Einstieg in Folding@Home

@brooker Die gesamte Installation läuft problemlos, allerdings meldet er sobald ich in Windows booten möchte "Windows konnte nicht installiert werden. Installation wird abgebrochen"

Das ist natürlich :kotz:

An der von dir aufgelisteten Hardware kann es (eigentlich) nicht liegen....

Gib mal noch etwas genauere Angaben dazu, also

HDD / SSD oder beides??
RAM??
anderes wie eine Soundkarte usw.
 
@Bumblebee
Ne HDD hab ich grad nicht da, das Boot Device ist eine 64GB SSD von SanDisk. RAM sind 3x 2GB Kingston DDR3 1333MHz.
Soundkarte ist onboard.
 
@Brooker AHCI ist an, hab jetzt mal fürs erste nur Ubuntu installiert aber auch das hat eigenartige Probleme. Teilweise fehlen ein großteil der Buchstaben im System.
 
... hmmm. Das lässt auf ein anderes Problem, als das BS, schließen.

Was hast Du an Hardware die Du benutzt im Vorfeld getestet und kannst einen Defekt ausschließen?

Nachdem was ich bisher von DIr gehört habe tippe ich auf eine defekte SSD, die Daten vergisst.
 
Ich würde gerne Helfen, aber solche Ferndiagnosen sind immer schwierig; und die bis herigen Infos sind doch etwas mager...

Ist das Bios aktuell?
Wurden die Bios Einstellungen schon mal zurückgesetzt?
Ist die Frimware der SSD auf dem letzten Stand?
Welcher Ram ist verbaut?

Wie läuft Ubuntu von einem Live-USB-Stick?
Läuft Ubuntu hier stabil, würde die SSD Fehlerquelle näher rücken.
 
Sooo, die SSD hat sich nun als nicht Bootfähig entpuppt. Tja schade, hätt ich mir aber bei einem solchen billig Ding denken können. Ich hab hier noch ne 500GB WD Blue liegen, die Partitionierung ist aber ziemlich am Popo. Die Festplatte ist - warum auch immer ein dynamisches Medium. Kann ich das irgendwie ändern? In Windows kann ich nur Basic Medien partitionieren.
 
... was war das für eine? Selbst die 32€ SSDs die ich zum Testen hatte, liefen problemlos.

Wenn du Windows installieren möchtest, alle Partitionen löschen (Datenverlust) und dann neue Partitionen erstellen. Dann sollte es laufen. Meintest Du das?
 
@Brooker Ja genau. Die Platte an sich ist sowieso leer, nur schlecht partitioniert und solang die ein dynamisches Medium ist kann ich weder ein BS installieren noch partitionieren geschweige denn Formatieren. Übrigends habe ich mir eine Win 7 Lizenz aufgegabelt, weswegen ich die Platte jetzt als NTFS (GPT) brauche.
Die SSD ist irgend eine von SanDisk, da ist soweit aber auch kein Aufkleber drauf, hab die ewig im Schrank liegen gehabt. Könnte auch kaputt sein deswegen.
 
@Brooker Ich hab schon einige ausprobiert aber das Feature die Platte in ein Basic Medium umzuwandeln war nicht in der Testversion enthalten, kennst du da ein vernünftiges Programm? :)

P.S ich hab grad ne Möglichkeit relativ günstig an eine weitere GTX 760 zu kommen, wie verhält sich das mit der MultiGPU Skalierung? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 760 verbraucht zuviel Strom für die Punkte. Wie brooker sagt erst ab 9x0 macht es Sinn. Da aber 14/16nm kommt macht extra dafür keinen eh keinen Sinn.
 
So da melde ich mich wieder, die 780 Ti ist zurück aus der RMA *yay* :) Zudem hab ich im Regal noch ein NEX 650G1 gefunden. Zwar nicht optimal von den Innereien aber ausreichend oder? Das OS Problem ist jetzt auch soweit gefixt, hab jetzt die SSD gegen ne HDD getauscht und Win 7 installiert. Soweit alles Problemlos. Jetzt brauch ich nur noch einen LAN-Splitter dann geht das gefalte los! :D
 
Ich hätte aber noch ein Frage, ich hab Grad im Team 70335 angefangen zu Falten, muss ich da sonst noch was machen um dem Team beizutreten?
Mein Username bei F@H ist übrigends Wolfdale.
 
Hallo,

würde mich dem Folden auch gerne anschliessen, sobald ich Feierabend habe. :D
Zwar nicht als 24/7-Folder, dazu läuft der Rechner bei mir nicht lange genug, jedoch ist mein System CPU seitig in so ziemlich sämtlichen Anwendungen und Spielen unterfordert, und selbst die GPU hat auch noch ein wenig Reserven. Dazu hab' ich auch gleich eine Frage, auf die ich ein paar weniger zufriedenstellende Antworten gefunden habe.

Wie viele Kerne, bzw. Threads kann ich dem folden denn max. zuweisen? Bzw. lohnt sich reines CPU-Folden überhaupt? Ein wenig GPU Leistung könnte ich mit Sicherheit entbehren (780 OC).
Da meine Hauptspielesammlung sich eher auf 2, bis max 4 Kerne beschränkt, hätte ich dort also noch Reserven (i7 5820k).

MfG

(Sollte das der falsche Thread sein, stelle ich die Frage gerne woanders. ;))
 
Nein, nein - bist hier schon (auch) richtig ...

Also:
Falls du den Rechner nur bootest um zu spielen; und in dieser Zeit im Hintergrund auch noch falten willst wirst du nicht sehr viele Punkte "erbeuten"
Aus dem Blickwinkel der Wissenschaft (und darum sollte es ja gehen) macht bei deiner Hardware das Falten trotzdem Sinn

Hier siehst du wie du grundsätzlich einrichtest http://extreme.pcgameshardware.de/f...anleitung-einrichtung-fah-client-7-4-4-a.html
 
Nein, nein - bist hier schon (auch) richtig ...

Also:
Falls du den Rechner nur bootest um zu spielen; und in dieser Zeit im Hintergrund auch noch falten willst wirst du nicht sehr viele Punkte "erbeuten"
Aus dem Blickwinkel der Wissenschaft (und darum sollte es ja gehen) macht bei deiner Hardware das Falten trotzdem Sinn

Hier siehst du wie du grundsätzlich einrichtest http://extreme.pcgameshardware.de/f...anleitung-einrichtung-fah-client-7-4-4-a.html

Der Rechner wird nicht nur zum Spielen benutzt, der Großteil der Zeit fällt wohl auf den Officebetrieb, Youtuben etc., Idle mehr oder weniger. Eingerichtet ist das System jetzt. Bin gerade dabei die einzelnen Kerne zuzuweisen. Vorläufig CPU-Only, um mir die Belastung anzuschauen, fahre jetzt so langsam hoch.

Das Punktesammeln interessiert mich eigentlich weniger, finde das System als solches nur sinnvoll und stark.
 
Zurück