EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Vor ein paar Tagen wurde man noch blöd angemacht weil dieser Sache kritisch gegenüber steht und jetzt geht ein Heulen und Zähneklappern um die Welt. Ich glaube EA hat mit BF3 sein persönliches Battlefield erschaffen. Armselig das die keine Stellungnahme geben und so tun als wäre es das natürlichste der Welt. Ich bin ja mal gespannt wie es sich auf die Umsatzzahlen auswirkt und ob deren weitere Machwerke noch ein Bein an den Grund bekommen.
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Was ich auch nicht verstehe...:what:....beim "Staatstrojaner" haben alle aufgeschrien, wenn aber ähnliche Funktionen nett in einem Game verpackt sind, dann muss man das halt in kauf nehmen oder wie ??


Grüsse Winpo8T
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Was ich auch nicht verstehe...:what:....beim "Staatstrojaner" haben alle aufgeschrien, wenn aber ähnliche Funktionen nett in einem Game verpackt sind, dann muss man das halt in kauf nehmen oder wie ??
Der Großteil ist halt zum lesen zu blöd und klicken einfach weiter oder ist es egal. Hauptsache es kacht am Bildschirm.
Das sind auch die Leute die in Aktienfonds investieren und dann rumheulen wenn der Fond am Boden liegt, sie hätten doch garnichts gewusst und wurden angeblich betrogen.
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Wirklich eine Riesenschweinerei die EA hier abzieht, wir wollen schließlich nur ein Videospiel spielen und müssen dafür buchstäblich die Hosen runterlassen.
Auch wenn sich auf meinem PC nichts verwerfliches findet, geht es niemanden etwas an.

In diesem Fall gibt es nur eine Möglichkeit: NICHT KAUFEN!!!!

Auch wenns wehtut, das ist die einzige Möglichkeit EA zu zeigen das das nicht geht.

Gruß
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

wieso programmiert keiner origin so, das er keine daten mehr einsehen kann? ist das so unmöglich?
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

vllt hätte man das ganze doch illegal aus dem internet beziehen sollen... schon traurig das man so wohl besser und vorallem sicherer kommt als sich origin zu installieren. ich würde ja mal gern die meinung von dice und deren entwicklern zu diesem thema hören.
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

wieso programmiert keiner origin so, das er keine daten mehr einsehen kann? ist das so unmöglich?

Weil es verboten ist? Unmöglich ist es auf keinen Fall, gibt auch schon ein paar Emulatoren Projekte aber das bewegt sich alles abseits der legalen Ebene.
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Wer Origin und BF3 in Sandboxie laufen lassen möchte, hier mal ein Tutorium wie es funktionieren könnte: Battlefield 3- EA’s Origin in die Sandbox sperren

Echt traurig, dass soetwas überhaupt nötig ist um seine Privatsphäre am/im PC zu schützen und das vor einem Internationalen Konzern! :daumen2:
 
Solange es da keine Besserung gibt sollte das game im Regal stehen bleiben und vorbestellungen sollten auch zurück gehen.
Geht voll gar Net sry bf3 wird wohl noch warten müssen
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

wieso programmiert keiner origin so, das er keine daten mehr einsehen kann? ist das so unmöglich?
Weil du dann nämlich urheberrechts bruch begehst und dies kann strafrechtliche Folge nachsich ziehen.
Nur mal so als info Origen dürfte nicht grad sehr stark in BF3 implemetiert sein im vergleich zu ASSC II (Ubisoft)
Wenn man es legal erwirbt und spielen will, kommt man um Origin nicht herum ;)
By the way eine bekannte realize groupe hat nicht lange für die entfernung von Origin gebraucht :schief:
Was mich nur stutzig macht wie viel Kosten verursacht Origin im vergleich wenn man nur eine simple Internet aktivierung eingebaut hätte :devil:
Meinermeinung wird in naher zukunft einer in der Chef etage gehen müssen weil die Quartalszahlen von EA warn ja überhaupt nicht berauschend.
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

AW: EA-Origin: Electronic Arts soll schon vor der Installation Daten sammeln, Angeblicher Videobeweis - Überarbeitete EULA online?

