Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Erstmal schöner Leitfaden :daumen:!

Eine Anmerkung:
Manche User stört es das sie 2 Kabel haben und nicht einfach wie bei einem Headset alles in einem. Ich habe einfach mir das Zalman Micro gekauft, aufgeschraubt und die Kabel mit MDPCX Sata Sleeve gesleevt. Ergebniss ist ein Kabel und das Micro unterm Sleeve. Ein einfacher Mod und man hat nicht mehr das Problem mit zwei Kabeln, mich hat das nämlich anfangs gestört und dies war auch der größte (einzigste) Vorteil von einem Headset.

Vllt kann man das anmerken damit man nicht von den 2 Kabeln abgeschreckt wird und das ganze eher zu einer Einheit wird.

Wenns total unpassend ist dann sorry das ich eure Zeit verschwendet habe ;).

LG
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Jop hab ich schon gesehen, aber mich würde es stören so ein Teil da abstehen zu haben. Und die Kabel müsste man auch noch zusammensleeven. Ich habe es mit dem Zalman lieber, weil man das Micro nicht sieht und man den KH dann auch besser für Draußen nutzen kann ;). Man sieht eig nur den KH, das Micro ist bis auf den Stecker kaum sichtbar.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Mit dem Modmic kann man den Kopfhörer auch draußen nutzen, einfach das Mikrofon abnehmen und fertig. ;)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Natürlich nicht. Aber mit dem Sleeve zerstört man gerade die simple Idee des Modmic.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Aber mit Sleev hat man den Vorteil nur ein Kabel zu haben, was mir persönlich schon wichtig ist. Außerdem sieht das Sleev mMn besser aus :D. Aber zu meiner Zeit gabs das Modmic noch nicht :). Aber so wie es jetzt ist, ist es toll und das ganze war auch nicht teuer.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

einfach nen Klettverschlusssleeve besorgen ( gibts sowas überhaupt ? )
falls es sowas net gibt, ist das aber ne kleine Marktlücke ... :D
meine quasy 2schläuche ( halboffen/ U-Förmig ) und das ganze eben mit Klettverschluss , so wie auch bei Klettkabelbindern ;)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Dann muss der Klettverschluss aber dünn sein und sowas muss noch erfunden werden. Immer den Sleev hin machen und weg ist auch aufwendig ;).
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Dann muss der Klettverschluss aber dünn sein und sowas muss noch erfunden werden. Immer den Sleev hin machen und weg ist auch aufwendig ;).

weisst wie ich mein ?
so zwei U-Förmiger Ausmuldungen für die 2Kabel, dann einfach nen passend geschnittene Länge vom Sleeve mit Klett ... ( uu und dadran halt noch in anständigem Material und meinetwegen mehreren Farbvarianten etc Klett )
kennst doch sicherlich Klettkabelbinder, die sind immer nbissl zu lang, weil man da ja auch dickere Kabel und einige mehr mit zusammenbinden können soll ...
aber so in der Art meine ich das ...
hab sowas aber auch noch net gesehen ...
:(
ich würd mir sowas anschaffen :D

Edit :
Danke für den Hinweis zum AKG, hab ich entfernt ist dadurch ja kein handfestes Argument mehr.
macht aber dennoch das GHS1 zu einem immernoch empfehlenswerten Ohraufliegenden Headset für ~70€ ...
btw das Mic vom GHS1 ist wirklich verdammt gut, obwohl es im Vergleich zu anderen Headsets relativ weit weg vom Mund ist ...
sogesehen sollte es mMn noch in die "empfehlenswerten Headsets" der Preisklasse mitaufgenommen werden ...

das SteelSeries 7h wiederrum täte ich nicht wirklich empfehlen, denn das microUSB Kabel ist einfach Schlecht! , der Anschluss ist viel zu wacklig und jede Berührung des Kabels wird in die Ohrmuschel übertragen, das kann sehr störend sein, denn wirklich still sitzen tun sicherlich die wenigsten ...
selbst ein gegen das Kabel schnippen hört man bei mittlerer Lautstärke in der linken Ohrmuschel :(
die "PreView" Versionen des 7h hatten auch ein viel besser ummanteltes Kabel, als es dann die Verkaufsversionen bekamen :(
ansonsten besitzt das 7h die selben Treiber wie das Siberia V2, einzig die Bauweise ist bei den beiden Headsets anders ...
insgesamt den langlebigeren Eindruck macht auch definitiv das Siberia V2 ...
das Siberia V2 ist übrigens halboffen und nicht offen oder gar geschlossen ( wie SteelSeries es nennt )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Das Creative Fatality kann ich auch nur "empfehlen, wernn man denn wirklich ein HS haben will in dern niedrigsten Preisklasse.
Der Sound ist hinnehmbar, das Mic ist sehr gut (hat ne wirklich gute Filterung, finde ich) und der Tragekomfort ist bei normalen Ohren durchaus iO.
Viel mehr würde ich für ein HS auch nicht ausgeben, denn da liegt dann echt auch die Grenze, weil der KH und das Mic sind auch beim Creative Fatality auch nicht wirklich mehr wert, somit liegt man in der P/L eigentlich gut dabei, im Gegensatz zu fast allen anderen HS.
Der Aurvana und der HD681 sind wirklich 2 Produkte die jeder mal testen sollte, wenn er mit dem Gedanken eines KH in der Preisregion bis 70€ spielt!!

Btw: Sehr schöner Guide :D
Vll noch 1-2 Empfehlungen für Micros, weil sonst wird das imemr nachgefragt, dazu noch die Info, das Zalman ist wohl in der Eu derzeit nicht mehr wirklich verfügbar :(. hab eines der letzten bei nem Office-Shop in Österreich bekommen, mal sehen wie es so funktioniert.
Das Speedlink kann ich nicht empfehlen, das filtert garnichts raus und wenn der Fernseher läuft, pusht sich der Pegel immer weiter hoch, bis er nach 2-3 Minuten selbst beim reden dann die Voice-Activation-Schwelle meines TS dauerhaft übertritt, für nen stillen Raum kann man es nehmen, mit Hintergrundgeräuschen eher nicht.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Vll noch 1-2 Empfehlungen für Micros, weil sonst wird das imemr nachgefragt

Kommt noch mit rein, hab die nächsten Tage aber erstmal relativ viel zu tun mit Klausuren, wird also erst am WE was ;)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Wirklich ein schöner Guide, wenn alle den lesen würden hätten wir nicht 10000 mal die gleichen
Fragen :P
 
Infin1ty schrieb:
Wirklich ein schöner Guide, wenn alle den lesen würden hätten wir nicht 10000 mal die gleichen
Fragen :P

Also gefühlt gehen schon viele Beratungen nur noch in Richtung Kopfhörer, nur noch wenige bezüglich Headsets. Ist zumindest mein Eindruck der letzten Tage.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

müssen wir uns drauf einigen, dass bevor wir irgendwie anfangen zu beraten erstmal auf diesen thread verweisen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo,

erstmal ein Hamma Thread. Ich hab ne X-Fi Fatal1ty Titanium Champion Series und möchte jetzt mir ein Headset kaufen. es muss ein Headset sein weil ich sonst immer diese Kabel von den Ansteckmikro abreiße. Ist mir nämlich schon 2 mal passiert.

Deswegen bitte ein Headset. Hab mir das Astro Gaming A40 Audio System ausgesucht. Wie sieht es bei sowas mit den einstellungen aus und wie findet ihr die Kombination? Wäre cool wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet
 
Zurück