Duke Nukem Forever Demo: Erste Impressionen plus Technik-Details

DasSpiel absiert auf der UE2 (2.5)?
Ernsthaft? Dachte immer auf UE3.

Macht aber auch nichts dann sieht er um so besser aus.
 
Den ganzen Hype ums Spiel mal außen vor, ist es also ein absolut durchschnittliches Spiel:schief:

Stichwort Auto Aiming - C2 lässt Grüßen :D *scnr*

Wie zu erwarten, kein optisches Highlight aber technisch doch zumindest rund. Aber den Leuten gehts auch um ganz was anderes hier ;) Für mich defintiv kein Vollpreisspiel, aber wird mit Sicherheit im Nachhinein bei mir landen :daumen:
 
HAIL TO THE KING BABY! - nothing left to say.

Wer's mag spielt's, wer's blöd findet, findet es blöd und wer Eier aus Stahl hat, hat halt Eier aus Stahl! Ich freu mich nachher den Duke anzutesten und auf meine Edition^^. Der Flair, der vom Duke ausgestrahlt wird, ist halt 10 mal besser, als bei diesen ganzen Heldengedöhns oder Anti-Heldengedöhns. Der Duke darf halt so sein, wie wir nicht sein dürfen :ugly:

Musste mal eben noch Manhatten Projekt letztes WE aus meiner Originalverpackung holen, um wieder richtig auf Touren zu kommen, aber geklappt hat es!
 
Bioshock verwendet eine modifizierte UE2, welche zB Water Shading der UE3 nutzt. "UE 2.5" ist ein Kunstbegriff.
 
Nervig: Verwenden Sie keine 16:9-Auflösung, so müssen Sie mit Balken am oberen wie unteren Bildrand leben.

Das kann ich nur für das Intro, den Titelbildschirm + Menüs und für Videos bestätigen (die Videos liegen eben in 16:9 vor, was bei anderen Spielen aber auch vorkommt). Das eigentliche Spiel füllt bei mir aber den ganzen Bildschirm aus (getestet mit Auflösung 1680x1050; 16:10), und kommt eben ohne schwarze Balken aus. Also PCGH vielleicht nochmals austesten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wird man das Spiel Englisch mit deutschen Untertiteln spielen können?
Ist für mich eigentlich immer am schönsten, so wie die GTA Spiele halt.
Ich kann der Handlung gut folgen und muß nicht auf die meist bessere Sprachausgabe verzichten.

Gruß
 
Ich find den Artikel etwas gar wohlwollend. Grafisch ist es wirklich sehr mässig. Auch die Animationen, insbesondere als die Schweine von der Klippe runterspringen... unglaublich mies :D

Hier ein Screen mit Eyefinity (toll übrigens, dass das ohne Frickelei unterstützt wird!):

DukeForeverDemo 2011-06-03 17-16-13-43.jpg

Grüsse,
Deimos
 
Die Grafik ist nich so der Bringer, aber doch besser, als in so manch einem Video, welches von den Entwicklern herausgebracht wurde.
Das freut mich. Denn dann kann ich das Game auch mit meinem Uraltrechner zocken. Und genau das will ich unbedingt.

Vieleicht bringt mich der Duke wieder meiner alten Leidenschaft etwas näher. Das wäre doch einmal etwas! Hier wird sich mordsmässig auf das Game gefreut!!! :D
 
Die "Special-Effekts" beim Abschießen des ersten Raumschiffes in der Canyon-Welt, gleich nach dem man den RPG-Raketenwerfer findet...
ich hab mich fast angepisst vor Lachen:lol:.
Dann stell ich mir Randy Pitchford in seinem Sakko vor, wie er dieses miserable Spiel der Öffentlichkeit präsentiert. Herrlich!

P.S.: Ist es noch jemanden aufgefallen, dass man bei der Demo-Version bereits im 2. Level, nach dem Stadion-Fight, so gut wie alle Waffen findet? Soviel zum Überaschungseffekt.

Das "alte" Duke Nukem war um Ecken besser als das hier, meiner Meinung nach. Und damit steh ich sicher nicht alleine da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den ganzen Hype ums Spiel mal außen vor, ist es also ein absolut durchschnittliches Spiel:schief:

"Durchschnittlich" suggeriert, dass es sich um ein Spiel wie viele andere handelt. Und obwohl Duke Nukem Forever nur ein First-Person-Shooter ist, so ist es gewiss kein durchschnittlicher – zumindest nicht im Jahr 2011. Das Gameplay stammt aus dem vergangenen Jahrtausend (ob das gut oder schlecht ist sei von jedem selbst entschieden), die Sprüche sind abgesehen von Vorgänger einzigartig, die Bewegungsfreitheit ist größer als bei Call of Duty, Bulletstorm & Co. und die Waffen und Locations zumindest kreativ. Wo also ist das Problem? :-)

MfG,
Raff
 
Ein Problem gibt es nicht, soll doch jeder nach seiner facon glücklich werden:)

Nur den Hype kann ich eben nicht verstehen^^ Brink z.B. bot/bietet vermutlich noch mehr als der Duke, und da gibt es keinen Hype.
 
ZITAT: Wo also ist das Problem?

ANTWORT: das spiel ist müll. fertig!

ps. kaut bitte keinem mehr ein ohr ab - wegen des "dukes", ok?

irgendwann müßte nämlich auch mal dem letzten hier klar sein - was für ein schund das zeug hier ist.

und jetzt kommt mir nicht mit gehirn ausschalten und popcorn unterhaltung, denn das gibts woanders sicher besser.

wie lange soll hier noch über solchen quatsch gewettert werden? ist das hier tatsächlich ein spiele-forum geworden oder was soll das
hier werden?
immer mehr von penetranterer werbung, immer mehr schlagzeilen a la bild & co. - plus dem dazugehörigen niveau.
früher gabs noch gute ansätze besser zu sein als die anderen, aber das scheint alles nur scheinheiligkeit zu sein.
ich wünsche mir endlich mal wieder ein stück PCGH von früher mit einer leseraktion a la: "we pimp ur pc" oder so:daumen:

ps. arbeitet doch bitte mehr an eurer Print, denn dann würde ich sie auch wieder regelmäßig kaufen.
denn schon seit längerem ist ein regelmäßiger erwerb nicht gesichert.
 
ZITAT:
wie lange soll hier noch über solchen quatsch gewettert werden? ist das hier tatsächlich ein spiele-forum geworden oder was soll das
hier werden?
immer mehr von penetranterer werbung, immer mehr schlagzeilen a la bild & co. - plus dem dazugehörigen niveau.
früher gabs noch gute ansätze besser zu sein als die anderen, aber das scheint alles nur scheinheiligkeit zu sein.
ich wünsche mir endlich mal wieder ein stück PCGH von früher mit einer leseraktion a la: "we pimp ur pc" oder so:daumen:

ps. arbeitet doch bitte mehr an eurer Print, denn dann würde ich sie auch wieder regelmäßig kaufen.
denn schon seit längerem ist ein regelmäßiger erwerb nicht gesichert.

Da muss ich Dir zustimmen, die Print kaufe ich auch schon seit Jahren nicht mehr. Da immer und immer wieder die gleichen Themen durchgeleiert werden.
 
Zurück