DRAM-Preise: DDR4-RAM soll stärker anziehen als erwartet

AW: DRAM-Preise: DDR4-RAM soll stärker anziehen als erwartet

Da kann man nur hoffen das einem der RAM nicht abraucht. Ich wollte eigentlich schon vor Wochen auf 32GB wechseln, aber bei den Preisen lass ich das lieber sein. Tja dann wird das dieses Jahr nix mehr mit 32GB :(
 
AW: DRAM-Preise: DDR4-RAM soll stärker anziehen als erwartet

Warum wollte ich noch mal meinen 2600K@4.6 in Rente schicken? Weil der 7700K und Ryzen exorbitant schneller sind oder weil DDR4 gerade so unglaublich attraktiv ist? Ich weiß es nicht. :ugly:
 
AW: DRAM-Preise: DDR4-RAM soll stärker anziehen als erwartet

Inzwischen denke ich auch, dass sich Ryzen Interessierte vorerst zurückhalten. Die Ram Preise sind ja mittlerweile wirklich ein spürbarer Faktor.

Gerade jene die von DDR3 auf Ryzen wechseln wollen, sind zum innehalten verdammt, wenn Preisleistung ein wichtiges Thema ist. Als hätte Intel die Hände im Spiel (ich weis, diesmal net)...
 
AW: DRAM-Preise: DDR4-RAM soll stärker anziehen als erwartet

Irgendwie kommt mir das so vor, wie eine sich selbst erfüllende Prophezeiung: "Die RAM-Preise werden steigen". Da die Leute nicht mehr zahlen wollen, kaufen sie alle schon mal RAM auf Vorrat. Bedeutet also die Nachfrage steigt und man kann problemlos die Preise erhöhen. Jetzt bemerken noch mehr Leute den Preisanstieg und kaufen RAM auf Vorrat um nicht noch mehr zahlen zu müssen. Die Nachfrage steigt also weiter und man kann weiter den Preis erhöhen.
 
AW: DRAM-Preise: DDR4-RAM soll stärker anziehen als erwartet

habe noch 2x8GB DDR4 3200 ram rumliegen, wollte ich eigentlich verbauen aber leider bietet Ryzen nicht mehr als Dualchannel an. Naja so hab ich wenigstens was für meine Altersvorsorge. In Ebay gibts die Dinger dann Weihnachten 2017 für 499€ gebraucht als schnäpchen....



Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Samsung, Apple und Co brauchen die Kapazitäten für Ihre Smartphones, falls die einen Feuer fangen und und die anderen sich vor lachen verbiegen und deshalb in die Tonne kommen, sogar noch mehr ;)
 
AW: DRAM-Preise: DDR4-RAM soll stärker anziehen als erwartet

Bei einer solchen Entwicklung bin ich dann doch froh nicht länger mit dem Neukauf gewartet zu haben...
 
AW: DRAM-Preise: DDR4-RAM soll stärker anziehen als erwartet

Hmm,wird es jetzt jedes Jahr Teurer.Ich hoffe das es irgendwann mal ein limit gibt.Weil sonst könnten die ja gleich 1000 Euro für ein Kit verlangen.Für den Preis wird es sicherlich keiner mehr kaufen,so verrückt sind dann die meisten dann doch nicht mehr.

Eine andere Frage wie teuer ist denn aktuell ein 2x4 gb Kit.Und welches davon ist gut.Frage nur als neugier.Falls ich mal vielleicht irgendwann doch mal aufrüsten sollte.Aber dieses Jahr ist aufrüsten für mich kein Thema.Und wenn das ganze so teuer ist das ich mir das nicht leisten kann,dann rüste ich vielleicht auch nächstes Jahr nicht auf.
 
AW: DRAM-Preise: DDR4-RAM soll stärker anziehen als erwartet

alles wird teurer und nur der deutsche michel, der seit gefühlten 5 jahren denselben lohn bekommt regt sich darüber auf.
das günstigste 16GB kit kostet 100€ .... was ist daran viel?


oohhh moment!
der deutsche michel will natürlich den besten ram um die hälfte. alles klar!
 
AW: DRAM-Preise: DDR4-RAM soll stärker anziehen als erwartet

Also ich hatte zunächst 16GB 3600er GSkill RGB ( Preis pro GB ~13€)
Nun doch lieber Dual Rank 32GB 2666er gekauft, welcher mit 2933 läuft ohne RGB (Preis pro GB ~7€)
 
AW: DRAM-Preise: DDR4-RAM soll stärker anziehen als erwartet

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt? :ka:
Ich hab für meinen RAM damals 500€ ausgegeben. :ugly:
 
AW: DRAM-Preise: DDR4-RAM soll stärker anziehen als erwartet

Ganz ehrlich, mein neuer Ryzen PC hat jetzt ziemlich genau 500€ gekostet, cpu Mainboard und RAM.
Klar, ich hätte auch sehr gerne günstigeren ram, aber was hätte es am Preis geändert? Vielleicht 40, vielleicht 50€?
Saß macht die Suppe auch nicht salzig(er).
Also den hohen ram Preis als nicht Umstiegsgrund zu nennen, finde ich etwas suspekt.
 
AW: DRAM-Preise: DDR4-RAM soll stärker anziehen als erwartet

alles wird teurer und nur der deutsche michel, der seit gefühlten 5 jahren denselben lohn bekommt regt sich darüber auf.
das günstigste 16GB kit kostet 100€ .... was ist daran viel?


oohhh moment!
der deutsche michel will natürlich den besten ram um die hälfte. alles klar!

Eigentlichwollteichhirzuetwasschreiben.allerdingsspinntdietastaturmeinestablets....esmachtkeineleerzeichen,manisdasherlich......:wall:
 
AW: DRAM-Preise: DDR4-RAM soll stärker anziehen als erwartet

Die angepeilten 10 bis 15 Prozent können sicherlich noch deutlich übertroffen werden wenn zusätzlich die entsprechende Fabrik "abfackelt". :ugly:
 
AW: DRAM-Preise: DDR4-RAM soll stärker anziehen als erwartet

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt? :ka:
Ich hab für meinen RAM damals 500€ ausgegeben. :ugly:

Also ich weiß auch nicht, warum hier so gemeckert wird. Ich hab damals für meine 128MB (2x64MB Riegel) satte 418 DM bezahlt...

pcw7-98xtgn.jpg
 
AW: DRAM-Preise: DDR4-RAM soll stärker anziehen als erwartet

Wir haben damals für 1 MB Ram extra über 100 Mark ausgegeben ^^
 
AW: DRAM-Preise: DDR4-RAM soll stärker anziehen als erwartet

Also ich weiß auch nicht, warum hier so gemeckert wird. Ich hab damals für meine 128MB (2x64MB Riegel) satte 418 DM bezahlt...

Anhang anzeigen 949478

Wie geil ist den das Bild, da bekomme ich ja Pipi in die Augen, ja ich will bestellen. Einen 233MHz MMX und ne gute Voddoo. Ach das waren noch Zeiten. Damals...800Dm für eine Voddo 2 und heute 800€ für eine 1080ti....die beträge bleiben gleich, nur die Währungen ändern sich. :)


PS ich habe damals für die verdoppelung von 4 auf 8MB EDO RAM über 80DM gezahlt....für 4MB wohlgemerkt.
 
Zurück