Edle Wasserkühlungskomponenten

AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Moin sh4sta,

ich kann dir leider gerade nicht folgen.

Ich wolle die Pumpe mit dem Deckel nach vorn unter dem AGB anbringen, ich habe noch nicht genau gemessen, sollte aber nach Augenmaß passen.
Ich werden dann mal heute Abend den Messschieber (wft mit 3x s) rauskramen.

Beste Grüße,
Nenharma
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

So wie das auf den Bildern bei Aquatuning zu sehen ist(Pumpe unten, Eisdecke oben), geht das halt mit der D5 von AquaComputer(USB Variante) nicht. Weil nicht genug Platz zwischen Gehäuseboden und Pumpe ist für die Kabel(USB ect.). So hatte Eddy das gesagt. So wie Du das machen möchtest (Eisdecke zur Seite) sollte das natürlich gehen. Dann hab ich nichts gesagt, wollte halt nur drauf aufmerksam machen.^^ Hoffe ich konnte Dir verständlich machen was ich meine. :P


greetz
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Dann mal die komplette Liste mit allem Kleinkram
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Bitte kein Masterkleer kaufen der ist fürn Ars......!

Und die Anschlüsse sind ja Würg :(, dachte du willst was edles kaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Ist er nicht, habe meinen seit 7 Jahren drin, und der ist noch klar.
Nutze dest. Wasser und G48 10:1.

MfG
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Aber der müsste Masterunkleer heißen, klar ist der nicht! Meiner war nach 3 Tagen angefressen mit CKC Kühlwasser, jetzt kommt nur noch dest.Wasser fertig! :)
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Moin ihr beiden,

jop, ich suche nach etwas anderen Teilen!
Der Schlauch und die Anschlüsse sind nur eine Übergangslösung und bestellt ist auch noch nichts.
Ich wollte mir das ganze erstmal speichern um nicht ständig alles neu raussuchen zu müssen.
In den letzten Tagen ist mir eine richtig fette Idee gekommen, nur habe ich leider noch niemanden
gefunden der mir bei der Umsetzung helfen möchte.

Mein Plan ist hier einen neue Deckplatte für das Gehäuse zu bauen und diese
wasserführend zu machen!
Es sollen in zwei Plexiplatten Hohlkehle gefräst werden und diese dann durch
verschrauben miteinander verbunden.
Nur leider traut sich da niemand ran und ich habe keine Oberfräse für die Hohlkehle.
Aber es wird weiter gesucht, vielleicht erbarmt sich ja noch wer.

Hat eigentlich noch jemand ne Idee für einen ausgefallen CPU-Kühler,
der HEATKILLER IV kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe,
aber dem fehlt halt das gewisse etwas.

Beste Grüße,
Nenharma
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Hat eigentlich noch jemand ne Idee für einen ausgefallen CPU-Kühler,
der HEATKILLER IV kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe,
aber dem fehlt halt das gewisse etwas.

Beste Grüße,
Nenharma

http://extreme.pcgameshardware.de/erweiterbare-wasserkuehlungen/76712-andres-finns-selbstgebaute-wasserkuehler-52.html#post7930008

Die Halterung und Blende sind individuell kombinierbar, den Deckel gibt es aktuell in den Farben Schwarz und Weiß.
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

moin, 16/10 Schlauch und 13/10 Anschraubtülle?
Soll das so sein oder ist das ein Fehler?
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Moin Moin,

Da noch niemand hier einen Vorschlag für Fittinge gemacht hat, mache ich das jetzt einfach mal.
Die von Monsoon sehen sehr gut aus und haben auch eine gute Flexibilität, wenn du die light rotary Serie wählst. Dort gibt es nur T-Stücke und keine 90 Grad Winkel und man kann sehr coole Lichteffekte in den Schläuchen des Systems realisieren.
Schaus dir einfach mal an. :)

Monsoon Cooling
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Moin @ all,

jetzt mal wieder ein kleines Update, leider aufgrund von viel Arbeit erst jetzt!

Seit knapp zwei Wochen ist jetzt mein AGB da, und er sieht einfach nur hammer aus

WP_20160224_22_13_57_Pro.jpg

Das Bild ist für skeptische Schreiberlinge hier in diesem Forum.
Das Ding hat gut Geld gekostet, ist aber meiner Meinung nach jeden €ent wert.
Dazu hat Skeeper noch den richtigen Imbus und eine Halterung von EKWB mitgeschickt.
Ich kann den jungen Mann somit nur wärmstens für Arbeiten nach eigenem Wunsch empfehlen!

Beste Grüße,
Nenharma


PS: Bitte nicht über die Katzen Pfote wundern oder die Tierschützeralarmieren,
mein kleiner, dicker Kater ist sehr neugierig und muss erstmal an allem neuem "rumpfoteln".
Als Beweis das er sich noch bester Gesundheit erfreut und mich gerade beim tippen beobachtet:

WP_20160224_22_14_46_Pro.jpg
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Moin @ all,

ich habe da mal ne Frage zum Loop einer Wasserkühlung.

Ich habe die Wahnwitzige Idee auf dem Core P5 nicht nur einen 480mm Radiator einzusetzen
sondern gleich zwei, aufrecht nebeneinander. Die beiden kriegen jeweils ne Halterung und
stehen dann jeweils auf einer Kante.

Den ich habe gelernt das Radiatorfläche nur durch noch mehr Radiatorfläche zu ersetzen ist.

Macht es mehr Sinn die beiden Radiatoren nebeneinander oder hintereinander laufen zu lassen?
Und welche Lüfterkonfiguration wäre dann am besten?

Schonmal dank für eure Antworten,

Beste Grüße,
Nenharma
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

sieh mal HIER, da hat jemand (bekanntes) genau das verglichen. sind zwar 360er radiatoren, aber im grunde die gleiche konstellation.

newdiagramcopyuqw1.jpg
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Danke buxtehude,

dann wird es wohl in Richtung Reihe hingehen, wie die 3 im Diagram.
Hast du zufällig den Link, dann kann ich mir mal alles durchlesen und was noch zu beachten ist.
 
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Moin, Moin,

ich habe mich mal ne ganze Ecke schlauer gelesen und ne Menge Freds hier im Forum
von vorn bis hinten gelesen.

Daraufhin habe ich natürlich auch noch meinen Warenkorb abngepasst und hoffe jetzt alles
beisammen zu haben:



Hat jemand Erfahrung mit der Pumpe

Aquacomputer D5-Pumpenmechanik mit USB- und aquabus Schnittstelle | D5 Pumpen | D5 Serie | Pumpen | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

und kann mir sagen ob ich diese über den internen USB-Anschluss am MB betreiben kann ?
Ich wollte mir jetzt nicht die aquaero noch dazu holen.

Beste Grüße,
Nenharma
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Edle Wasserkühlungskomponenten

Jo die Pumpe kannst du auch ohne Aquaero betreiben. Von dem Schlauch würde ich dir aber abraten, der ist dafür bekannt ziemlich schnell seine Weichmacher im Kreislauf zu verteilen.
 
Zurück