E3 2018: Die EA-PK im Liveticker mit Battlefield 5, Anthem, FIFA 19 und mehr

Ich hoffe, dass „Star Wars Jedi: Fallen Order“ ein Singleplayer Game wird bzw. eine umfangreiche SP Kampagne haben wird...
Aber bei EA wagt man sowas kaum zu hoffen, sonst wird man eh enttäuscht:(
 
Wie kannst du nur dran denken dass es nicht irgendwas in Richtung Battle Royal, MP-Itemshop Mist oder Mobilgame geht?
Umso mehr man vom Liveticker gelesen hat - umso schlechter wurden die Nachrichten.
 
Das mit C&C Mobile ist einfach nur traurig... :wall:

Unravel Two hol ich mir vielleicht. Sea of Solitude sah interessant aus.

Anthem sieht zugegeben unfassbar gut aus und ich wäre unendlich gehyped auf das Spiel, wenn ich wüsste, dass es storylastig wäre und gut werden würde.
Aber es wird wahrscheinlich ein Destiny abklatsch und sowas brauche ich einfach nicht. Erstrecht nicht von EA.

Battlefield 5. Zu wenig neues gezeigt, aber grundsätzlich bin ich noch positiv eingestellt, da es keinen Premium/Season Pass und keine Lootboxen gibt. Da muss man einfach den Release abwarten.
Battle Royale in BF5 war zu erwarten, aber letzten Endes auch Pflicht. Nicht, weil es Geld bringt und Spieler anzieht, sondern weil es einfach Sinn ergibt. BF hatte schon immer große Maps und ist prädestiniert für einen Battle Royale bzw. King of the Hill Modus. Rein objektiv betrachtet ist der Battle Royal Modus im Bezug aufs Hauptspiel bei Fortnite sogar unpassender, als bei BF.
 
Die einzig interessanten Spiel für mich waren Unravel 2 und Sea of Solitude.

C&C wird jetzt noch ausgeblutet und dann entgültig zu Grabe getragen wie schon so viele Serien vorher in EAs Händen.

Anthem hört sich schwer nach Destiny Clone an.

Und Sportspiele interessieren mich nicht die Bohne.

Battlefield V hat für mich noch ein großes ? Kommt drauf an wie gut und umfangreich der Singleplayerteil wird.
 
Das war mit die schlechteste E3-PK die ich bis dato gesehen hab. :daumen2:

Allerdings.
Von Anfang bis Ende eine Mischung aus Müll, Enttäuschung und Vergewaltigung.
So hübsch dieses Sea of Solitude aussieht, es wird sehr wahrscheinlich wie die meisten anderen hübschen Indie-Spiele als 6~7/10 enden und spielerisch nichts interessantes bieten.

Mir geht dieses ewige "hach, ich bin ja so nervös hier zu sein, weil ich bin ja ein kleiner Entwickler und so!" Getue dermaßen auf den Senkel.
Absolut unglaubwürdig mittlerweile.
 
Ich möchte mich an dieser Stelle natürlich ebenso den Beileidsbekundungen zu C&C anschließen. Sehr traurig. :pissed:
 
War mal wieder gar nix.
Bioware, ihr hättet euch besser auf ME fokussiert, anstatt eine Art Destiny zu basteln (oder erst nach Anthem - ein neues ME gemacht). Zu C&C Smartphön sag ich lieber gar nix...haben wohl zu viel Tiberium inhaliert bei EA. Bei BF5 machen nun auch die schrägen Skins Sinn - endlich gibts auch bei BF - Battle Royal!
 
Hier sieht man das Gameplay-Video. Hat wohl jemand fix runtergeladen und bei sich auf dem Kanal wieder hochgeladen. So ist das mit dem Internet, es vergisst nie. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Oder hier:
YouTube
YouTube
Das sieht ja schrecklich aus. Aber ich habe auch nichts besseres Erwartet, EA eben:rollen:
 
Wie erwartet, waren Battlefield V und Anthem die großen gezeigten Spiele. Größte News bei denen, dass Battlefield auch einen Royal Mode haben wird. Viele detaillierte Infos zum Gameplay gab es bei der EA PK zwar nicht, dafür haben gleichzeitig viele Youtube gesponserte Videos rausgehauen, die viele Details liefern. Interessante Weiterentwicklungen beim Gameplay mit Zerstörung von Gebäuden sowie die Möglichkeit Befestigungen zu bauen. Wenn das Gezeigte auch dann wirklich gut umgesetzt wurde, sicherlich das perfekte Battlefield für die Fans.

Anthem sieht mir immer noch sehr generisch aus. Mich persönlich stört total das Effektfeuerwerk, die großen Schadenszahlen und das ständige Screen Shaking bei jedem Schuss - keine Ahnung, wie ich mich da noch auf das Gameplay konzentrieren könnte. Ich hoffe diese Dinger sollen nicht das mäßige Gameplay kaschieren. Ein gutes Destiny wäre wirklich etwas feines, aber ich habe momentan noch große Zweifel.

Die ganze Sport-Sparte interessiert mich überhaupt nicht, interessant aber, dass Madden nun wieder für den PC kommen wird.

Game as a Service steht bei EA hoch im Kurs. Nun erweitern sie ihr Origins Access um eine Premium-Variante, wo man Zugriff auf alle Spiele hat sowie noch ein paar zusätzliche Boni wie früheren Spielezugang. Für Vielspieler von EA-Titel sicher eine feine Sache, bei $100 im Jahr auch noch fair. Wenn man eh nur ein Fan von Singleplayer-Spielen ist, lohnt es sicherlich auch ein oder zwei Monate im Jahr den Service zu nutzen, um die ganzen SP-Spiele des letzten Jahres von EA durchzuzocken, für weit weniger als ein Vollpreisspiel.

Kurz sprach man auch vom Cloud Gaming - die Möglichkeit überall spielen zu können, was man (von EA) will. Mehr Infos als, dass man damit rumexperimentiert und sich anschaut was möglich ist, gab es leider nicht.

Von Respawn gab es schon kurz vor der E3 einen Tweet, der viele Gerüchte aufkommen lies, und es wurde in der PK ein neues Star Wars Spiel angekündigt. Man wird einen von der Order 66 verschonten Padawan spielen. Da könnte durchaus eine schöne SP-Erfahrung bei rumkommen. Da es aber noch 1,5 Jahre entfernt ist, gab es leider kein Bildmaterial. Da muss man wohl noch bis zur nächsten E3 warten müssen.

Unravel 2 sieht nach einer guten Fortsetzung des Vorgängers aus, nun mit optionalen Coop-Mode, leider aber nur lokal. Eine sicherlich kurze aber auch kurzweilige Indie-Erfahrung, die sogar jetzt schon erhältlich ist.

Sea of Solitude ist das einzige Spiel, von dem man nichts geahnt hatte. Ein gefühlvolles Indie-Spiel, das sich um die Einsamkeit dreht. Leider konnte man vom Gameplay noch nichts ausmachen, aber scheinbar handelt es sich um ein rätselbasierter 3D-Plattformer. Ohne richtiges Gameplay (das wichtigste an einem Spiel) kann ich das noch nicht einschätzen.

Das mobile C&C sicherlich eine Einttäsuchung für Veteranen, die ein neuen AAA-Titel in der Reihe sehnsüchtig erwarten. Das Gameplay sieht für mobile gar nicht so schlecht aus - simpel, aber trotzdem taktisch. Leider durch die Möglichkeit seine Einheiten zu leveln totales Pay-2-Win und somit total uninteressant für jeden RTS-Spieler.

Dann gab es noch ein paar Neuigkeiten zu Erweiterungen von schon erschienen Spielen, wie Battlefront II und FIFA 18. Und dann war's das schon von EA. Keine wirklichen Überraschungen lassen die PK etwas fad wirken, aber das Lineup ist überhaupt nicht dünn.

/edit: Jetzt auch vollständig. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anthem sieht mir immer noch sehr generisch aus. Mich persönlich stört total das Effektfeuerwerk, die großen Schadenszahlen und das ständige Screen Shaking bei jedem Schuss - keine Ahnung, wie ich mich da noch auf das Gameplay konzentrieren könnte. Ich hoffe diese Dinger sollen nicht das mäßige Gameplay kaschieren. Ein gutes Destiny wäre wirklich etwas feines, aber ich habe momentan noch große Zweifel.
Aber Destiny ist doch eher ein MP Game, oder?
 
Aber Destiny ist doch eher ein MP Game, oder?

Destiny konnte man auch bis auf den Endcontent alleine durchzocken. Beide Spiele sind aber eigentlich auf Coop ausgelegt. Der größte Unterschied zwischen beiden ist neben der Perspektive (First/Third Person), dass es bei Anthem kein PvP geben wird. Ansonsten sehe ich hier viele Parallelen.
 
Hmm, ok. Danke für die Info. Wenn bei Anthem der Schwerpunkt auf MP gelegt ist dann wird es für mich weniger interessant sein. Kommt aber auch drauf an wie groß/lang der SP Part wird.
 
Ich will nicht mal speziell EA einen Vorwurf machen, aber wenn ich Gänsehaut vor Fremdscham/peinlicher Berührung bekomme, muss ich mir wohl eingestehen, dass ich älter geworden bin als ich dachte und das nicht mehr meine (Gaming)Welt ist.

Das triffts wohl bei mir auch :ugly:. Wird wohl langsam Zeit das ich mir ein anderes Hobby suche. Vielleicht Rolatoren friesieren :lol:.
 
Zurück