Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

AW: Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

Wenn sich dieser TFT nicht zum Zocken eignet, bin ich noch nichtmal traurig, dass der so teuer ist. Denn PC Spiele sind mir schon sehr wichtig und da bin ich mit meinem "billigen" 229€ TFT von Asus sehr zufrieden.
Ich bin kein Bildbearbeiter.
 
AW: Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

Weil hier so viele schreien: "Boh - ist der teuer!"
Mein guter alter 22" Mitsubishi Diamond Pro 2040i hat damals auch
einen Listenpreis von 2400,- DM gehabt und ist heute noch fast
täglich im Einsatz!
Es gibt dazu einen schönen alten Spruch:
Gutes muß auch teuer sein! oder: Wer billig kauft, kauft doppelt! ;-)
Also ich werde zusehen, daß ich dieses Stück Technik bei Gelegenheit
einmal "live" zu sehen bekomme.
Der Preis wird im Handel sowieso noch ein wenig nach unten korrigiert
werden...spätestens nach ein paar Monaten.

Grüße an alle, die Qualität zu schätzen wissen! :-)
 
AW: Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

Weil hier so viele schreien: "Boh - ist der teuer!"
Mein guter alter 22" Mitsubishi Diamond Pro 2040i hat damals auch
einen Listenpreis von 2400,- DM gehabt und ist heute noch fast
täglich im Einsatz!
Es gibt dazu einen schönen alten Spruch:
Gutes muß auch teuer sein! oder: Wer billig kauft, kauft doppelt! ;-)
Also ich werde zusehen, daß ich dieses Stück Technik bei Gelegenheit
einmal "live" zu sehen bekomme.
Der Preis wird im Handel sowieso noch ein wenig nach unten korrigiert
werden...spätestens nach ein paar Monaten.

Grüße an alle, die Qualität zu schätzen wissen! :-)


man muss da aber auch stark differenzieren,
der schirm hat nen s-pva panel. den kann man nicht mit tn-panels vergleichen.

und ich muss sagen "besonders gut für spieler geeignet" halte ich für einwenig am thema vorbeigehend.
denn wenn man nur gut zocken will brauch man kein s-pva panel.

nichtsdestotrotz gebe ich dir recht das qualität auch ihren preis hat,
bei den ganzen 24" für 180 euro krieg ich scho vom weiten augenkrebs
 
AW: Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

Lächerlich wie alle hier meinen der sei total überteuert, haben aber überhaupt keinen blassen Schimmer von der Technik und warum der Moni so teuer ist.

Ich behaupte mal das beinahe 100% aller Spieler billige TN-Panels besitzen, gleich daran erkennbar, dass das Bild seine Farben, Kontraste etc. bei unterschiedlichen Blickwinkeln ändert.
Diese haben in der Bildqualität soviel mit einem VA Panel gemeinsam wie ein 50 Jahre alter Traktor mit nem neuen Ferrari.

Ich bin neuer und stolzer besitzer des MultiSync 24WMGX³.
Der kostet halb so viel wie der Eizo hier, hat das neu entwickelte AMVA-Panel verbaut (Achtung, SPVA und MVA sind KEINE Vorgänger hiervon sondern alles eigenständige Gattungen), besitzt ebenfalls den Through-Modus und ist im großen und ganzen einfach nur genial.

Wurde von Prad. de übrigens mit "sehr gut" bewertet.:daumen:
Und wer Prad nicht kennt hat von Monitoren eh so viel Ahnung wie ein Sack-Flöhe, was aber nicht weiter schlimm ist, ging mir vor ca. 2 Jahren genauso.
 
AW: Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

hmm mit Gamermonitor werben und dann Reakionzeit von 6ms?

Naja, vom Aussehn her find ich ihn nicht unbedingt schlecht. Da gibt es schlimmeres
Preis würd ich sagen is bissl überzogen. Vielleicht sinkt er ja noch
Aber wenn man mal so schaut was an 24zoll aufwärts an "nicht-PN Panels" so gibt ... billigste um die 500€.
 
AW: Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

hmm mit Gamermonitor werben und dann Reakionzeit von 6ms?

Naja, vom Aussehn her find ich ihn nicht unbedingt schlecht. Da gibt es schlimmeres
Preis würd ich sagen is bissl überzogen. Vielleicht sinkt er ja noch
Aber wenn man mal so schaut was an 24zoll aufwärts an "nicht-PN Panels" so gibt ... billigste um die 500€.

Nicht "TN" ;).
Und, nein es fängt schon so um die 450€ an.

Wenn man unbedingt TN 24" will soll man sich den HP w2448hc holen, der einzige Monitor in der 24" Klasse, mit TN Panel, der meiner Meinung nach taugt, hatte ich auch vorher, aber leider Pixelfehler und deshalb zurückgeschickt, naja dadurch hatte ich dann immerhin die Chance den NEC zu holen.
Wenn man aber gewillt ist ein paar Zehner mehr auszugeben kann man getrost zum MultiSync 24WMGX³ von NEC greifen, ein Input-Lag ist praktisch nicht vorhanden und Schlieren oder Ghosting Effekte sind mir bisher nirgends untergekommen:daumen:.

Leider hat er auch 3 Sub-Pixelfehler, das ist zwar ärgerlich, vor allem weil, genau wie vorher beim HP, die nicht durch diverse Internet Tricks wegzubekommen sind, jedoch fallen sie hier viel weniger auf als beim HP und das obwohl 2 direkt im Blickfeld liegen:huh:.

Vielleicht Tausche ich nochmal um, aber das muss sich zeigen, kann den Bildschirm aber auf jedenfall empfehlen. (Ich weiss ich wiederhole mich:ugly:)
 
AW: Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

Ich habe seit 3 Jahren einen EIZO S1910-k und mehr als zufrieden damit. Hätte damals auch nen Billig-TFT nehmen können, aber von der Farbbrillanz und der allgemeinen Bildqualität kann selbst heute kaum ein TN TFT mithalten.
EIZO ist teuer, EIZO gewinnt keinen Designaward (ist ja eh nur für Fashionvictims:lol:) und auch von der Ergonomie ist der nicht perfekt aber beim Bild kann eben kein 08/15 TN TFT mithalten.
Auch der Service ist extrem spitze. Hatte vor rund 3 Monaten einige Störungen, Anruf bei der Firma und am nächsten Tag (!!!) hatte ich ein neueren TFT hier stehen.

kurz:
EIZO ftw!
 
AW: Eizo stellt neuen 24 Zoll großen High-End-Monitor FX2431 vor

Ein PCGH Test unter Gaming Blickwinkel wäre fein. :-)
 
Zurück