Einige Fragen eines unwissenden.

Hmm :ugly:

Anhang anzeigen 223288Anhang anzeigen 223289

Edit: ist aber auch Wurst, da das Ding eh nen halber Konfigurator ist, steht da meist nur die Hälfte.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob du wirklich weißt was in deinem Rechner steckt (manche glauben einfach was auf der Verpackung steht u. leben damit)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gut zu wissen das ich so blöde war aba nungut daran kann ich jetzt auch nichts mehr ändern vill könnt ihr mir ja genau beschreiben was ich mit was austauschen sollte und eineige beispiele geben?

aber ich weiß das ich das hab was ich geschrieben hat das kann man ja nachgucken ...
 
Ich wollte dir nicht das Gefühl geben das du blöde warst, man hätte vorher fragen sollen.

Machen würde ich da jetzt auch nicht sehr viel. Langfristig würde ich das NT als erstes ersetzen. Beim CU Kühler würde ich dir auch zu einem andere raten. Eventuell ein Scythe Mugen 2. Der I7 920 kann sehr warm werden.

Sofern dir die Leistung bisher reicht, lass es so wie es ist. Nur das nächste mal, vor dem Kauf fragen und Infos einholen. ;)
 
alles klar und wegen dem kühler ich hab ne temperatur von 40 crad ist das schlecht (mit Coretemp gemessen)

EDIT und der kühler wurde für i7 empfohlen
 
Zuletzt bearbeitet:
40° Idle oder Vollast? Vollast erzeugst du z.B. mit dem Programm Prime95.

Wer hat den Kühler empfohlen?
 
Er wurde nicht für i7 empfohlen, nur gesagt dass er reicht :schief:

Wesentlich besserer Kühler zum selben Preis:
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

40° im Idle sind nichts tolles, laste die CPU mal hiermit aus:
Prime95 - Download - CHIP Online

Ich schätze mal 70° sind mit dem Cooler "Master" Kühler drin :ugly:

Edit:
wenn ich das Prime laufen habe 55-60 crad

Lass mal ne halbe Stunde laufen ;)
 
Ach, die 60° werden schon stimmen, nur ist die Frage wie laut das dann ist. Kühlen kann man nahezu jede CPU mit nahezu jedem Kühler im grünen Bereich, es ist fast immer nur die Frage wie laut das dann ist.
 
Ok ich hoffe du kommst mit der Installation zurecht (Backplate). Ist zwar nichts kompliziertes, aber so mancher Handwerklich-Unbegabter hat diesem super Kühler eine schlechte Bewertung deswegen gegeben :)

Edit: Sry ich dachte du hättest den Mugen 2 bestellt.

PS: 70° erreicht man noch nichtmal mit dem Boxed, also bitte nicht so übertreiben :P
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: 70° erreicht man noch nichtmal mit dem Boxed, also bitte nicht so übertreiben

Ach, das weißt du als Phenom II Besitzer ja auch so genau :schief:

Glaub mir, ich weiß wovon ich spreche ;)
Viele i7s mit Boxed Kühler gehen gerne mal auf über 70°.

60° sind okay, aber der Lüfter wird da ziemlich aufdrehen,
am Mugen 2 ist ein 120er dran, der den i7 auch bei leisen
7 V noch gut kühlen wird.
 
naja mit der lautstärke empfinde ich nicht als störend oder lauter geworden hab es jetzt 20min laufen und er ist bei 64 Crad
 
Das Ding(Kühler), würde ich an deiner Stelle nicht austauschen, zurückgeben "ist nicht" bei gebrauchten u. funktionierenden Kühlern (und wenn nur innerhalb deiner 2Wochen Rückgaberecht und durch die Benutzung mit Glück sogar Wertmindernd).
Fast kein Spiel o. normale Anwendung erreicht die Temps von Prime, also sollte der Kühler für den Alltag wohl reichen ;)
Der Austausch des NT ist natürlich eine Überlegung wert, aber Warum?
Wenn es läuft dann läufts und wenn du 24 Monate Garantie + irgend nem Service hast (braucht man sich begrenzt in Bezug auf die Zukunft fast keine Sorgen machen).
Man könnte Bios-technisch ein wenig die Sache bzw. den Rechner anders konfigurieren, aber von den Sachen die bis jetzt drinn stecken :huh:
Wieso? Läuft irgendetwas zu langsam könnte es schneller sein, ist etwas instabil oder stürzt ständig ab?
Wenn nein, dann: never tuch a runnig system (ist manchmal schwerer als man glaubt, man muss es nur versuchen [ich gehöre nicht dazu]) ;)
 
Zurück