Dubaro Gamer PC: Komplettrechner zum Einzelteile-Preis im Test

Ist das ding CE zertifiziert?? Oder Mus der User noch selber alles zusammen stöpseln.. denn ohne CE wird’s ein Genick Bruch ich sage nur CE Konformitätserklärung wegen Strahlung und Störung im netzt.. einen bekannten kahm das teuer. Na liebe pc games was sagt ihr dazu ?? den so ein „gaming pc in einer Arzt Praxis könnte wens schieße läuft zum Tode von Personen führen.. bissel übertrieben aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.
 
Hm. Nett das es auch ohne die Mondpreise von One, Alternate etc. geht. Das gerade die PCGH das hier propagiert, wo sie doch selbst extrem überteuerte Rechner anbietet....

Ich stell mir mein Zeug trotzdem weiter bei Mindfactory zusammen und zahl die 80 Euro für Dauertest, Zusammenbau und Lieferung. Oder hols selber ab.
 
Mein letzter Komplettrechner war von 2010, da er auch günstiger war als die Einzelteile im Fachhandel. Allerdings war dessen Qualität mies.
Das Gehäuse war schon mal billiges, dünnes Blech und unter Last schmierte der gern ab (schaltete sich einfach ab). Erst ein neues Netzteil half. Zudem hatte der die einzige GraKa, die mir jemals drauf gegangen ist und meine erste war ne TsengLabs ET4000 fürn VLB. Das Selbe gilt für dessen RAM Riegel welche auch nicht lang hielten, wobei selbst meine jetzige tolle Combo aus übertakteten 1333ern und 1600ern (man spart wo man kann xD) schon seit längerer Zeit stabil läuft als die Riegel damals.

Mit welchem Takt lief denn die 1070 des Komplettrechners? Da die Framerate wesentlich höher als die Referenz war, nehm ich mal an, dass der Takt auch wesentlich höher lag.
Wurde der Witcher 3 Test diesmal mit aktivem Hairworks und HBAO+ gemacht, denn dann komm ich mit meiner 1070 @Stock (1898Mhz) auch auf durchschnittliche 100fps? Beim Untertakten auf 1683 Mhz erhalte ich ähnliche Werte, wie bei der Referenz.

Übrigens: Schön saubere Kabelführung. Muss mal schauen, ob ich meine optimieren kann, auch wenn es bei mir glaub ich an der recht kurzen Kabellänge lag (Thermaltake Berlin).
 
Gamer PC Ryzen 7 1700X mit GTX1070 - dubaro.de

AMD Ryzen 7 1700X
8GB GTX1070 DUAL
16GB RAM DDR4
275GB SSD M.2 + 1TB
MSI B350 Tomahawk
500W be-quiet Pure Power 10
CoolerMaster MasterLiquid 120 Lite

Das alles für 1299,- Euro ist schon ein sehr guter und extrem konkurrenzfähiger Preis.

Der Vergleich mit dem PCGH-Gaming-PC Ryzen-Edition für 1479,- mit lediglich Ryzen 1700, MSI B350 PC Mate und 400W be-quiet Pure Power 10 ist schon recht heikel für Alternate.
 
"Bei einem Komplettrechner garantiert der Verkäufer, dass die jeweilige Konfiguration harmoniert. " ... "Denn in der Garantiezeit darf sich der Verkäufer mit der Fehlersuche befassen."

Nein der Hersteller... der Verkäufer gibt keine Garantie.
 
Ist das ding CE zertifiziert?? Oder Mus der User noch selber alles zusammen stöpseln.. denn ohne CE wird’s ein Genick Bruch ich sage nur CE Konformitätserklärung wegen Strahlung und Störung im netzt.. einen bekannten kahm das teuer. Na liebe pc games was sagt ihr dazu ?? den so ein „gaming pc in einer Arzt Praxis könnte wens schieße läuft zum Tode von Personen führen.. bissel übertrieben aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Und was willste in ner Arztpraxis mit ner 1070 ?
Lassen sich Arztpraxen nun schon PCGH beraten ?

Deinen Post kann ich nich so ganz nachvollziehen ...
 
Bei manchen der Posts hier könnte man glatt denken dass die Konkurrenz dahinter steckt und mit Halb- bis Nichtwahrheiten versucht zu sticheln.
 
Ist das ding CE zertifiziert?? Oder Mus der User noch selber alles zusammen stöpseln.. denn ohne CE wird’s ein Genick Bruch ich sage nur CE Konformitätserklärung wegen Strahlung und Störung im netzt.. einen bekannten kahm das teuer. Na liebe pc games was sagt ihr dazu ?? den so ein „gaming pc in einer Arzt Praxis könnte wens schieße läuft zum Tode von Personen führen.. bissel übertrieben aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Wo ist das Problem? Die verbaute Hardware hat doch alle Prüfzeichen.
 
An sich schön das es noch Komplettrechner zu diesem Preis gibt. Würde mich jemand fragen könnte ich den glatt mal empfehlen auch wenn ich dann wohl Windows installieren darf (aber dafür kein Schrott mit dabei).

Aber die Realität bei mir sieht anders aus. Der übliche Gamingrechner im Bekannten und Verwandtenkreis darf maximal 600 kosten. Sonst könnt man ja gleich Konsole nehmen. Im Großteil der Fälle geht es dann wirklich nur darum so viele der alten Komponenten wieder zu verwenden um den Preis zu drücken. Gehäuse, Netzteil, Festplatten und Optische Laufwerke so lang es nicht grad IDE sind... Muss alles mit... Auch Gebrauchtkomponenten sind sehr gefragt und ich freu mich schon auf das Ende des Miningbooms....

