EA: Mikrotransaktionen kein Glücksspiel, Aktie nach Prognose auf Rekordhoch

AW: EA: Mikrotransaktionen kein Glücksspiel, Aktie nach Prognose auf Rekordhoch

Eine Firma wird niemals etwas eingestehen was den Gewinn schmälern könnte. Sei es als Exporteur von "zertifiziertem" Palmöl, als Hersteller von Klamotten die Kinder zusammengenäht haben oder die Ausbeutung der Gamer als Softwareschmiede.

So lange etwas Geld abwirft wird daran festgehalten und alles abgestritten. Alles andere ist unwichtiger als der Sack Reis in China.

Geld, Geld & noch mehr Geld. Der User? Ja, der hat unser Geld.
 
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Das nächste (?) Problem kommt doch nach 2, 3 oder 5 Jahren wenn die Server abgeschaltet werden.
BF2 kann man heute noch im Lan mit und oder gegen Bots zocken und das auf jeder! Karten mit 16, 32 oder 64 Leuten/Bots zocken da die Map Größe einstellbar ist..
Wie sieht das mit SW-BF2 aus?
Keine Dedicated Server, keine Bots, Sammelkarten und Kartengröße ggf. zu groß.

Finde daher den Vergleich zu Ü-Ei und Co unpassend; oder kommt der Verkäufer und nimmt einem die Sammlung von Figuren wieder ab? :ugly:
 
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Spieler 3 ist vielleicht sogar ganz schmerzbefreit und kloppt sich in den 30 Stunden durch das Labyrinth ... Den bekommen wir spätestens an der 2. Schlucht dazu dass er Geld da läßt, den im DLC-Shop haben wir ja noch das 100% Sorglospaket für den 3-fachen Preis des Spiels selbst, dass es dir ermöglicht 50% der Lootboxenmechanik zu umgehen.

Das bin ich, pack die Keule aus und renne durch xD
 
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Das nächste (?) Problem kommt doch nach 2, 3 oder 5 Jahren wenn die Server abgeschaltet werden.
BF2 kann man heute noch im Lan mit und oder gegen Bots zocken und das auf jeder! Karten mit 16, 32 oder 64 Leuten/Bots zocken da die Map Größe einstellbar ist..
Wie sieht das mit SW-BF2 aus?
Keine Dedicated Server, keine Bots, Sammelkarten und Kartengröße ggf. zu groß.
Finde daher den Vergleich zu Ü-Ei und Co unpassend; oder kommt der Verkäufer und nimmt einem die Sammlung von Figuren wieder ab? :ugly:

Wenn man Lootboxen Glücksspiel nennt kann man sich ja nicht aussuchen welches Spiel, Vollpreis/f2p, ob es einen Marktplatz zum verkaufen gibt, ob man tauschen kann oder ob der loot in der box p2w/optisch ist und wie lange die Server laufen.
Team Fortress 2 hat schon 10 Jahre Lootboxen und die Server laufen...

Ja in unbestimmter Zeit wird es abgeschaltet, aber das sollte jedem bewusst sein der seine digitalen character pimpt, Stichwort Eigenverantwortung. Das hat doch aber keinen Einfluss darauf ob etwas ein Glücksspiel ist oder nicht.
Da ich bei diesem Thema auch schon oft "an Kinder gerichtet" als Argument sah, hab ich mal auf das uralte Prinzip von Sammelkarten und Ü-Eiern aufmerksam gemacht. Gibts jetzt auch bei Lego, Playmobil und vielem mehr. Da ist es eben wirklich an kleine Kinder gerichtet und nicht an 12, 15 oder sogar 18+.

Da wird den Kindern das Geld aus der Tasche gezogen... 70, 80, 100 Euro und riesen Aufwand mit tauschen für ein billig aussehendes Sticker Album.
Klebebildchen: So teuer ist ein volles Panini-Album zur EM 2016 - WELT
Für das Geld bekommt man ein dickes Buch mit hochwertigen Fotografien oder eine komplette Serie gut gezeichneter Comics... Oder aber, man glaubt es kaum, etwas richtig cooles zum Spielen. :rollen:

Und da schliesst sich der Kreis der "Rechenkünstler" + Geldverschwender zu den lootboxen/microtransactions. Wer zu dumm ist zu festzustellen: 10 x 1€ = 10€... 100 x 1€ = 100€ und dann die hoch wissenschaftliche Analyse durchführt: für 100€ kann ich anstelle Lootboxen -> 2 Spiele bekommen, anstelle einem Stickeralbum -> 20 Comics und anstelle Schokolade + 10 billigen Plastikfiguren + 100 noch billigeren Spielzeug -> 2,3 Actionfiguren/Barbies, ein großes Legoset, 1 gutes ferngesteuertes Auto, oder, oder, oder...

So viel Spass beim Unternehmen und Aktionäre dissen! Kann ja nicht sein das jeder selbst denkt, Preise vergleicht und am Ende mit dem gestählten Willen eines Shaolin Mönchs bei einem schlechten Deal verzichtet :schief:
 
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