EK Water Blocks bringt Monoblock-Wasserkühler für MSI-X299-Mainboards

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu EK Water Blocks bringt Monoblock-Wasserkühler für MSI-X299-Mainboards

EK Water Blocks hat den ersten Monoblock für Intels Sockel-2066-Plattform angekündigt. Unterstützt werden drei Mainboards aus dem Hause MSI, die mit dem gleichen VRM-Design daherkommen. Der Wasserkühler hält neben der Kaby-Lake-X- beziehungsweise Skylake-X-CPU auch die Spannungswandler auf Temperatur. Reine VRM-Kühler wird es von Watercool geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: EK Water Blocks bringt Monoblock-Wasserkühler für MSI-X299-Mainboards
 
AW: EK Water Blocks bringt Monoblock-Wasserkühler für MSI-X299-Mainboards

Finde Monoblocks meist ziemlich hässlich,dieser integriert sich aber relativ schön und die VRM's werden's danken.

Dann sollte man aber am besten gleich ein Tool zum Köpfen mit ordern - oder besser noch, AMD das Geld rüber schieben und Intel für die verkorkste Plattform abstrafen!
 
AW: EK Water Blocks bringt Monoblock-Wasserkühler für MSI-X299-Mainboards

netter kühler aber die plattform ist deswegen nicht besser geworden, spätestens mit den 12-16kernern oder was die noch bringen wollen dürfte auch der WK an seine grenzen kommen -kommt ja wahrscheinlich wieder wärmeleitpad's zwischen kühler und spawas, womit der kühler ja stark begrenzt ist.....
an sonsten zum kühler:
ist das CPU-seitig wieder so ein 'düsen-design' ?
diese dinger setzen sich nämlich immer als erstes zu wenn man doch mal ein paar flocken zb im kühlmittel hat...
 
AW: EK Water Blocks bringt Monoblock-Wasserkühler für MSI-X299-Mainboards

Ja, das Kunststoff Insert sieht auf jeden Fall genauso aus, wie bei den normalen Supremacy Evo Kühlern.
Und ich bilde mir ein, dass man die "Jet-Plate" auch erkennen kann.

Ob das mit dem "Zusetzen" nun ein Argument ist oder nicht, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Grundsätzlich kann ich den Monoblocks irgendwie nicht viel abgewinnen.
Da nehm ich lieber einen normalen CPU Kühler und zusätzlich einen Universal-Block von Watercool für die VRMs.
Finde ich irgendwie eleganter... und natürlich auch sehr viel billiger, wenn man eh schon einen CPU Block hat.
 
AW: EK Water Blocks bringt Monoblock-Wasserkühler für MSI-X299-Mainboards

Direkt mal bei Watercool angemeldet und abgestimmt :daumen:.
 
Zurück