Dual Intel Xeon x5492 @ Wasser -- Umbau ---> 8*4.4 ghz!

AW: Dual Intel Xeon x5492 @ Wasser -- Umbau ---> Bald 8*4.4 ghz !

oha hab nun eine EHEIM 1046 verbaut und das ist ein unterschied von Tag und Nacht, das leise summen der pumpe ist gar nichts gegen gegen das meckern der Hydor L30 II.

Ich hoffe im Laufe der Nächsten Woche kann ich die Zweite CPU Verbauen.

Gruss
 
Ja Bilder wären gut, aber mich würden vorallem auch Benches interessieren. =)

Edit:
Vor allem wPrime und Cinebench R15 wären interessant =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Benches kann ich gerne machen.

Ich habe aktuell noch ein paar kleine Probleme mit den 4.4 ghz. Bei einer Last von mehr als 50-60 Minuten scheint die Kiste aktuell noch zu warm zu werden. Hier brauche ich einen Zweiten Radiator. Der 4 GHZ Benchmark ist durch. Hier habe ich aktuell 01:18:54.515 im X264 Benchmark von GAT:
x264 Benchmark
sollte im Laufe des naechsten Tages auch in die Liste eingetragen werden

wenn ihr weitere Benchmarks wuenscht, dann sagt mir welche.

Gruss
 
Kommen noch :) Keine Angst. Aber es Fehlt noch sehr viel bis zum Finalen System.
1 Radiator
paar Festplatten,
Jede Menge FANs.

Gruss
 
So der Raidcontroller Rennt. Es fehlen aber noch paar Platten. Daher erst einmal ein Test von 6 Platten im Raid 0

es sollen 12 oder 13 Platten verbaut werden wenn nicht sogar noch mehr.
Naechste Stufe 8 640GB WD AAKS im Raid 6 statt nur 6.

Bilder gibt es sobald ich dazu komme.
 

Anhänge

  • Neue Bitmap (3).jpg
    Neue Bitmap (3).jpg
    627,8 KB · Aufrufe: 192
Aber da es ein Umbau ist kannst du ihn ja mit Bildern dokumentieren. :)

Mich würde am Ende ein Bild vom Task Manager interessieren. :ugly:
 
Update, nach langer zeit mal.

Es sind leider keine Brauchbaren Bilder dabei, da sie gestern Abend auf die schnelle geschossen wurden.

Es gibt ein neues Case. Das Chieftec MESH hatte leider zu viele Probleme. (Kabelmanagement, Pumpe hat nicht genug platz wegen den Grafikkarten (sobald eine zweite da ist) , Raidcontroller liegt knapp über dem Boden und hat Temp Probleme usw.
Daher gibt es einen umbau auf ein Antec 1900.

Alles in allem ein brauchbares Case, auch wenn es für einen High end Tower noch an ein paar kleinen Fehlern leidet und im Gegensatz zu allen Reviews im Netz und Hersteller angaben nicht mit einem E-ATX Mainboard ohne weiteres zusammenpasst, hier muss man mit dem Dremel oder wie ich mit der Kneifzange ran.
P1140787.JPG

Naja was solls. Passt da halt nur noch ein Slimline Fan hin. Es gibt schlimmeres, aber dennoch ich weis nicht wie es den 4-5 Webseiten nicht aufgefallen ist, die ein Review zu dem Case geschrieben haben.

Mein gutes altes Cougar hat leider viel zu kurze Kabel von werk aus und mdpc-x hat noch nicht wieder auf. Sobald die wieder auf haben werden mal Sleevesbestellt ( in Rot/Schwarz) und alle Kabel auf die Passende länge gebracht, wobei es auch sein kann das bis dahin ein anderes Netzteil im Einsatz ist. Das Cougar hat einfach zu wenig Leistung wenn ich noch zwei starke GPUs reinpacken will. Und das Orange passt nicht ganz zum Case.

