EA will weniger Spiele im Weihnachtsgeschäft veröffentlichen

AW: EA will weniger Spiele im Weihnachtsgeschäft veröffentlichen

epic fail ist, wenn man sich für 50€ (oder auch weniger) ein Spiel "leiht"...
Dafür bekommt man die Software und paar Lizenzen. Ist doch ok. Wenn einem die Lizenzen ausgehen (was als Normalverbraucher sehr, sehr unwahrscheinlich ist) bekommt man auf Antrag kostenlos neue. Die Bedingungen ham sich teiweise sehr verbessert, z.B. bekommt man Lizenzen nach der Deinstallation wieder oder wenn die Aktivierungsserver irgendwann offline gehen gibts n Patch der Lizenzen unnötig macht.
 
AW: EA will weniger Spiele im Weihnachtsgeschäft veröffentlichen

...versprechen die Hersteller, obs wirklich so kommen wird, aber garantieren wird das niemand.

und gängelung bleibt gängelung. langsam glaube ich die hersteller haben in den foren mitarbeiter die den ganzen mist permanent schönreden. kein echter kunde kann das gut finden, selbst wenn er gegen raubkopien ist.
 
AW: EA will weniger Spiele im Weihnachtsgeschäft veröffentlichen

Gut finde ich es nicht, aber doll stören tuts mich auch nicht. Man darf sich für die Gängelungen in erster Linie bei 'Softwarepiraten' bedanken, schimpf doch mal auf die.
 
AW: EA will weniger Spiele im Weihnachtsgeschäft veröffentlichen

fällt mir im traum nicht ein, piraten sind doch schwerverbrecher, ich fürchte ihre rache :P
 
AW: EA will weniger Spiele im Weihnachtsgeschäft veröffentlichen

Das ist ja gerade das dumme an dem Kopierschutz. Diejenigen, die sich das illegal aus dem Internet geholt haben, bekommen davon nix mit...

Oder glaubst du an Zufall, dass Spore (Vorreiter von DRM) das Spiel war, was 2008 am meisten illegal runtergeladen wurde?

In der Theorie ist mit dem Kopierschutz ja alles OK, aber in der Praxis weisen sich erhebliche Mängel auf:

- Das System zerschießt sich, das wars mit der Lizenz.
- Wo ist die Garantie dass ein solcher offizieller NoCD-Patch herauskommt?
- Was machen Leute ohne Internetanschluss (am Spielerechner)?
- Oft sind Fehler beim Starten einen Spieles, usw. auf den Kopierschutz zurückzuführen.
- ...


Ich habe derzeit absolut nichts illegales auf meinem Rechner.
Wenn DRM irgendwann auf jedem Spiel sein sollte, dann _leihe_ ich mir die Spiele für wenig Geld in der Videothek und spiel die dann mit Crack.
Für DRM werde ich niemals Geld ausgeben!
 
AW: EA will weniger Spiele im Weihnachtsgeschäft veröffentlichen

..oder maximal wie jetz bioshock vom grabbeltisch ;)
DRM = kein kauf >10€

und ja, ich verzichte lieber auf das hyperdüpergame. fakt
 
AW: EA will weniger Spiele im Weihnachtsgeschäft veröffentlichen

fällt mir im traum nicht ein, piraten sind doch schwerverbrecher, ich fürchte ihre rache
Schon klar. Den vermutlich wahren Grund kann man sich denken.

- Das System zerschießt sich, das wars mit der Lizenz.
- Wo ist die Garantie dass ein solcher offizieller NoCD-Patch herauskommt?
- Was machen Leute ohne Internetanschluss (am Spielerechner)?
- Oft sind Fehler beim Starten einen Spieles, usw. auf den Kopierschutz zurückzuführen.
- ...
- Bei mir hat sich noch kein System zerschossen. Abgesehen davon hat man - wie gesagt - mehrere Lizenzen und man bekommt auf Antrag kostenlos neue.
- Warum sollten sie lügen?
- Mir egal, was die paar Leute machen.
- Hab ich nicht.
 
