Elden Ring Update: Patch 1.03 kommt mit zahlreichen NPC-Features

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elden Ring Update: Patch 1.03 kommt mit zahlreichen NPC-Features

From Softwares neues Open-World-RPG Elden Ring hat mit Patch 1.03 ein neues, umfangreiches Update aufgespielt bekommen. Dieses enthält etliche Fehlerkorrekturen, Balance-Optimierungen sowie auch neue Inhalte, die vor allem die NPCs im Spiel betreffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Elden Ring Update: Patch 1.03 kommt mit zahlreichen NPC-Features
 
.. und wieder kein Ultrawide Support.
Es macht ja auch so Spaß, aber ich wünsche es mir trotzdem sehnlichst herbei. Bestimmte Panoramen sind einfach wie gemacht dafür. Von mir aus auch erstmal nur 21:9.
 
Ich glaube persönlich auch nicht daran das es Offiziell 21:9 Support geben wird. Es geht zwar über umwege aber leider nur im offline Modus.
 
"Decreased weapon skill, Sword of Night and Flame’s damage."
Das hab ich mir schon gedacht, gut, dass ich das Spiel fast durch habe, mit dem höheren Schaden :lol:
Das Schwert war echt zu mächtig.
 
Dass die Asche von Mimic Tear einen Nerf erhält war wohl leider abzusehen. Ich habe damit so einige Bosse relativ leicht besiegt.
 
Scheinen ja fleissig am Spiel zu arbeiten, aber das op Magic-Katana haben sie erstmal so gelassen. Naja... Hoffentlich haben sie den Bug für das Greatsword +25 gefixt und ich kann es nun endlich "vollenden".
 
Scheinen ja fleissig am Spiel zu arbeiten, aber das op Magic-Katana haben sie erstmal so gelassen. Naja... Hoffentlich haben sie den Bug für das Greatsword +25 gefixt und ich kann es nun endlich "vollenden".
Moonveil wurde ebenfalls generft. Fällt nur unter "Various other balancing adjustments"

Spiel gestern durchgespielt, bei genauen 100 Stunden auf der Uhr. Gegen Ende hin habe ich dann doch mal Mine XY ausgelassen, aber habe trotzdem so ziemlich alles gesehen was es zu sehen gibt. Hat spaß gemacht, auch wenn es mMn. nicht ganz die Klasse eines DS3 erreicht.

Auf der technischen Seite bleibt das Spiel weiterhin eher so semi.
 
Naja, zumindest am Anfang im NG+ haut das Ding noch so manchen optionalen Boss in Dungeons und Katakomben beinahe im Allgeingang um. :ugly:
Ich würde gerne ins NG+. Habe auf Strenght gesetzt, mache im Lategame gegen die Bosse in Forum Azula und gegen Malenia so wenig Schaden, dass ich da nicht weiterkomme. Bin schon am überlegen, komplett umzuskillen :ugly:
 
Ich würde gerne ins NG+. Habe auf Strenght gesetzt, mache im Lategame gegen die Bosse in Forum Azula und gegen Malenia so wenig Schaden, dass ich da nicht weiterkomme. Bin schon am überlegen, komplett umzuskillen :ugly:
Ich hatte irgendwann auf Geschick geskillt. Und ewig lange lief ich mit dem Bluthundritterschwert rum. Echt gute Waffe, die auch gut Schaden raus haut.
 
Das NPCs nun auf Maps sichtbar sind, ist eine enorme Erleichterung.
Unabhängig davon, finde ich es gut, dass der Fallschaden nun so niedrig ist. Gerade über den Dächern von Schloss Sturm ist mir das positiv aufgefallen an Stellen, an denen in DS3 längst Tot durch Fallschaden eingetreten wäre.

Trotz dieser Vereinfachungen haben sie die Kämpfe ganz in Tradition der Spiele schwer belassen, was ich super finde.
 
Der Fallschaden war vor dem Patch auch schon sehr niedrig bzw. gar nicht vorhanden. So weit und so tief wie in ER konnte man noch in keinem Souls springen.
 
Zurück