P1140779.JPG


nun mal eine kleine Innenraum Ansicht:
P1140790.JPG
Ja ihr habt recht. ... Chaos der weiße Fan kommt noch raus über kurz oder lang, ich muss nur noch die Spannungswandler unter Wasser setzten, sonnst Brennen die.
Beim Ram muss ich auch noch dran den kann man auch definitiv nicht Passiv betreiben. Der auf dem Bild zu sehende 8GB Riegel kommt so auf knappe 44 Grad ohne Fan sind das mehr wie 70 ;)

Und hier noch eins vom Innenraum
P1140794.JPG

Was macht man mit der Pumpe? die braucht auch Strom ... leider gibt es an keiner sinnvollen Stelle im Case einen Durchgang also hilft nichts weiter Kneifzange muss wieder ran:
P1140796.JPG

das habt ihr davon.


Es ist noch viel Arbeit zu tun. der Raid Controller steckt noch nicht, Platten sind noch nicht alle wieder angeschlossen, ein Flexriser für den Raid Controller muss noch bestellt werden usw...

Dafür sitzen nun Zwei Radiatoren im Case, was allerdings aktuell nichts bringt da ich noch die original Antec Fans im Einsatz hab. So schlechte Fans gibt es weit und breit nicht. Ich sage nur 1 240 er Radiator mehr und Schlechtere Temps als mit einem 120er Radiator + Uraltem gedrosselten NMB Industrie Fan. So kann ich aktuell nur die 4ghz / Kern fahren mit 4.4 ghz / Kern pfeift mir bei offenem Case das Wasser aus der Wakue. :devil:

daher bin ich Aktuell zwischen paar verschiedenen Modellen am Schwanken bin:

nahezu Lautlos sollten diese Fans wohl ihren Dienst gut tun:
Cougar Vortex PWM 120 120mm (CF-V12HP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Akasa Apache case fan black (AK-FN058) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wobei das Orange vom Cougar leider nicht zum Rest passt und der Apache den besseren Druck hat. Leider habe ich keine wirklich guten Tests zum Apachen gefunden.

Die alternative sind relativ laute Fans, wie der Enermax Twister Storm oder der Noctua NF-F12 industrialPPC-3000. Ich hab nur keine Ahnung wie leise man diese Fans bekommt wenn das System sie drosselt. Wenn diese Fans Lautlos bekommt bei 600-800 Umdrehungen wären sie eine echte Option. Notfalls werde ich einfach einen dieser beiden Fans nachbestellen und als booster Fan an den 240 er Radiator setzen und ihn erst ab einer gewissen Temp anspringen lassen, wenn die anderen beiden keine Puste mehr haben.

Ach und hier ist noch ein Schuss nach dem 240 er Radiator oben im System:
818743d1429308076t-dual-intel-xeon-x5492-wasser-umbau-8-4-4-ghz-p1140783.jpg


Soweit von dem Stand der Dinge. Die Tage gibt es mal Bilder bei Tageslicht und ohne Blitz.
 

Anhänge

  • P1140783.JPG
    P1140783.JPG
    666,5 KB · Aufrufe: 132
erstmal: schlechte Bilder sind besser als keine Bilder :daumen:
zum aktuellen Zustand: äh...ja..rustikal würde ich es nennen :P
Die Noctua Industrial sind mit die besten Lüfter, die du bekommen kannst, obwohl ich dir da eine der 2000rpm Varianten empfehlen würde:
Die Normalen 2000rpm bekommst du über Spannung bis auf 500-600RPM runter und die sind dann verdammt leise (auch erstaunlich wenig Vibrationen etc.)
Die 2000rpm PWM Variante lässt sich sogar bis unter 300RPM drosseln, und ist praktisch nicht hörbar, wenn du nicht grade in ner schallisolierten Kammer sitzt ist alles andere lauter.

Und ich dachte Sleeves bestellt heutzutage jeder bei gosumodz.com hier in Deutschland... :P

Edit: Ich weiß nicht, wann die 3000RPM Varianten anlaufen, hab nur Erfahrung mit den 2000ern. Aber bis gut 1000rpm sind die noch echt leise im Vergleich zu anderen (bzw. auf dem Level der BQ Silent Wings, bewegen aber dann schon viel mehr Luft)
 
Zurück