News Dyson Zone: Kombination aus ANC-Kopfhörer und Luftreiniger für fast 900 Euro vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dyson Zone: Kombination aus ANC-Kopfhörer und Luftreiniger für fast 900 Euro vorgestellt

Mit dem Zone verbindet Dyson einen ANC-Kopfhörer mit einem Luftreiniger. Das fast 900 Euro teure Gerät soll sich vor allem für Allergiker eignen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dyson Zone: Kombination aus ANC-Kopfhörer und Luftreiniger für fast 900 Euro vorgestellt
 
Zum Produkt: Es hat lange gedauert. Grundsätzlich geleaked wurde die Arbeit daran schon vor Ewigkeiten, sie begann insbesondere vor Corona. Problematisch daran ist, dass deshalb FFP2/3-Schutz auch nie auf der Agenda stand und nun recht deutlich fehlt.
Zum Preis: Bis zu typischen Kopfhörertests gibt es keine Grundlage zu bewerten, ob das Produkt etwas taugt. Wenn der Kopfhörer nämlich Mist sein sollte, dann kann der Rest noch so gut funktionieren, das Gesamtpaket wäre dennoch ein Flop.
Zur Konkurrenz: Sie sind nur auf dem Papier existent, die anderen Lösungen sind keine, sondern ziemlich lächerlich nutzlos. Wenn das Produkt wirklich etwas taugt, wird es Dyson von Betroffenen aus den Händen gerissen werden.
Zur News:
  • Der dänische Hersteller Dyson hat den ANC-Kopfhörer Zone präsentiert, der einen Luftreiniger enthält.
Hust, Hust.
 
Ist der Filter im Gesicht 1x durch, ist es dauerhaft vekeimt....im Gesicht.
Centgenauen US-Gerichtsurteil erwarte ich schon jetzt mit freude
 
Was ein Bullshit. Macht sicher die Ehefrau rallig, die wird ja bei Dyson richtig kribbelig weil es die Freundinnen auch haben und sie sich ohne plus Thermomix minderwertig fühlt. PS: Sie kann weder putzen noch kochen und ich nehme den E-Herd und den Miele.
 
Das schlimmste ist ja daran das es Menschen gibt die sich sowas kaufen.
... hey Leute, wir sind kurz vor Weihnachten - hebt euch das für den 1. April auf :banane:
Wie wäre es mal, weiter als bis zur eigenen Nasenspitze zu denken?
Habt ihr mal darüber nachgedacht, wie bisherige Allergietherapien daran kranken, erst einmal die Belastung mit den Allergenen zu reduzieren, damit dann die Desensibilisierung mit voller Wirkung zuschlagen kann? In dieser Phase für Pollenallergiker oft bislang jeder Gang nach draußen einer zu viel. Gelüftet werden kann bloß Raum für Raum, während sich die Person in einem aufhält, in dem die Luft bereits gefiltert wurde.

Oder denkt an Leute mit richtig heftiger Hausstaubmilbenallergie. Letztere müssen für optimale Ergebnisse teilweise ihre Therapien in umgebauten Salzbergwerken beginnen.

Und bei Tierhaarallergikern ist es sehr viel Praxisnäher, solch ein Gerät zu nutzen (hat die Mikros nach außen ja nicht nur für ANC, sondern auch für Transparenz) als einen eigenen Luftreiniger anzuschleppen und den auf Hochtouren geschaltet neben sich zu stellen.


Wenn die Eigenschaften des Produktes taugen, dann wird es sich aus gutem Grund verkaufen.
 
Gelüftet werden kann bloß Raum für Raum, während sich die Person in einem aufhält, in dem die Luft bereits gefiltert wurde.
Oder denkt an Leute mit richtig heftiger Hausstaubmilbenallergie. Letztere müssen für optimale Ergebnisse teilweise ihre Therapien in umgebauten Salzbergwerken beginnen.
Dann sind andere größere und richtige Luftreiniger wohl besser. Wenn die ganze Luft im Raum gereinigt werden soll.

Und bei Tierhaarallergikern ist es sehr viel Praxisnäher, solch ein Gerät zu nutzen (hat die Mikros nach außen ja nicht nur für ANC, sondern auch für Transparenz) als einen eigenen Luftreiniger anzuschleppen und den auf Hochtouren geschaltet neben sich zu stellen.
Wäre es da nicht besser, den Kontakt zu Tieren, gegen die man allergisch ist, zu vermeiden? Ich habe eine Allergie gegen Kaninchenhaare. Deswegen versuche ich logischer Weise nicht mit denen in Kontakt zu kommen.

Wenn die Eigenschaften des Produktes taugen, dann wird es sich aus gutem Grund verkaufen.
Selbst wenn ein Nutzen nachgewiesen werden kann finde ich das Teil viel zu teuer.
 