So wollt das auch mal wissen und hab geschaut. Wenn man abgemeldet ist greift das Programm auf nichts zu.
Wenn man sich anmeldet besteht bei mir der einzige zugriff von origin auf den EA Core ordner auf der Festplatte (Spiele rechner keine privaten daten die interressieren könnten drauf) Und jetzt kommts !!!
Habe auch den Haken bei unsichtbar Anmelden rausgemacht und schau da das drecks Teil Scant die komplette registrierung :daumen2: Wenn der haken drin ist greift er wieder nur auf den EA Core Ordner zu.
Hab den Haken von anfang an schon drin und beim Battlefield spielen ist auch nur alles ums Game herum aktiv bei Origin :D die könn mich also.:haha:
Scheint vorerst das einzige zu sein was das tool vom scannen abhält. Hoffe es hilft etwas die sache einzudämmen
Gruß Zock jetzt weiter :devil:
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Ein weiteres Kapitel der Machtausübung/Kontrolle durch Informationsverarbeitung... Origin ist ein Verrat an die Menschenwürde, der Stinkefinger für jede Vernunft. Origin ist die logische Konsequenz aus dem immer härter werdenen Konsumwahn. Klar, BF3 ist sicherlich ein geiles Spiel, soviel kann ich sagen. Habe im Freundeskreis sowohl die Beta als auch das fertige Spiel beobachten können. Geile Grafik, geile Phsyik, geile Atmosphäre, eigentlich top. Der Preis, der für diesen Genuss zu zahlen ist, übersteigt aber bei Weitem den vertrebaren Level. Die Integrität der Privatsphäre ist definitiv wichtiger als der Zock eines gutes Computerspiels. Das Aufzeichnen und Verarbeiten von NICHT-Spielrelevanten Daten darf nicht erfolgen. Jeder BF3 Spieler holt sich ein Menschenrechtsfeindliches und verfassungswidriges Programm auf den Rechner. Man muss seine Seele und humane Werte verkaufen, um BF3 spielen zu können/dürfen.

Ich habe mir auch damals kein Steam geholt. Und kein Impulse. Und auch alle anderen Spielefirmen, die mich restriktieren, kontrollieren und bevormunden wollen (z.B. Ubisoft), werden an mir keinen Cent verdienen.
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Hoch lebe Call of Duty
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Das ist echt ´ne Sauerei was EA da abzieht.
Aber deswegen das Spiel nicht zu kaufen, ist meiner Meinung nach auch nicht richtig, auch wenn es so gut wie keine andere Möglichkeit gibt, EA wachzurütteln.
Letzendlich ist ja DICE der Haupt-Leidtragende, was ich sehr schade finde, da das Spiel durchaus gelungen ist.
Na ja, bei mir läuft Origin schön in der Sandbox. Ist ganz witzig zu sehen, wie Origin nur brav auf seine eigenen Ordner zugreift.:ugly::devil:
Ist zwar auch mit etwas Arbeit verbunden, die Sandbox zu konfigurieren, aber letzendlich war es das Spiel mir wert.:daumen:
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Dice (digital illusion) ist längst bezahlt, beim kaufverzicht oder stronierung trifft es erstmal den Händler.Danach EA
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

EA mal wieder. Wundert mich aber gar nicht. Wird eh schon wochenlang darüber diskutiert.
Mir kommt der MIst jedenfalls nicht auf den PC. Steam FTW :D
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Ok, Offline zocken geht beim SP ohne pobleme. Sonst ist das Game nicht so schlecht, nur die Anmeldung und Installation bei Origin sind sowas zum Kotzen.:motz::motz::wall:
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

bei mir steht ganz oft in Process Monitor das origin komplett auf C zugreift also da steht nur Patch C:/:what:Obwohl ich es in der sanbox am laufen hab, und ich mich noch nicht einmal angemeldet hab.
Meine Reg Einträge ließt auch grad durch, hat es was zu bedeuten?
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Nein: bei mir geht es nicht. BF3 versucht zu starten, aber es öffnet sich kein Browser und das war's. Schade.

In Sandboxie ein INTERNET EXPLORER Fenster öffnen. Also wieder Rechtsklick auf Sandbox DefaultBox und Wahl von Run Sandboxed -> RunWebBrowser.

Wenn das auch nicht klappt, öffne dann am besten einfach den Sandboxed WebBrowser und logg dich über die URL http://battlelog.battlefield.com ein.
Dann müsste da auch alles hinhauen. :daumen:


bei mir steht ganz oft in Process Monitor das origin komplett auf C zugreift also da steht nur Patch C:/:what:Obwohl ich es in der sanbox am laufen hab, und ich mich noch nicht einmal angemeldet hab.
Meine Reg Einträge ließt auch grad durch, hat es was zu bedeuten?
Hast du denn auch die ganzen Ordnerpfad worunter Origin nicht zugreifen soll per ClosedFilePath in der Ini hinzugefügt?
Ganz wichtig! Haken raus, bei automatisch mit Windows starten!!!
Immer manuell mir der Sandbox starten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück