• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eigenbau-PC für 1000€

AW: Eigenbau-PC für 1000€

Schau mal ob alle Stromkabel eingesteckt sind bei der GraKa und ob diese sitzt. Probiere auch mal einen anderen PCIe 16 slot und wenn möglich ne andere GraKa.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Eigenbau-PC für 1000€

Ich vermute mal eher das irgendwo einfach ein Kabel vergessen wurde.

Hast du den 8 Pin EPS Stecker am Mainboard angeschlossen ?
 
AW: Eigenbau-PC für 1000€

Ich habs erst ohne Grafikkarte probiert, anschließend mit. Macht ebenfalls kein unterschied. Was mir gerade aufgefallen ist, ist dass die äußeren Pins der RAM kürzer sind als die in der mitte. Kann es sein, dass die äußeren dadurch keinen Kontakt machen? Kabel sind definitiv alle eingesteckt.
 
AW: Eigenbau-PC für 1000€

Hab grad nachgesehen 1xLang 2x Kurz steht bei JEDEM Bios für:

AMI-Bios: 1× lang, 2× kurz: Videoproblem, Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig; gegebenenfalls austauschen
Award-Bios: 1× lang 2× kurz: Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS-Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden.
IBM-Bios: 1× lang 2× kurz Grafikkarten- oder Motherboardfehler

usw.

Also das ist ein Grafikkarten Problem.

Ram wäre eher so:
3× lang: Fehler im Tastatur-Interface oder Arbeitsspeicher defekt (z.B. nicht richtig eingesteckt).
3× kurz, 3× lang, 3× kurz: Arbeitsspeicher (RAM) defekt
 
AW: Eigenbau-PC für 1000€

Ich habs erst ohne Grafikkarte probiert, anschließend mit. Macht ebenfalls kein unterschied. Was mir gerade aufgefallen ist, ist dass die äußeren Pins der RAM kürzer sind als die in der mitte. Kann es sein, dass die äußeren dadurch keinen Kontakt machen? Kabel sind definitiv alle eingesteckt.


Mach mal bitte ein Foto vom Inneren deines PCs.
 
AW: Eigenbau-PC für 1000€

Was mir gerade aufgefallen ist, ist dass die äußeren Pins der RAM kürzer sind als die in der mitte. Kann es sein, dass die äußeren dadurch keinen Kontakt machen? Kabel sind definitiv alle eingesteckt.

Das ist bei jeden DDR4 Speicher so :;D

Mach mal bitte ein Foto vom Inneren deines PCs.


Das wollte ich auch grad schreiben, ich denke irgendwas hat kein Saft.
 
AW: Eigenbau-PC für 1000€

Wenn es ein Phönix - Bios ist: 1× 2× kurz Checksummenfehler im Option-ROM BIOS Batterie, BIOS
 
AW: Eigenbau-PC für 1000€

Soweit ich weiß hat das Mainboard ein UEFI BIOS. Keine ahnung, ob es da ein Unterschied gibt.
Im Anhang noch ein Foto.
 

Anhänge

  • IMG_20160121_140925.jpg
    IMG_20160121_140925.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 100
AW: Eigenbau-PC für 1000€

Du hast doch die R9 390 nicht wahr? Die braucht doch 2x8 Pin Stecker...wie hast du das mit einem Kabel realisiert?

Du hast beim G450M zwei PCIe Kabel mit 6+2 Pins,...und du brauchst BEIDE.
 
AW: Eigenbau-PC für 1000€

Ich habe auch beide eingesteckt, kann man auf dem Bild allerdings schlecht erkennen.
 
AW: Eigenbau-PC für 1000€

Meiner Meinung nach sind die beiden Ram Module nicht richtig eingesteckt.

Das sieht man auf dem Foto meiner Meinung nach auch.

Da diese kleinen Hebel nicht vollständing in Ausgangsposition sind.

Oder sehe ich Gespenster ? :D
 
AW: Eigenbau-PC für 1000€

Meiner Meinung nach sind die beiden Ram Module nicht richtig eingesteckt.

Das sieht man auf dem Foto meiner Meinung nach auch.

Da diese kleinen Hebel nicht vollständing in Ausgangsposition sind.

Oder sehe ich Gespenster ? :D

Ich erkenne da gar nix haha

Wenn es so ist müssten die Hebel die auf dem Foto Links sind nicht gescheit sitzen da man nur diese Runterdrücken kann...und da erkennt man wirklich gar nix und wie gesagt es würde mit dem Code nicht passen...xD

Edit1: Probier mal folgendes: Netzstecker vom Netzteil ziehen, mit einem Schraubenzieher die zwei PINS bei "CLRTC" überbrücken. Danach wieder das Stromkabel anschließen und während des Startens die "Entf" Taste gedrückt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigenbau-PC für 1000€

@ TE Abstandshalter korrekt verwendet, ? Übrigens ist das Board auch nicht komplett verschraubt, was aber nicht das Problem sein sollte.
 
AW: Eigenbau-PC für 1000€

Ja, das ist mir bereits auch aufgefallen, das ich einen Abstandshalter vergessen hab. Das mit dem CLRTC hab ich auch schon probiert, allerdings ohne Entf zu drücken. Werde das gleich wiederholen. Übrigens sitzt die RAM komplett drinnen, d.h. die Hebel sind eingerastet. Kabel sind keine mehr übrig :P An einem Kabel waren halt 2x 8(6)-Pin PCI-E.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eigenbau-PC für 1000€

Versuch mal bitte meinen Vorschlag.

Probier mal folgendes: Netzstecker vom Netzteil ziehen, mit einem Schraubenzieher die zwei PINS bei "CLRTC" überbrücken. Danach wieder das Stromkabel anschließen und während des Startens die "Entf" Taste gedrückt halten.
 
Zurück