• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein neuer PC muss her (Budget: 3000€).

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Ein neuer PC muss her (Budget: 3000€).

Habe bisher nur gutes davon gehört was wäre deine Alternative?

Straight Power 11.
In dem steckt die Technik des Dark Power Pro 11 mit verbessertem Design und neuem Lüfter.
Solange man den 2. EPS Stecker, welchen das Straight Power 11 erst ab 750W hat, nicht braucht, spricht im Grunde nichts für das Dark Power.
Ob man jetzt bei der Effizienz das Gold oder Platin Zertifikat hat, ist nicht wirklich relevant.
 
AW: Ein neuer PC muss her (Budget: 3000€).

Danke für die schnelle Antwort habe jetzt das 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold in die Liste genommen. Jetzt heißt es noch ein paar Tage warten und dann entscheide ich mich.
 
AW: Ein neuer PC muss her (Budget: 3000€).

Straight Power 11.
In dem steckt die Technik des Dark Power Pro 11 mit verbessertem Design und neuem Lüfter.
Solange man den 2. EPS Stecker, welchen das Straight Power 11 erst ab 750W hat, nicht braucht, spricht im Grunde nichts für das Dark Power.
Ob man jetzt bei der Effizienz das Gold oder Platin Zertifikat hat, ist nicht wirklich relevant.

Kann es sein, dass dieser zweite Stecker wichtig ist um einen Ryzen mit 4ghz+ zu betreiben? Unter 4ghz läuft das System ohne den Stecker ganz gut aber sobald ich die Einstellungen auf Auto schalte und xfr2 greift, gehen die Spannungen durch die Decke. Könnte aber auch wieder einer der Bios Bugs meines Boards sein. Ok es liegt am Board nächster Freeze...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück