DRM-Fußfessel: Wie lange bräuchtet ihr, um all eure Spiele bei Steam & Co. neu herunterzuladen

AW: DRM-Fußfessel: Wie lange bräuchtet ihr, um all eure Spiele bei Steam & Co. neu herunterzuladen

57,6GB wärens insgesamt, allerdings könnte ich rein theoretisch 12,6GB abrechnen weil ich diese eigentlich von einer Disc habe (R.U.S.E. und King Arthur), niemals je runtergeladen habe und sie nur wegen Steamzwang im Account stehen. Da meine (gut, die meines Vaters, meine Glasfaser wird noch verlegt ^^) Leitung unter Idealbedingungen ziemlich genau 1MB/s zu leisten vermag, kommen 12,5 bis 16 Stunden dabei raus, je nach Rechenweise

Und ich könnte gar nochmals 4,8 GB abrechnen, wenn echt nur die Spiele gefragt sind. Der Film Free to Play, den es vor kurzem gratis herunterzuladen gab, ist da ja auch noch mit eingerechnet. ;)

Edit:

Origin und Uplay habe ich zwar nicht, aber noch Impulse (damals noch Stardock, heute Gamestop), Desura, Gamersgate und GOG als Downloadplattformen, auf denen ich auch wenigstens mal was gekauft habe (Valve hat bisher noch keinen Cent von mir bekommen ^^). Impulse ist mit etwa 68GB vertreten, 7,3 GB auf Desura Gamersgate mit knapp 23 GB und GOG mit 49GB (grob geschätzt da nicht alles in einem Ordner. Ja, bei den vieren da kann man noch individuell die Zielordner aussuchen, und DRM gibts dort eh nicht ;))

Alles zusammen käme ich dann auf etwa 57 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DRM-Fußfessel: Wie lange bräuchtet ihr, um all eure Spiele bei Steam & Co. neu herunterzuladen

Tja... Laut Steam habe ich 478 Spiele, bei eine maximal 4 Mb Leitung sind das Monate, trotzdem bevorzuge ich immer noch Steam.
 
Zurück