News Dyson Zone: ANC-Kopfhörer und Luftreiniger kostet 900 Euro und hat Releasetermin

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dyson Zone: ANC-Kopfhörer und Luftreiniger kostet 900 Euro und hat Releasetermin

Die Kombination aus ANC-Kopfhörer und Luftreiniger namens Dyson Zone hat einen Veröffentlichungszeitraum und einen Preis für den Deutschlandstart bekommen. Für 900 Euro bekommen Kunden dabei mehr als nur einen schweren Over-Ear-Kopfhörer.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Dyson Zone: ANC-Kopfhörer und Luftreiniger kostet 900 Euro und hat Releasetermin
 
Schon jetzt der Flop des Jahres.
Ich habe schon zur Ankündigung gedacht, dass es ein Aprilscherz wäre...wenn sie ihr System optimieren, könnte Elon Musk seine Astronauten zur Marsmission damit ausstatten aber hier sehe ich dafür keine Verwendung.
 
Die sollen mal eine Gesichtsklima-Anlage erfinden. Ich denke kalte Ohren unter dem Headset im Sommer wirkt in jedem Fall schon deutlich kühler als umgekehrt. Aber ein Luftfilter? Nun ja, Kunst ist das nicht. Kann weg.
 
In Ländern/Städte mit großer Smogbelastung könnte ich mir für so etwas schon einen Markt vorstellen, wenn auch der hohe Preis dafür sorgen dürfte das sich das nur Reiche leisten können und die sitzen eh im Klimatisierten Auto.
 
Wer 900€ für sowas ausgibt, hat bestimmt auch ein Gesicht, dass man besser hinter einer Maske versteckt. Win-Win.
 
Wieder mal viel Hate und Gehässigkeit hier in den Kommentaren, aber offensichtlich hat nicht ein einziger mal daran gedacht, das viele Menschen stark unter Allergien leiden.
Gerade geht zb die jährliche Gräser- und Pollensaison wieder so richtig los.
Antihistaminika verträgt bzw hilft auch nicht bei jedem.
Ich kann mir solche Masken durchaus für Allergiker in der Hochzeit der Gräser- und Pollensaison vorstellen.
 
Wieder mal viel Hate und Gehässigkeit hier in den Kommentaren, aber offensichtlich hat nicht ein einziger mal daran gedacht, das viele Menschen stark unter Allergien leiden.
Gerade geht zb die jährliche Gräser- und Pollensaison wieder so richtig los.
Antihistaminika verträgt bzw hilft auch nicht bei jedem.
Ich kann mir solche Masken durchaus für Allergiker in der Hochzeit der Gräser- und Pollensaison vorstellen.
FP2 Maske wäre da die bessere, günstigere Wahl! Aber wer schlecht Luft bekommt hat nicht noch ne Maske auf.
 
Wieder mal viel Hate und Gehässigkeit hier in den Kommentaren, aber offensichtlich hat nicht ein einziger mal daran gedacht, das viele Menschen stark unter Allergien leiden.
Und die wollen sich mit solch riesigen Kopfhörern belasten obwohl sie gar nichts an den Ohren haben? :hmm:

Da gäbe es doch bestimmt 2-3 sinnvollere Möglichkeiten als so ein abstruses Konstrukt.
 
Wieder mal viel Hate und Gehässigkeit hier in den Kommentaren, aber offensichtlich hat nicht ein einziger mal daran gedacht, das viele Menschen stark unter Allergien leiden.
Gerade geht zb die jährliche Gräser- und Pollensaison wieder so richtig los.
Antihistaminika verträgt bzw hilft auch nicht bei jedem.
Ich kann mir solche Masken durchaus für Allergiker in der Hochzeit der Gräser- und Pollensaison vorstellen.
ich selbst bin starker Allergiker, so ziemlich alles natürliche bewirkt bei mir unschöne Reaktionen. In meinen Augen bleibt das trotzdem überteuerter Unsinn und es für so einen Preis an Allergiker zu richten wäre die größte Frechheit, chronisch Kranke werden schon genug ausgebeutet und zur Kasse gebeten
 
FP2 Maske wäre da die bessere, günstigere Wahl! Aber wer schlecht Luft bekommt hat nicht noch ne Maske auf.

Falsch, die Maske sorgt ja gerade dafür, das man nicht schlecht Luft bekommt.
Als Allergiker bekommt man schlecht Luft, weil die Gräser- und Pollen allergische Reaktionen verursachen und so Atmenwege durch Schleim verstopfen oder sogar anschwellen lassen.
Wenn die Gräser- und Pollen VOR dem Körper in einem Filter landen, kommt es erst gar nicht zur allergischen Reaktion.

Allergiker gibts schon lange, hast du in der Vergangenheit vor Corona schonmal Allergiker mit FFP2 Maske gesehen?
Nein, weil das hat Gründe.
FFP2 ist nicht die bessere Wahl, da diese nicht dicht schließen und Pollen an der Seite reinkommen.
Diese Masken hier schließen dicht ab, ähnlich wie die Hartplastik-Masken im Baumarkt für Lackierer oder ähnliches.

