Eine 27" eierlegende Wollmilchsau

Hi nochmal,

bei Chip auf Platz 1 liegt dieser monitor EIZO Foris FS2331.

Habe weiter nachdem Monitor gesucht und er ist definitive alles andere als schlecht.
Ein wichtiges Manko wäre wohl, das die Reaktionszeit niedrig ist und er Schlieren bei schnellen Spielen aufweist.
Da ich im grunde nur Shooter Spiele, wie Counter-Strike oder Battlefield, wäre es da sehr auffallend?

Den Iiyama kann ich leider so nicht testen und es gibt auch keine Tests im internet.

Man müsste mir da schon versichern das es wirlich ein geheim Tipp ist.

Von den Superlux Kopfhörern für 19,90.- war ich auch sehr begeistert!

Wäre ich es bei einen der Monitore auch?

Grüße
 
Der iiyama Prolite E2773HDSB-1 sieht genau so aus: http://p.gzhls.at/674536.jpg Ich habe es hier gekauft.

Es wird dir niemand irgendwas zu 100% zusichern können. Problemgeräte gibt es überall, in jeder Branche und Preisklasse. ich kann nur versichern, dass ich komplett zufrieden mit meine Wahl bin. Ich habe sehr lange mit dem Thema Monitor rumgekämpft, sehe Mein Thread zum Thema Komplette PC + Monitor.:ugly: Ich war auch eine Woche lang Täglich in allen möglichen Elektro Märkte und PC Fachhändler unterwegs, um die Monitor und TVs anzuschauen. Dazu kommt natürlich das Internet durchforsterei nach Tests, Meinungen usw.

Mir ist es nur irgendwann zuviel geworden. Umso mehr man liest, um so kirre und verunsicherte wird mann. Dann habe ich der Iiyama einfach bestellt, mit dem Wissen dass ich es kostenlos zurückschicken könnte. Ich neige auch dazu, immer nur das beste zu kaufen, auch wenn es mehr kostet. Von daher war der niedrige Preis vom Iiyama auch nochmal so ein Punkt wo ich stützig war. Aber ich würde mein neuer Monitor immer treu bleiben. Auch wenn es in den nächsten monaten eine Reklamegrund geben sollte.

Der Korona Effekt könnte schon nerven. FPS ist eine schnelle Genre. Wenn da ein plötzlich auftauchender Gegner ein schwammiges Umriss hat, kommt es einem so vor, als würde man besoffen zielen.:nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke nochmal für die info!
Ich werde den Monitor bestimmt mal Testen wenn es soweid ist.

Das der EIZO in sachen Games nicht überzeugt, ist echt schade...

Ich bin inzwischen drauf und dran, mehr Geld zu investieren...
Also vielleicht doch ein BenQ M2700HD oder etwas in 120herz richtung, wenn das wirklich gefühlt flüssiger laufen soll.
Wobei 27" mit 120Herz über 500€uros liegen. Der Samsung T27A950 hat es mir auch angetan, funktionsumfang, Anschlüsse , design echt Hammer, leider ein Ultra Clear Panel das schon sehr spiegelt...

Es ist in Sachen Monitoren echt schwierig, weil ich mir nichtmehr den Standart reinziehen möchte.
Hatte 10 jahre lang Samsung Monitore, LCD´s und so weiter... der Umstieg auf Panasonic Plasma TV war auch sehr überzeugend also sollte es bei der Monitor wahl auch etwas schöneres werden.

Mein letzter Samsung war der P2450H.
Der sollte eigentlich zu toppen sein...


Wenn noch jemand eine Idee hat, bitte melden!

 
Ich schaue mich jetzt auch schon länger nach einem neuen Monitor um, mit quasi der selben Vorgeschicht. Bin vor einem halben Jahr von einem RöhrenTV auf meinen Panasonic P42VT20E umgestiegen und das Bild ist einfach nur der Wahnsinn. Habe ja schon viele andere LCD TVs bei Freunden oder Bekannten gesehn, aber bisher kam noch keiner an das Bild des Panas ran.
Beim Monitor würde ich jetzt auch von einer 19" Röhre wechseln, daher bin ich mir nicht sicher ob für den Umstieg ein 27" nicht schon zu groß wäre. Am liebsten hätte ich ja auch einen Plasma Monitor, aber leider macht die Plasmatechnik bei langen statische Bilder wie Desktop oder HUDs beim zocken ja häufig Probleme, durch nachleuchten oder einbrennen. Die hab ich zwar bei meinem TV nicht, bis auf hin und wieder mal ein nachleuchten von nem Senderlogo, was aber wieder vergeht und auch nur beim direkten untersuchen des Panels auffällt, aber das wäre mir für einen Monitor zu riskant.
Zudem müsste der Monitor auch eine sehr gute Reaktionszeit haben, also keine Schlieren oder sonstige Störeffekte bei schnellen Shootern erzeugen, da ich relativ viele Shooter spiele und mich auch eher als "Hardcorezocker" sehen würde. Wenn jetzt bald Battlefield 3 rauskommt wollte ich das mit meinen alten BF-Mates auch wieder etwas "professioneller" spielen und dafür sollte der Monitor mich nicht benachteiligen, zudem muss für BF3 dann auch noch ein neuer Rechner her, aber dafür mach ich in den nächsten Tagen dann eh nochmal einen Thread in der Kaufberatung.