AW: EA will weniger Spiele im Weihnachtsgeschäft veröffentlichen

bringt punkte, wenn die demo schon fehler aufweist.
möchte euer geschrei nicht hören:ugly:

*Zustimmung*
Für mich ist eine Demo der schlagkräftigste Versuch des Herstellers, mich von den Vorzügen seines Produktes zu überzeugen. Wenn n Hersteller der Meinung ist, dass da n paar schwerwiegende Bugs akzeptabel sind, hab ich auch kein Interesse mehr am Hauptprogramm... (genauso gute Kandidaten sind unfertige Steuerung, fehlende Einstellmöglichkeiten, ewig lange nicht-abbrechbare Intros oder Zwangswerbung beim Beenden. Wenn ein Hersteller der Meinung ist, mit sowas meine Gunst zu gewinnen, hat er offensichtlich 0-Ahnung, was mir Spaß macht - und demnach kann ichs mir auch sparen, seine Spiele zu kaufen)


Schon klar. Den vermutlich wahren Grund kann man sich denken.

Anmerkung, bevor es zu spät wird:
Mutmaßungen über die Interessen anderer enden erfahrungsgemäß schnell in "Diskussionen", bei denen die Moderation klarstellt, was "epic fail" wirklich ist ;)

- Bei mir hat sich noch kein System zerschossen.

Du Glücklicher.

Abgesehen davon hat man - wie gesagt - mehrere Lizenzen und man bekommt auf Antrag kostenlos neue.

Aber wie lange?

- Warum sollten sie lügen?

Fragt man sich immer wieder - aber Fakt ist: Man könnte problemlos das gesamte nächste Spielejahr ohne Neuerscheinungen bestreiten, wenn endlich die ganzen Multiplayer-Patches, finalen-Bug-Entferner, zusätzlichen Inhalte, PhysX-Unterstützungen, DX10-Erweiterungen, Allgemein Grafik-auf-Preview-Versprechen-Niveau,... erscheinen, die uns versprochen wurden.
Fakt ist: In der Spielebranche hat man i.d.R. nur das sicher, was man in der Hand hält. Und das ist bei vielen Spielen mitlerweile eine -für sich alleine genommen- vollkommen wertlose Plastikscheibe mit Beschichtung.


Relativ zu sehen. Ich würde z.B. auch schon die Kaffeepause (oder auch ich-mach-mir-jetzt-nen-Schmorbraten-Pause, wenn dem vollkommen problemlos laufenden Spiel erstmal 2 GiB Updates verpasst werden müssen) beim Starten eines beliebigen Steam-Spiels als "Fehler" bezeichnen - denn sowas dient definitiv nicht dem Spielspaß und ist demnach wohl hoffentlich nicht beabsichtigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA will weniger Spiele im Weihnachtsgeschäft veröffentlichen

Das hat aber schon lange gedauert, bis EA darauf gekommen ist. Ob sich nun aber wirklich hochwertigere und bugfreiere Spiele durchsetzen, sehe ich eher skeptisch. Das Weihnachtsgeschäft bleibt wohl weiterhin ein wichtiger Umsatzzeitraum, jedoch sollte wirklich versucht werden, wie oben schon geschrieben, sich auf das Ganze Jahr zu konzentrieren. Da aber Zeit bekanntlich Geld ist und ein fertiges Produkt nicht zurückgehalten werden sollte, sehe ich da kein Problem, es rauszubringen. Wenn es ein schöner Titel ist und die Marktetingabteilung gute Arbeit leistet, dann düfte da nicht viel schiefgehen ;).

MfG

Belatis
 
AW: EA will weniger Spiele im Weihnachtsgeschäft veröffentlichen

Anmerkung, bevor es zu spät wird:
Mutmaßungen über die Interessen anderer enden erfahrungsgemäß schnell in "Diskussionen", bei denen die Moderation klarstellt, was "epic fail" wirklich ist
...

Bis die Aktivierungsserver offline gehen, denk ich mir mal.

Fragt man sich immer wieder - aber Fakt ist: Man könnte problemlos das gesamte nächste Spielejahr ohne Neuerscheinungen bestreiten, wenn endlich die ganzen Multiplayer-Patches, finalen-Bug-Entferner, zusätzlichen Inhalte, PhysX-Unterstützungen, DX10-Erweiterungen, Allgemein Grafik-auf-Preview-Versprechen-Niveau,... erscheinen, die uns versprochen wurden.
Fakt ist: In der Spielebranche hat man i.d.R. nur das sicher, was man in der Hand hält. Und das ist bei vielen Spielen mitlerweile eine -für sich alleine genommen- vollkommen wertlose Plastikscheibe mit Beschichtung.
Das ist aber n bisschen was anderes. Glaubst du etwa, dass man wenn die Aktivierungsserver offline gehen das Spiel nicht mehr zocken kann? Das wäre eine vernunftswidrige Annahme.