Und die wollen sich mit solch riesigen Kopfhörern belasten obwohl sie gar nichts an den Ohren haben? :hmm:

Da gäbe es doch bestimmt 2-3 sinnvollere Möglichkeiten als so ein abstruses Konstrukt.
Welche sinnvolleren Lösungen wären das denn? Ich bin sicher, alle Allergiker weltweit würden von diesen sinnvolleren Lösungen gerne hören. Wo sollen die sein?

Die Kopfhörer sind optional, so wie ich das gelesen habe. Außerdem werden hier 2 Geräte vorgestellt, eines hat gar keine Kopfhörer. Warum muss man sich an den Kopfhörern aufhalten, darum gehts mir gar nicht?


ich selbst bin starker Allergiker, so ziemlich alles natürliche bewirkt bei mir unschöne Reaktionen. In meinen Augen bleibt das trotzdem überteuerter Unsinn und es für so einen Preis an Allergiker zu richten wäre die größte Frechheit, chronisch Kranke werden schon genug ausgebeutet und zur Kasse gebeten
Tja, ich bin ebenfalls starker Allergiker und ich denke ernsthaft darüber nach die 100€ Maske diesen Sommer mal zu testen.
Die 900€ für die Dyson Maske erscheinen mir auch ein bisschen viel, deswegen erstmal das 100€ Razer-Ding testen.
Aber ehrlich gesagt, wenn es wirklich hilft, empfinde ich selbst 900€ nicht zu viel. So ein Gerät hält für mehrere Jahre und die Allergie kommt zuverlässig jedes Jahr wieder.
Also warum eigentlich nicht? Man tauscht halt Geld gegen weniger Leid.
Muss jeder selber wissen, ob er lieber sein Geld bunkert oder es ausgibt und sich dadruch Erleichterung verschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche sinnvolleren Lösungen wären das denn?
Ich würde auf etwas ohne 600 g Kopfhörer tippen.
Wenn ich Kopfhörer will, brauche ich keine festgeschraubte Brille. Oder umgekehrt.

Die Kopfhörer sind optional
Wie wird das Ding dann befestigt?
In jeder Hörmuschel stecken Kompressoren, um Luft durch doppellagige Filter ansaugen zu können

Warum muss man sich an den Kopfhörern aufhalten
Worum geht es denn in diesem Thema?
Dyson Zone: ANC-Kopfhörer und Luftreiniger kostet 900 Euro
Die Kombination aus ANC-Kopfhörer und Luftreiniger namens Dyson Zone
Ich glaube es hat irgendwas mit Kopfhörer zu tun.
 
Ich würde auf etwas ohne 600 g Kopfhörer tippen.
Wenn ich Kopfhörer will, brauche ich keine festgeschraubte Brille. Oder umgekehrt.
Es geht um LUFTFILTER, nicht Kopfhörer.
Es werden im Beitrag + Video 2 Geräte vorgestellt, Dyson Luftreiniger mit Kopfhörer und Razer Luftreiniger ohne Kopfhörer.

Viele Leute haben sowieso ständig Kopfhörer auf, wieso sollte das jetzt plötzlich in Kombination mit einem Luftreiniger für Allergiker ein Problem sein?

600g Kopfhörer sind jetzt auch nicht wirklich ein ernsthaftes Gewicht.
Ich mache seit vielen Jahren VR.
Irgendwelche Geräte im Gesicht zu tragen ist für mich nichts ungewöhnliches.

!Wie wird das Ding dann befestigt?
Bei dem Dyson Ding gehts wohl wirklich nicht ohne die Kopfhörer, bei dem Razer Ding schon.
Nochmal: Es werden im Beitrag 2 Geräte vorgestellt, Dyson Luftreiniger mit Kopfhörer und Razer Luftreiniger ohne Kopfhörer.
Du ignorierst das 2te und beziehst dich nur aufs Dyson. Ich habe jedoch in meinem Beitrag von Anfang an von beiden Geräten gesprochen.

Worum geht es denn in diesem Thema?

Ich glaube es hat irgendwas mit Kopfhörer zu tun.

Nochmal: Es geht um LUFTFILTER, nicht Kopfhörer.
Es werden im Beitrag 2 Geräte vorgestellt, Dyson Luftreiniger mit Kopfhörer und Razer Luftreiniger ohne Kopfhörer.

Du hast auf meinen Beitrag geantwortet, nachdem ich gesagt habe, Gerät ist für Allergiker sinnvoll mit der Aussage es gäbe sicher 2-3 bessere Lösungen.
Wo sind diese besseren Lösungen? Du kannst keine präsentieren, weil es keine gibt.
Eine lapidare Antwort wie "Ich würde auf etwas ohne 600 g Kopfhörer tippen." ist halt sinnlos und Schwachsinn, wenn es keine entsprechenden Produkte auf dem Markt zu kaufen gibt.
Was du offensichtlich nicht weißt, weil du dich noch nie mit Allergien und wie man damit lebt, beschäftigt hast.
 
Zurück