Gruß
Ozzelot
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ozzelot,

Was würdest du denn überhaupt für einen Monitor ausgeben?

Ich habe mich endlich entschieden.
Wegen des genialen Designs, dem Bild und der SUPER Ausstattung, werde ich zum Samsung T27A950 greifen.
Das ist zwar ein relative teurer Monitor aber der erfüllt mir jeden Wunsch.
Einziger Manko wäre wirklich die spiegelnde Oberfläche aber damit kann ich leben.

Bei dem Panasonic P50VT20 muss ich auch abstriche machen, da das Bild bei Licheinfall auch schwerer zu erkennen ist.
 
Mein TV steht ganz gut, daher hab ich keine Probleme mit dem Lichteinfall. :D
Der Samsung wäre mir leider zu teuer, da ich ja wie ich schon schrieb, auch direkt noch einen komplet neun PC dazu kaufe und da ist das Budget schon etwas begrenzt. Ich denke mal so höchstens 250€ werd ich für einen Monitor übrig haben und dann ist halt noch die Frage ob 24 oder 27", die iiyama Modelle sehn ja ganz nett aus, aber irgendwie liest man auch über fast jeden Monitor immer irgendwo was negatives, daher fällt mir die Entscheidung schon echt schwer. In der näheren Auswahl hab ich im moment den Iiyama E2773HDS-B1, das kleinere Modell Iiyama Prolite E2473HDS-B1, den ASUS VG236HE, den Samsung BX2450, obwohl es den wohl leider niergendwo mehr vorrätig gibt oder den BenQ XL2410T, obwohl der wiederum den Preisrahmen sprengen würde. Falls es genauso lange dauert wie meine TV Wahl werd ich meinen PC wohl erst nächstes Jahr haben.:lol:
 
Leider ist es wirklich so das man über jeden monitor etwas schlechtes liest!

Man sollte dann zu einem greifen Monitor der zu dir passt. Also lass Macke, Macke sein wenn du ihn eh zu einem anderen Zweck verwendest.
Die ganzen Kunden Rezensionen von Amazon schrecken auch sehr ab aber im Grunde sollte jeder Monitor in der Preisklasse gut sein.
Ich würde aufjedenfall immer zu einen Samsung raten da, kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
 
Jo ist ja auch meisten so, das nur Kunden die nicht zufrieden sind was zu den Produkten schreiben und die meisten die zufrieden sind nicht extra eine Rezension verfassen. Wie gesagt am ehesten ansprechen würde mich im moment der Samsung BX2450, aber hab schon das ganze Netz abgesucht, den gibts wohl leider niergendwo mehr. :(
 
Das Samsung T-Modell ist für deinen Anspruch nicht zu empfehlen, da Du den Monitor nicht mit 120Hz@FullHD betreiben kannst, weil sowohl VGA als auch HDMI nicht genug Bandbreite zur Verfügung stellen (Wenn ich mich nun nicht komplett irre). Als Ausweg bleibt der S27A750D mit DisplayPort-Anschluss, der steht seit Heute bei mir und läuft auch ohne Probleme mit 120Hz@FullHD.
 
Hi,

bin mit diesem ASUS VE278Q total zufrieden.
Sehr geringer Stromverbrauch sehr gute Farben und vom Preis finde ich Top.
Nutze ihn für Spiele, Filme und Internet.

Gruß
 
Iiyama ist aufjedenfall schon immer eine gute marke gewesen, obwohl tatsächlich man fast überall Samsung sieht. Das ist warscheinlich so weil man bei MM nicht unbedingt "die" auswahl hat. Ich hatte bis anfang diesen jahres einen Iiyama hier stehen und hab den über kleinanzeigen weiterverschenkt, das war damals ein Top produkt und gebaut für die ewigkeit! (Hardware-Test: Iiyama Vision Master Pro 451 - bei GameStar.de) Ich hab ihn geliebt :D
 
Ich bin auch schon wieder am überlegen,
ob ich doch einen günstigeren Monitor nehme und dafür meinen Rechner eine GTX580 gönne.