Relativ zu sehen. Ich würde z.B. auch schon die Kaffeepause (oder auch ich-mach-mir-jetzt-nen-Schmorbraten-Pause, wenn dem vollkommen problemlos laufenden Spiel erstmal 2 GiB Updates verpasst werden müssen) beim Starten eines beliebigen Steam-Spiels als "Fehler" bezeichnen - denn sowas dient definitiv nicht dem Spielspaß und ist demnach wohl hoffentlich nicht beabsichtigt?
Sowas hasse ich auch, aber was hat DRM notwendigerweise mit Steam zu tun?
 
AW: EA will weniger Spiele im Weihnachtsgeschäft veröffentlichen

Bis die Aktivierungsserver offline gehen, denk ich mir mal.

Das ist aber n bisschen was anderes. Glaubst du etwa, dass man wenn die Aktivierungsserver offline gehen das Spiel nicht mehr zocken kann? Das wäre eine vernunftswidrige Annahme.

Was ist daran vernunftwiedrig, wenn ich davon ausgehe, dass sich ein Spiel, dass sich ohne Aktivierungsserver nicht spielen lässt, sich nach Abschalte der Deaktivierungsserver nicht spielen lassen wird :huh:

Sowas hasse ich auch, aber was hat DRM notwendigerweise mit Steam zu tun?

Steam selbst stellt keinerlei Funktionen für das Spiel selbst bereit (zumindest nicht im Single-Player), muss aber zum Spielen aktiv sein - als Kopierschutzmaßnahme.
 
AW: EA will weniger Spiele im Weihnachtsgeschäft veröffentlichen

Was ist daran vernunftwiedrig, wenn ich davon ausgehe, dass sich ein Spiel, dass sich ohne Aktivierungsserver nicht spielen lässt, sich nach Abschalte der Deaktivierungsserver nicht spielen lassen wird
...weil das einfach skandalös wäre. Es wird einen Patch geben der den ganzen Schmu ausser kraft setzt (so wie es auch angekündigt wird), das anzunehmen ist imo vernünftig.

Steam selbst stellt keinerlei Funktionen für das Spiel selbst bereit (zumindest nicht im Single-Player), muss aber zum Spielen aktiv sein - als Kopierschutzmaßnahme.
Hab ich noch gar nicht gehört. Das ist A-A, aber ich finde ohnehin, dass die ganze Online-Distributions-Plattform Steam für den Verbraucher nachteilig ist, weil sich z.B. Spiele sehr schwer gebraucht verkaufen lassen.

Also ich steh auch nicht auf Kopierschutzmaßnahmen, aber ich finde sie nicht weiter tragisch. Das mit Steam ist allerdings schon ne gewichtigere Zumutung.
 
AW: EA will weniger Spiele im Weihnachtsgeschäft veröffentlichen

...weil das einfach skandalös wäre. Es wird einen Patch geben der den ganzen Schmu ausser kraft setzt (so wie es auch angekündigt wird), das anzunehmen ist imo vernünftig.

So wie das abschalten von Multiplayerservern, das Einstellen des Supports bevor alle schwerwiegenden Bugs gefixt sind,...?
Viel Glück mit deinem Glauben, aber ich persönlich verschwende keine Hoffnung darauf, dass sich die Hersteller um einen "Skandal" um jahre alte Titel kümmern.
 
AW: EA will weniger Spiele im Weihnachtsgeschäft veröffentlichen

Na gut, ich denke bei genauerer Betrachtung, dass man dazu keine allgemeine Aussagen treffen kann. Es kommt letztendlich auf die Seriosität des Herstellers an. Valve z.B. wird weder täglich besuchte Multiplayerserver abschalten, noch auf Dauer schwerwiegende Bugs in ihren Games dulden (wobei es die bei Valve auch nie gab). Hersteller können auch pleite gehen, dann ist nix mehr mit Support.
 
AW: EA will weniger Spiele im Weihnachtsgeschäft veröffentlichen

Dem Artikel ist nichts hinzuzufügen! Das ganze Jahr wartet man auf ein Game und kurz vor Weihnachten weiß man dann nicht mehr, welches man sich als erstes zulegen soll!
 
AW: EA will weniger Spiele im Weihnachtsgeschäft veröffentlichen

Ist halt EA hätten die das mal früher gemacht an statt als nur an die kohle zu denken wäre 100 pro bessere NFS games gekommen aber na ja was will man machen
 
Zurück