E6550 voll ausreizen !!! / maximal vertretbarer fsb

Würde ihm mal 1,4 geben. Evtl musst du aber auch die NB Spannung erhöhen. Wenn es stabil ist wieder langsam runter.
 
intel core 2 duo e6550 review and overclocking

laut diesem artikel lohnt es sich eigentlich nicht mehr über 480mhz zu gehen, weil er ab der der frequenz mehr spannung braucht (am eigenen leib erfahren (499mhz)) und laut test sowieso bei 505mhz schluss ist (klar verhält sich jede cpu anders aber da dürfte kein allzu großer spielraum mehr sein)

ich denke mal 1ghz ohne an den spannungen rumzuschrauben ist ein guter kompromiss :)

lasse ihn gerade nochmal mit den neuen settings schwitzen^^ ...aber sieht gut aus

denke mal mit 2x3.36ghz lässt sich schon noch was zocken !!!.... die core 2s sind ja jetzt auch nicht gerade uneffizient

oder wie siehst du das mit dem schluss machen an dieser stelle ?

jedefalls tausend dank für deine hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe immer so weit wie ich gehen kann. Ob es sinnvoll ist sei dahin gestellt. Ich hab allein meinen i7 von Standart über 3GHz, 3,4 GHz, 3,6 GHz bis 3,8GHz schrittweise immer höher getaktet und jetzt wohl die Grenze erreicht die ich bezüglich Temperatur und Geräuschkulisse nicht überschreiten will.

Ich würde einfach wissen wollen was da noch geht, aber vernünftiger wäre es wohl es dabei bewenden zu lassen.
 
Abgeneigt von hoeheren freqenzen bin ich ja auch net

Werde jetzt hier erstmal rasten und 24 prime testen

Danach kann man mal langsam weitersehen....

Falls es dich interessiert kannst du mich ja als freund hinzufuegen dann informiere ich dich ueber weiters:)

Und nochmal besten dank
 
Zurück