Die Frage stellt sich mir doch, inwiefern wirkt sich 120herz aus, scheinbar wird Battlefield 3 auf den Markt kommen und eh soviel Leistung beanspruchen, das kaum 120fps zustande kommen.
Eine alternative an games gibt es für mich derzeit nicht.
CS GO würde mich noch interessieren, wobei ich mir nicht vorstellen kann das es wie CS:S auch mit 120fps so locker funzt....

Qual der Wahl!

Kauft man sich einen guten teuren Monitor der technisch eh schnell veralten wird oder immer wieder günstige wo man alle 3 Jahre neu kaufen kann...
 
Ich bin auch schon wieder am überlegen,
ob ich doch einen günstigeren Monitor nehme und dafür meinen Rechner eine GTX580 gönne.

Die Frage stellt sich mir doch, inwiefern wirkt sich 120herz aus, scheinbar wird Battlefield 3 auf den Markt kommen und eh soviel Leistung beanspruchen, das kaum 120fps zustande kommen.
Eine alternative an games gibt es für mich derzeit nicht.
CS GO würde mich noch interessieren, wobei ich mir nicht vorstellen kann das es wie CS:S auch mit 120fps so locker funzt....

Qual der Wahl!

Kauft man sich einen guten teuren Monitor der technisch eh schnell veralten wird oder immer wieder günstige wo man alle 3 Jahre neu kaufen kann...

Ui! Das alte Duell! Grakka vs. Monitor :D

Gerade bei BF3 würde ich noch etwas warten. Das Spiel wird definitiv Leistung fressen.

Die 120Hz haben schon seinen Vorteil. Das Bild wirkt dadurch flüssiger und die Schlierenbildung wird reduziert.


Gibts eigentlich 16:9 FullHD Röhrenmonitore, die wären doch was die Bildqualität angeht (Schlieren, etc.) die beste Wahl. :D
 
Also ich habe mir heute den BENQ XL2410T gekauft.

Nachdem ich durch ganz Berlin, Media Markt im Alexa, Saturn gegenüberund im Saturn im Europer Center war...Bin ich schliesslich zu K&M gekommen.
Dort hatten die den Monitor direkt zum mitnehmen.
Also habe ich diesen einfach gekauft, Chip sagt Platz 3, PCGH Test war gut, generell sind alle tests gut.
Gesucht, gefunden, gekauft und jetzt habe ich endlich ruhe!

Bin vom Bild sowie die Ergonomie wirklich beeindruckt.
Äusserlich sehr schlicht gehalten in Mattem Schwarz.

Nur die Einstellungen muss ich nachbessern und wie man den in der Höhe verstellt, habe ich noch nicht heraus gefunden^^.

LG
Zeto
 
Ich will mir nach Weihnachten auch nen 27"er kaufen, weiß aber nicht, wo ich den hinstellen soll. Mein Schreibtisch ist nur 80cm tief, und ich hab die Befürchtung, dass ich dann nicht den ganzen Bildschirm im Blick hab.
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
 
Mein Schreibtisch ist nur 80cm tief, und ich hab die Befürchtung, dass ich dann nicht den ganzen Bildschirm im Blick hab.
Ich hab einen 24" und sitze auch 80cm weit weg.
http://extreme.pcgameshardware.de/m...-pains-world-4748-picture465603-dsc00428.html
Zum Bild: Wirkt alles extrem nah dran, was Tastatur und Co. angeht. Die ist eigentlich weiter hinten, nur hab ich an dem Tag aufgeräumt, deshalb ist sie noch verschoben. ;)

Ich komm damit sehr gut zurecht! Die Entfernung sollte für einen 27" aber auf keinen Fall geringer sein! Mess das lieber nochmal genau nach. Wenn dein Schreibtisch an der Wand steht, kannst du den Monitor ja evtl. mit einer Wandhalterung befestigen. Da gibt es auch extrem flache Modelle, mit denen sich noch ein paar cm einsparen lassen. :)
 
Hmm, mein Schreibtisch steht mitten im Raum. Ich könnte mir aber auch einfach nen Rahmen bauen, den unter dem Schreibtisch befestigen und den Bildschirm da drauf stellen. An der Wand festmachen ist schlecht, weil ich zwei Dachschrägen und Einbauschränke in meinem Zimmer hab.
Lohnt sich das überhaupt noch bis nach Weihnachten zu warten, oder macht das preislich nix mehr aus?


btw: Wo hast du eigentlich die Scrubs DVD-Box her? Sind da alle Staffeln drin?
 
Zurück