In den ganzen Jahren hatte ich nur einen Kumpel der wirklich einen komplett neuen Rechner wollte. Also Gamingrechner. Bürorechner sind wieder ein anderes Thema.

Und zugegeben, als Kommunionsgeschenk verschenke ich an mein Patenkind auch keinen neuen Rechner. Bin doch nicht irre... Aufrüsten müsste ich ihn aber mal langsam... Bekommt vielleicht von mir alte Hardware... :D
 
win 10 nicht dabei und installieren muss man es auch selber? inwiefern ist das ein komplett pc? mag sein, das der pc nicht teuer ist, aber das bisschen zusammenschrauben krieg ich auch noch hin, und der DAU hat probleme beim win installieren. welche zielgruppe hat dieser "fertig pc"?
 
Windows installiert sich doch easy. Auch nicht groß komplizierter als ein vorinstalliertes Windows fertig zu konfigurieren. 100% fertig ist so gesehen ja eh kein PC aber dafür noch alles mögliche an Schrott- und Werbesoftware mit drauf.
 
Windows installiert sich doch easy. Auch nicht groß komplizierter als ein vorinstalliertes Windows fertig zu konfigurieren. 100% fertig ist so gesehen ja eh kein PC aber dafür noch alles mögliche an Schrott- und Werbesoftware mit drauf.

Die Bloatware-Zeit ist weitestgehend vorbei. Selbst auf Notebooks großer Hersteller sind heutzutage nur entweder nützliche Tools oder schlimmstenfalls ein Virenscanner vorinstalliert, den man eben deinstalliert oder austauscht.
 
Ein vorinstalliertes OS macht man platt, egal ob da Müll mit installiert ist oder nicht. Das Ding ist aber echt brauchbar zusammengestellt, den würde sogar ich kaufen wenn es nötig wäre.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Die Bloatware-Zeit ist weitestgehend vorbei. Selbst auf Notebooks großer Hersteller sind heutzutage nur entweder nützliche Tools oder schlimmstenfalls ein Virenscanner vorinstalliert, den man eben deinstalliert oder austauscht.

Hätte ich gar keine Lust mehr danach zu suchen, was sonst so drauf ist, was ich nicht mehr brauche.
Festplatte wird formatiert, OS neu installiert und fertig. Sowas dauert heute doch keine 10 Minuten mehr.
 
Mein systen sieht man ja unten bei mir.WIe gesagt wollte eigentlich heuer extra nene neuen Pc zum videoumwandeln.Nach dem aber mein bruder und die anderen davon abgeraten hatten verzichte ich heuer auf einen komplett neuanschaffung.Nach dem auch heuer keien neuen Pc spiele dazugekommen sind wo es sich nur um mehr fps zu haben bei 3 Pc SPielen und sonst außer videoumwandeln sonst nix gemacht hat.Da hat mein bruder wohl recht.WIe gut das ich mir keinen core i7 6950x mir geholt habe.Warscheinlich hätte sich die anschaffung wohl nicht gelohnt kappt.Es handelt sich da nur um TV Aufnahmen einfach nur umzuwandeln.

Mein Bruder hatte mir da einen Pc der wenig strom verbraucht der auch mal länger durchlaufen kann .Ich habe ja nun einen neuen Pc aus günstigen gebrauchten und darum auch die Grafikkarte weggelassen.Ist ja schließlich ne onboard Grafikakrte dabei.die grafikkarte die beim intel core i5 3570 wird zwar um einiges schlechter sein als die 9600 gt 1 gb Gddr3 sein aber für kleine spiele wird der sicherlich auch noch reichen.die 57,6 gb Speicherbandbreite wo die 9600 gt hat wird sicherlich niemals weit der onbaord Grafikkarte davon rennen können.
Ich habe ja noch einen weiteren Pc wo man aktuelle spiele durchaus auf mittlere detail zocken kann.Aber da nichts brauchbares das mich interessiert jetzt noch nicht erschienen ist(aber ich weis schon was interessantes kommt)

Bin FÜr Borderland 3,Serious sam 4 und A Way Out bestimmt gerüstet.DIe letzen beiden spiele werden wohl per splittsreccn laufen.Kein Problem für meine GTX Titan.

Darum wollte ich ja ner den untersatz holen und die titan weiterhin verwenden.Jedoch sagte mir einer hier das ich leiber doch ne neuere Grafikkartte holen sollte um auch das system voll auszunutzen.Wie auch immer .Der Pc scheint hier auch sehr interessant zu sein.
Aber ich habe bei einem Gewinnspiel noch nie gewonnen kappt.Aber egal wie es ausgeht,ich warte erstmal ab.Möchte ja nen richtigen leistungssprung haben weil die aktuelle Hardware hat mir zu wenig leistung alles zu lahm.
Ich warte auf die neue generation von Grafikkarten und warte auch bis der 16 kerner mit ht kommt.Dann schaue ich weiter.Bei Spielen wird es nicht besser laufen als vorher und bei VIdeo umwandeln schaffe ich dann wohl 2 Videos oder drei zur selben zeit wie jetzt.Also bin ich um einiges schneller fertig.Das wird die also die zeit zeigen.
 
Zurück