Dann sind andere größere und richtige Luftreiniger wohl besser. Wenn die ganze Luft im Raum gereinigt werden soll.
Ich formuliere es mit gleichem Inhalt noch einmal anders: Während du einen Raum lüftest, musst du diesen verlassen und in einen gehen, in dem ein Luftreiniger schon sein Werk vollendet hat. Dann wechselst du die Räume und vollziehst das gleiche Prozedere im nächsten Raum.
Wäre es da nicht besser, den Kontakt zu Tieren, gegen die man allergisch ist, zu vermeiden? Ich habe eine Allergie gegen Kaninchenhaare. Deswegen versuche ich logischer Weise nicht mit denen in Kontakt zu kommen.
Natürlich. Aber das Szenario war ja der Besuch bei Freunden mit den entsprechenden Tieren. Der fällt dann halt weg, du kannst sie nur zu dir einladen oder musst diese absurden Schritte unternehmen. Oder im Winter das Fenster sperrangelweit offen lassen, ihnen einen ordentlichen Staubsauger vorher mitbringen und sie alles wegsaugen lassen. Alles absurder, als einen schicken Kopfhörer um einen gewöhnungsbedürftigen Zusatzaufsatz zu ergänzen.
An Transparenzmodi gewöhnen sich Leute ohnehin schon mehr und mehr.
Selbst wenn ein Nutzen nachgewiesen werden kann finde ich das Teil viel zu teuer.
Tests abwarten, Tests abwarten; dann urteilen! Wenn der ANC-Kopfhöreraspekt die Konkurrenz zu gleichen Preisen plattmachen würde, wäre ein solches Urteil dann noch nachvollziehbar? Ja, wenn du solche Preise für ANC-Kopfhörer ohnehin ablehnst. Ansonsten: Klares Nein.
 
Ich formuliere es mit gleichem Inhalt noch einmal anders: Während du einen Raum lüftest, musst du diesen verlassen und in einen gehen, in dem ein Luftreiniger schon sein Werk vollendet hat. Dann wechselst du die Räume und vollziehst das gleiche Prozedere im nächsten Raum.
Und ich schreibe es gerne noch deutlicher: Mit dem kleinen Teil wirst du keine ganze Raumluft umwälzen.

Natürlich. Aber das Szenario war ja der Besuch bei Freunden mit den entsprechenden Tieren. Der fällt dann halt weg, du kannst sie nur zu dir einladen oder musst diese absurden Schritte unternehmen. Oder im Winter das Fenster sperrangelweit offen lassen, ihnen einen ordentlichen Staubsauger vorher mitbringen und sie alles wegsaugen lassen. Alles absurder, als einen schicken Kopfhörer um einen gewöhnungsbedürftigen Zusatzaufsatz zu ergänzen.
An Transparenzmodi gewöhnen sich Leute ohnehin schon mehr und mehr.
Dann soll man da als Einziger mit so nen affigen Teil rumsitzen? :ugly:
Oft reicht es ja schon direkten Kontakt zu den Tieren zu vermeiden.


Tests abwarten, Tests abwarten; dann urteilen! Wenn der ANC-Kopfhöreraspekt die Konkurrenz zu gleichen Preisen plattmachen würde, wäre ein solches Urteil dann noch nachvollziehbar? Ja, wenn du solche Preise für ANC-Kopfhörer ohnehin ablehnst. Ansonsten: Klares Nein.
Genau. Für mich weit über meinem persönlichen Budget. Selbst wenn der Kopfhörer einen sehr guten Klang hat.
 
Und ich schreibe es gerne noch deutlicher: Mit dem kleinen Teil wirst du keine ganze Raumluft umwälzen.
Okay, dann reden wir an einander vorbei: Mit dem Ding zusätzlich zu den Luftreinigern kannst du alle Räume gleichzeitig lüften, danach die Fenster schließen, die Luftreiniger arbeiten lassen, einen kleinen Spaziergang machen und danach das Gerät absetzen.
Genau. Für mich weit über meinem persönlichen Budget. Selbst wenn der Kopfhörer einen sehr guten Klang hat.
Das ist ja auch dein gutes Recht, dann solltest du es aber auch so schreiben. Für viele User wäre ein Gerät zu halben Kosten, bei dem dann aber der Kopfhörerklang nur so lala ist, pure Geldverschwendung. Einfach, weil sie bereits einen Kopfhörer rumliegen hätten, der ihn schlägt.

Dyson hat in der Regel ein Händchen dafür Produkte zu kreieren, die von den absoluten Kosten her hoch angesiedelt sind, deren Preis-Leistungsverhältnis aber gleichzeitig unterm Strich so hoch ausfällt, das es sich oftmals dennoch für diverse Käufergruppen lohnt, zu den Geräten zu greifen.
Deren aktuelle Akkustaubsauger ersetzen sowohl kabelgebundene als auch kabellose Geräte in einem Gerät. Sie sparen viel Platz, sie sparen Besen, Kehrbleche und alles Pipapo.
Deren Fön spart viel Shampoo, viele Frisörbesuche und so weiter. Deren Lockenstab oder Glätteisen spart Leuten, die ansonsten vor jedem Event einen Frisörbesuch hätten diesen. Die Luftreiniger sind teurer als Ventilatoren, aber wer ohnehin einen Luftreiniger oder Luftbefeuchter brächte, ist mit ihnen besser bedient.
Und deren Händetrockner haben den gesamten Markt der unnützen Heißluftgeräte gekillt. Ich halte die Produkte unterm Strich immer noch nicht für gut genug, selbst in den letzten Iterationen, aber sie haben in einem Markt aufgeräumt, indem es vor ihnen nur fünfen und sechsen gab und zumindest mal die Notenstufen drei und vier betreten.

Nur ihre Waschmaschinen sind untergegangen, die Leuchten liegen gerade ziemlich brach (den Grund kenne ich nicht, hoffentlich, weil sie erkannt haben, dass die Leuchtmittel auswechselbar sein sollten) und das neue Staubsaugerrobotermodell (bisherige hatten überdurchschnittliche --- meiner Meinung nach immer noch viel zu schlechte ---Hardware, aber miese Software) kommt und kommt nicht.
 
Man darf halt auch nicht vergessen über welchen eventuellen Nutzen wir hier wirklich sprechen. Wenn der Hersteller schon nur 1,5h angibt, dann sind es in der Realität vermutlich kaum mehr wie 60 Minuten. Das reicht für einen echt kurzen Spaziergang, aber nicht für den angesprochenen Abend mit Freunden samt deren Streichelzoo. Das reicht zum lüften, aber nicht um im Sommer auch Mal die Fenster offen zu lassen. Dafür, finde ich es auch zu teuer. Denn letztlich wird man sich das Teil nicht wegen dem Kopfhörer zulegen.
 
Wie wäre es mal, weiter als bis zur eigenen Nasenspitze zu denken?
sorry, aber ich habe deine Beiträge nur kurz überflogen, als "Dyson - Vertreter" drehst du dich da nur im Kreis:-)
Ich lass es mal bei einem freudlichen Smiley...
Das wichtigste aber noch aus meiner Sicht:
wir sind hier bei PC Games (Hardware) und nicht beim Ärzte-Rundbrief oder der Apotheker-Rundschau und so wurde das "Produkt" auch vorgestellt - als "stylisches" Produkt für durchgeknallte Nerds die viel Kohle dafür ausgeben um aufzufallen.
Zu mehr taugt das auch nicht wie meine Vorschreiber schon dargelegt haben - war ja auch nie beabsichtigt ein "Medizinprodukt" zu entwickeln was ja schon zeigt das es noch nicht einmal FFP2 erfüllt - sondern einfach nur wieder was neues für Extrem-"Gamer" auf den Markt zu bringen nachdem ja alles andere an "Gamerhardware" schon ausgelutscht ist.
Wenn du Facharzt für Allergiker sein solltest oder selber betroffen ist es ok hier Hoffnung zu haben, Hintergrundwissen hast du jedenfalls.:daumen:
Aber komm runter das dieses Teil hier überhaupt zu irgendwas anderem taugt als Musik auf die Ohren zu bringen und selbige gleichzeitig etwas zu kühlen weil es sicherlich sehr warm wird unter dieser "Maske":ugly:
 
Das wichtigste aber noch aus meiner Sicht:
wir sind hier bei PC Games (Hardware) und nicht beim Ärzte-Rundbrief oder der Apotheker-Rundschau und so wurde das "Produkt" auch vorgestellt (...)
Wie bitte? Das Gerät wurde nicht hier vorgestellt. PCGH zitiert Golem, Golem wiederum hat die Infos von Dyson; aber deren direktes Material enthält diese auch.
→ ein Gamerkontext in der Vorstellung liegt nicht vor.
als "stylisches" Produkt für durchgeknallte Nerds die viel Kohle dafür ausgeben um aufzufallen.
Ein realitätsfernes Konzept. Vielleicht war das das Konzept von Razer, aber das ist ja entsprechend auch gefloppt. (genau wie andere Hersteller damit immer wieder scheitern, siehe Gamer-Smartphones usw.)
Zu mehr taugt das auch nicht wie meine Vorschreiber schon dargelegt haben - war ja auch nie beabsichtigt ein "Medizinprodukt" zu entwickeln was ja schon zeigt das es noch nicht einmal FFP2 erfüllt (...)
Es erfüllt HEPA13, nicht FFP1/2/3, weil die Entwicklung vor Corona gestartet ist.
sondern einfach nur wieder was neues für Extrem-"Gamer" auf den Markt zu bringen nachdem ja alles andere an "Gamerhardware" schon ausgelutscht ist.
Es gibt zig Marktlücken ernsthafter Gamerhardware. Aber wieso sollte Dyson versuchen wollen diese zu bedienen? Sie haben kein einziges Produkt im Portfolio, das sich explizit an Gamer richtet!
 
Zurück