Eine 27" eierlegende Wollmilchsau

Kann mich da hulkhardy nur anschließen.

Das wirst du wahrscheinlich nur im direkten Vergleich sehen.

Es hatt ja niemand ab geschtritten, dass es so ist, wie es ist, aber es fällt einfach nicht auf.
Und da es hier schon immer nur ums Gaming ging, zweimal nicht.

Wenn ich Fotos bearbeiten würde oder viel Text Dokumente bearbeiten würde, dann hätte ich auch einen WQHD genommen.
Da diese WQHD Auflösung aber verdammt viel Leistung frist in Games, ist es nicht die Lösung.

Crysis 2 zb. hat mit einer GTX 570 ca. 43 - 48 FPS bei einer 1680x1050 Auflösung.
Bei einer Auflösung von 2560x1440 sind es nur noch 20 - 30FPS mit gleicher Grafikkarte.

Wir reden hier von Crysis 2 im DirectX 9 Modus, nicht mal DX11.
Und das empfinde ich als gerade spielbar.
30Fps sollte ein Spiel schon haben, ab 24Fps wird es sichtbar ruckelmässig.

Und bei Spielen wie Battlefield 3, brauch man leider sowieso schon viel Leistung.

Das wird dir in jedem Fall gefallen, allein beim Spielen kommt es einem so vor als wäre man drin im Game.
Das Erlebniss ist wirklich geil und man gewöhnt sich viel zu schnell daran.

Da stört es einem überhaupt nicht, dass eine kleine unschärfe oder Grobkörnigkeit in Schriften vorhanden ist.
Das sieht man nur sehr geringfügig.

Das Bild selber ist gestochen scharf, lediglich die Schrift ist leicht unscharf.

Ich warte noch auf meinem Samsung S27A750 mit 120Hz, sollte aber jetzt bald kommen.:devil:
Ich sagte mir, wenn schon TN - Panel, dann wenigstens mit 120Hz.

Gruß Pixy und viel Spaß damit, kannst ja mal schreiben wie es so ist Sirsalem.
 
Ja, es fällt kaum auf! Wie kann man es rausfinden?
Bestellt Euch einfach mal einen 27er und stellt ihn 4-5 Tage hin. Wenn es Euch stört schickt ihn wieder zurück und dann muss man auch hier nicht mehr weiterdiskutieren... oh man!
 
Recht hast du.

Aber in diesem Fall gibt es nur ein schlecht gelauntes Gör was immer wieder wie ein Kind diskutieren muss nur, weil es mal vor Jahren etwas gesehen hat was schlecht aussah.
Wenn ich mir allerdings die heutigen 27" Monitore anschaue ist es viel viel besser geworden als noch vor 3 Jahren.

Kazzig dein Video Review ist wirklich gut geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch dieses leidige Thema?? Ich habe ja nun auch seit ca. einer Woche meinen 27"er und ja die Schrift der Desktopsymbole ist etwas eckig wenn ich ganz nah ran gehe. Ich sitze gut 1m weg von dem Teil und es fällt kaum auf bzw. es ist mir scheißegal :D

In Games ist es einfach herrlich und auch beim Filme gucken :daumen:
Also an die Leute die hier rumklugscheißen: Lasst die Kirche im Dorf!
 
Aber in diesem Fall gibt es nur ein schlecht gelauntes Gör was immer wieder wie ein Kind diskutieren muss nur, weil es mal vor Jahren etwas gesehen hat was schlecht aussah.
Wenn ich mir allerdings die heutigen 27" Monitore anschaue ist es viel viel besser geworden als noch vor 3 Jahren.

Ja, wenn man keine Argumente hat und sich immer wieder einen 27" schön reden möchte, dann landet man - in deinem Fall - halt mal wieder bei einer Beleidigung. Ach wie sehr musst du an deinem "je größer desto besser" Wunsch-Monitor zweifeln. Nächstes Jahr ist es dann der 30" mit fullHD, den du dann 1m weit wegstellst, um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen.

Hauptsache er ist GROSS...

Vielleicht einfach noch mal den Thread-Titel durchlesen, denken und dann posten...
 
Also wirklich ein 27 Zöller mit Full HD geht echt noch aber mehr ist ein no go! Es gibt zwar immer wieder User die Spielen ein PC Game über ein 42 Zoll TV aber von scharfen Texturen kann dann aber nicht mehr die Rede sein.:D
 
@Nyuki, LCD Panele haben keine Lochmaske das ist ein Überbleibsel aus der CRT Zeit die aber schon lange vorbei ist. Durch die Lochmaske wurde der Elektronenstrahl an den Rändern schärfer bevor er auf den Bildschirm trifft um das Bild dar zu stellen.

Ich bin doof.Ich meinte eigentlich auch Pixel Pitch die ist doch auch ausschlaggebend?ist das nicht fast das gleiche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück