EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Amazon.com - 160 Rezensionen zur PC-Version von BF3
Amazon.de - > 1520 Rezensionen zur PC-Version von BF3 :ugly:

Warum? o_O
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Ist grade Sommerloch oder warum wird die Sau durchs Dorf getrieben? Wow und co scannen auch den PC und da interessierts niemanden.
Geb den Dau professionelle Tools und du kannst ihm sagen was er glauben soll, weil er selber nicht in der Lage ist es sinnvoll auszuwerten...
Achja ich habe einen jahrelangen Skandal entdecke! Virenscanner durchsuchen deinen ganzen PC schon seit Ewigkeiten und schicken Daten zu den Herstellern! Schaut's euch in dem Monitor an, da seht ihr es!
Schähmt euch Leute, dass ist extrem lächerlich was hier abgeht...
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Entgegen anders lautender Gerüchte hat EA die EULA und andere AGB noch nicht verändert. Sie erreichen die EULA, die Datenschutzrichtlinien und die EA-Origin-Nutzungsbedingungen mit dem Stand August 2011 über die unten aufgeführten Links.

Geht man bei der Installation von Origin jedoch bis zum Akzeptieren der EULA, bekommt man eine neue EULA, die von der auf der Origin-Homepage abweicht, abgezeigt.
Demzufolge muss sie verändert worden sein, denn schließlich zählt, was man bei der Installation akzeptiert.
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Amazon.com - 160 Rezensionen zur PC-Version von BF3
Amazon.de - > 1520 Rezensionen zur PC-Version von BF3 :ugly:

Warum? o_O

Die USA sind konsolenlastiger als Europa. Und gerade die Deutschen gelten als besonders kritisch. Wir sind schwierige Kunden. ;)

Hast du dir das Spiel eigentlich auch für Zuhause geholt? Ich meine als Grafikkartentester ist dieses Grafikmeisterwerk ja quasi Pflicht. Aber wenn man an Origin denkt....

Yep. Und ich war gestern Abend etwa drei Stunden mit BF3 beschäftigt, mehrheitlich online. Mit Bauchschmerzen. Das gleißende Licht des Spiels wird von einem dunklen Schatten überlagert ...

MfG,
Raff
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Ist grade Sommerloch oder warum wird die Sau durchs Dorf getrieben? Wow und co scannen auch den PC und da interessierts niemanden.
Geb den Dau professionelle Tools und du kannst ihm sagen was er glauben soll, weil er selber nicht in der Lage ist es sinnvoll auszuwerten...
Achja ich habe einen jahrelangen Skandal entdecke! Virenscanner durchsuchen deinen ganzen PC schon seit Ewigkeiten und schicken Daten zu den Herstellern! Schaut's euch in dem Monitor an, da seht ihr es!
Schähmt euch Leute, dass ist extrem lächerlich was hier abgeht...

Du hast auch garkeine Ahnung oder?

@Magicnorris

Nunja aber selbst die Amis geben der PC-Fassung mehr schlechte als gute bewertungen :D

http://extreme.pcgameshardware.de/members/42884-magicnorris.html
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Die USA sind konsolenlastiger als Europa. Und gerade die Deutschen gelten als besonders kritisch. Wir sind schwierige Kunden. ;)

Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass da noch ein gutes Stück Ignoranz bei den Amis mitschwimmt... also nicht "die Deutschen sind kritisch" sondern "den Amis is alles egal hauptsache Zocken" (gibts hier in Deutschland ja zugegeben auch sehr viele) :P
Ich weiß, die Merkel sagt immer "Wir dürfen hier nicht in unbegründeten Antiamerikanismus verfallen"... das Problem ist: meiner ist gar nicht unbegründet :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: CiD
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Geht man bei der Installation von Origin jedoch bis zum Akzeptieren der EULA, bekommt man eine neue EULA, die von der auf der Origin-Homepage abweicht, abgezeigt.
Demzufolge muss sie verändert worden sein, denn schließlich zählt, was man bei der Installation akzeptiert.

Dazu gab es gerade ein Update im Artikel.
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Wenn man nichts zu verstecken hat, dann braucht man sich auch keine Sorgen machen. Fast jeder ist bei Facebook und zeigt sich auch der Öffentlichkeit und zwar mittels eigenem Willen. Wer gerne anonym bleiben will, soll sich solche Programme einfach nicht installieren. Wenn bestimmte Behörden etwas wirklich von dir wissen wollen, dann finden die immer einen Weg. Ob man da jetzt Origin auf seinem Rechner hat oder nicht. Ich arbeite und spiele an meinem PC. Alle Daten sind in Ordnung und wenn jemand will, kann er sie sehen. Wenn man wirklich sehr persönliche Dateien oder ähnliches auf dem Rechner hat, dann soll man getrennt arbeiten und spielen etc.

Jetzt bekommt BF3 so eine schlechte Bewertung auf Amazon und ist technisch und spielerisch ein genialer Kriegsshooter. Alles nur wegen dem Anti-Hype bezüglich Origin.
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass da noch ein gutes Stück Ignoranz bei den Amis mitschwimmt
ja, immer die amis.
was sagen wir denn hier zum deppen?
"fass das nicht an, das machst du kaputt."
und zum ketzer?
"halt den mund sonst wird alles schlimmer."
so haben auch schon die alten europäer gedacht, sich nen paar schiffe geschnappt, die räuber und willigen frauen nach australien geschickt und mit dem rest die usa gegründet.
selber schuld.....jetzt machen die alles kaputt und schlimmer; und wir regen uns auf???? ich reg mich nur über kolumbus auf......hätte der nicht den südpol entdecken können...so wären einige probleme schon im vorfeld auf eis gelegt worden.

und nein, ich bin weder rassist noch sonst radikal angehaucht. ich sehe nur manche dinge und frage mich nicht nur, wie ich es verhindern kann, sondern auch wie sowas passieren konnte. und wenn ich dann einen anfall von geistigem durchfall habe, muss ich versuchen meine unhaltbaren theorien unters volk zu werfen.

noch viel spass mit dem game euch allen.
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Ich kann jedem nur empfehlen Origin in der Sandbox auszuführen.
Mit Sandboxie kann Origin sich meinetwegen dumm und dämlich suchen, wo nicht ist kann man auch nichts finden:ugly:

Habe ich versucht. Leider passiert dann nichts, wenn ich über Origin BF3 starten will. Der Browser öffnet sich nicht. Keine Fehlermeldung. Gibt es eine Lösung?
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Einzigste lösung für den Singelplayer von Battlefield 3 zu Spielen ist, die bereinigte fix exe zu nutzen.Wieso nur mus man als Ehrlicher kunde sowas tun.origin muss scheitern.Ich will mass effect 3 bitte Ohne ORIGIN.
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Wenn man nichts zu verstecken hat, dann braucht man sich auch keine Sorgen machen. Fast jeder ist bei Facebook und zeigt sich auch der Öffentlichkeit und zwar mittels eigenem Willen. Wer gerne anonym bleiben will, soll sich solche Programme einfach nicht installieren. Wenn bestimmte Behörden etwas wirklich von dir wissen wollen, dann finden die immer einen Weg. Ob man da jetzt Origin auf seinem Rechner hat oder nicht. Ich arbeite und spiele an meinem PC. Alle Daten sind in Ordnung und wenn jemand will, kann er sie sehen. Wenn man wirklich sehr persönliche Dateien oder ähnliches auf dem Rechner hat, dann soll man getrennt arbeiten und spielen etc.

Jetzt bekommt BF3 so eine schlechte Bewertung auf Amazon und ist technisch und spielerisch ein genialer Kriegsshooter. Alles nur wegen dem Anti-Hype bezüglich Origin.

