit Open-World-Design und -Umsetzung wie PBs Spiele. Während viele Singleplayer Open-World-Spiele eher zu Singleplayer "MMOs" verkommen, ist die Grundphilosophie hier immer noch die wie vor 20 Jahren. Und das Konzept ist einfach nach wie vor gut und gehört zu den besten, was ich kenne. Schade, dass solche Spiele so selten sind.
 
Risen 2 war geil (Risen 1 war schlecht)
Genau umgekehrt, dann stimmt es. Risen 1 war ein würdiger Gothic-Vachfolger mit einem für PB-Verhältnisse herausragenden Kampfsystem, der im letzten drittel etwas geschwächelt hat. Risen 2 war ein halbgares pseudo-Rollenspiel für Casualgamer im Piratensetting und dem schlechtesten Kampfsystem, das PB bis zu dem Punkt gemacht hat.
 
Zurück