DT990 Pro vs Edition

Hallo!

Habe gestern den DT990 bekommen und muss sagen der Bass ist mir ein wenig zu viel.

Den DT880 werde ich mir noch anhören der müsste diese Woche noch kommen. Wie groß ist der Unterschied zwischen halb offenen und ganz offenen Kopfhörern, bezweifle nämlich dass mir der DT880 zu geschlossen ist.

Ansonsten danke für alle Antworten!

MFg
 
Allgemein kann man das nicht sagen (halboffen/offen).
Aber vielen ist der 770 zu dumpf und der 990 zu spitz.
Daher stellt hier der 880 eine sehr gute Lösung dar.
 
Kann ein Brillenträger etwas zum unterschiedlichen Anpressdruck von Pro zu Edition sagen? Bin klanglich mit meinem DT770 Pro sehr zufrieden. Leider bekomme ich nach längerem tragen ziemlich unangenehme Kopfschmerzen. Auf dem Papier liest sich ja 3,5N und 2,8N als nicht sooo unterschiedlich :huh:
 
Also ich bin ebenfalls Brillenträger und habe mit dem DT-880 Edition schon auch Probleme wenn ich ihn länger als etwa eine Stunde trage.
Allerdings hatte ich das bisher bei jedem Bügelkopfhörer.
Da ich aber lange Haare habe, steck ich mir die Bügel über dem Kopfhörer in die Haare wenn es zu arg wird.
 
ich trage am monitor ebenfalls eine brille und besitze den (dt880) edition. der anpressdruck ist für mich optimal, der kopfhörer bleibt über mehrere stunden einfach mega bequem und stört überhaupt nicht.
 
Also ich bin ebenfalls Brillenträger und habe mit dem DT-880 Edition schon auch Probleme wenn ich ihn länger als etwa eine Stunde trage.
Allerdings hatte ich das bisher bei jedem Bügelkopfhörer.
Da ich aber lange Haare habe, steck ich mir die Bügel über dem Kopfhörer in die Haare wenn es zu arg wird.

Mh ob sich da ein Umstieg auf die Edition Modelle lohnt bleibt somit fraglich.
Abgesehen davon weiß ich den geschlossenen Aufbau sehr zu schätzen (PC im Wohnzimmer, Freundin schaut gern TV wenn ich spiele) und den 770 gibt es ja scheinbar derzeit nicht als Edition.
 
Zurück