Es geht doch nicht darum ob man was zu verstecken hat oder nicht!
Es geht einfach darum das die Privatsphäre des Kundens hintergangen wird.
Glaub mal würden die meisten Eltern von Origin wissen, würde EA garnicht so viel BF3 verkauft haben :D

Ich selbst habe auch nichts wichtiges aufm PC, trotzdem stört mich Origin halt eben weil ich nicht meine Privatsphäre nur wegen einem Spiel hintergehen will.
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Habe ich versucht. Leider passiert dann nichts, wenn ich über Origin BF3 starten will. Der Browser öffnet sich nicht. Keine Fehlermeldung. Gibt es eine Lösung?
Also ich habe da keine Probleme mit:huh: Ich habs so gemacht:

1. Origin schließen
2. Sandboxie installiert
3. Rechtsklick auf Origin.exe (im Dateiordner) --> "In der Sandbox starten"
4. Dann erscheint eine Meldung die man doppelklicken muss und dann erlauben das Sandboxie mehr Speicher einnehmen darf

Das einzige was noch zu erwähnen ist das dann natürlich auch der Browser und BF3 selber in einer Sandbox ausgeführt werden, was den RAM Verbrauch doch recht stark erhöht, wobei ich da zumindest mit meinen 6GB kein Problem habe (habe ca. 0,75-1GB mehr RAM Verbrauch als ohne Sandboxie)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Also ich habe da keine Probleme mit:huh: Ich habs so gemacht:

1. Origin schließen
2. Sandboxie installiert
3. Rechtsklick auf Origin.exe (im Dateiordner) --> "In der Sandbox starten"
4. Dann erscheint eine Meldung die man doppelklicken muss und dann erlauben das Sandboxie mehr Speicher einnehmen darf

Das einzige was noch zu erwähnen ist das dann natürlich auch der Browser und BF3 selber in einer Sandbox ausgeführt werden, was den RAM Verbrauch doch recht stark erhöht, wobei ich da zumindest mit meinen 6GB kein Problem habe (habe ca. 0,75-1GB mehr RAM Verbrauch als mit Sandboxie)

Nein: bei mir geht es nicht. BF3 versucht zu starten, aber es öffnet sich kein Browser und das war's. Schade.
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich habe halt selber diese Anleitung iwo online gefunden und bei klappt das ganz halt recht gut.
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Hatte damit auch keine Probleme und kann es nur jedem weiter empfehlen. :D
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

hi leute,

ich kenne die origin-regeln von BF3 nicht.
aber nach den berichten habe ich mir die regeln des origin-updates zu crysis 2 angesehen
und auch ordentlich mit den ohren geschlackert. trotz sitz in deutschland
stimmt man dem gerichtsstand england zu. :daumen2:

nur eine von vielen merkwürdigen passagen.

EA, ich finde das zum kotzen, wenigstens läuft das spiel problemlos.

gruß

stephan
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

einerseits nervt es mich, dass ich wohl erst in knapp 1,5 monaten bf3 zocken kann, andererseits habe ich auch die hoffnung, dass sich bis dahin was an der eula ändert. das lässt die warterei wenigstens etwas erträglicher werden :D
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

Damit ist BF 3 für mich definitiv gestorben, schade..:what:....hatte mich eigentlich auf das Game gefreut, aber so gehts nicht !!


Grüsse Winpo8T
 
AW: EA-Origin-EULA: Spiegel-Online berichtet über rechtswidrige Datenschutzklauseln - PCGH fasst die Ereignisse chronologisch zusammen

ja, immer die amis.
was sagen wir denn hier zum deppen?
"fass das nicht an, das machst du kaputt."
und zum ketzer?
"halt den mund sonst wird alles schlimmer."
so haben auch schon die alten europäer gedacht, sich nen paar schiffe geschnappt, die räuber und willigen frauen nach australien geschickt und mit dem rest die usa gegründet.
selber schuld.....jetzt machen die alles kaputt und schlimmer; und wir regen uns auf???? ich reg mich nur über kolumbus auf......hätte der nicht den südpol entdecken können...so wären einige probleme schon im vorfeld auf eis gelegt worden.

Hard, but true :lol::D

Auch wenn die EULA geändert werden sollte, ist das Programm verm. noch da. Super. ^^ :ugly:
 
Zurück