DRAM-Markt: Samsung soll angeblich Produktion erhöhen

AW: DRAM-Markt: Samsung soll angeblich Produktion erhöhen

Auch wenn die Produktionskapazitäten erhöht werden, glaube ich nicht das die Preise drastisch nach unten gehen werden, da auch ja noch die Nachfrage extrem hoch ist
 
AW: DRAM-Markt: Samsung soll angeblich Produktion erhöhen

Die Preise sind aufgrund von illegalen, kartellähnlichen Absprachen unter den Speicherherstellern so hoch. Und keiner kann mir was anderes erzählen, denn das gab's auch schon mal zwischen 1998 bis 2002. Damals waren's Infineon, Micron, NEC, Hynix, Elpida Memory, sowie Mosel-Vitelic. Ist also nichts Neues.
 
AW: DRAM-Markt: Samsung soll angeblich Produktion erhöhen

Hoffentlich sinken die Preise bald. Würde gerne einen schnelleren RAM kaufen mit 32 Gb Kapazität.
 
AW: DRAM-Markt: Samsung soll angeblich Produktion erhöhen

Man muss schon gewillt sein es zu bezahlen. Ich hab November 2015 für 16 GB nur 60 bezahkt und sehe nicht ein 2 Jahre später das 3 Fache zu bezahlen. Dann kauft man halt bei Gelegenheit nicgt, schließlich darf man sowas nicht unterstützen

Alternativ ein Jahr warten damit der Preis um 30 € fällt? Teilweise ärgere ich mich auch über mich selbst. Als man noch 16GB 3000er RAM für 100 € bekommen hatte war ich kurz davor mir ein Kit zur Seite zu legen, habe es aber doch sein lassen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DRAM-Markt: Samsung soll angeblich Produktion erhöhen

Die Preise sind aufgrund von illegalen, kartellähnlichen Absprachen unter den Speicherherstellern so hoch. Und keiner kann mir was anderes erzählen, denn das gab's auch schon mal zwischen 1998 bis 2002. Damals waren's Infineon, Micron, NEC, Hynix, Elpida Memory, sowie Mosel-Vitelic. Ist also nichts Neues.
Ich bin mir sicher da kannst du ne Mark mit verdienen, wenn du denen das beweisen kannst.
 
AW: DRAM-Markt: Samsung soll angeblich Produktion erhöhen

Könnt mir jetzt noch selber in den A.. treten das ich mich damalig 2016 nicht massig mit Ram eingedeckt hab.
Bei der Preisentwicklung und vor allem der absehbaren Dauer des Preisanstiegs wäre hiermit mehr zu verdienen gewesen als mit Gold :D

Glaube aber leider auch, dass ein Preisverfall auch 2018 nicht eintreten wird. Er wird sich maximal stabilisieren.
 
AW: DRAM-Markt: Samsung soll angeblich Produktion erhöhen

Schnäppchenforum... ?

Dafür, dass ich/wir/hier in einem Extreme-Forum zu Hause sind, mein/dein/hiesige Rechner eben nicht
dem "unteren Durchschnitt" entsprechen, unsere Rechner exzessiv benutzen, wundert es mich doch jedes mal,
wenn man für etwas "besonderes", das man täglich, viel und "speziell" verwendet, so auf den Geiz bedacht ist.
 
AW: DRAM-Markt: Samsung soll angeblich Produktion erhöhen

Mal sehen, ob Micron/Crucial nachzieht. Wäre schon gut.
 
AW: DRAM-Markt: Samsung soll angeblich Produktion erhöhen

Schnäppchenforum... ?

Dafür, dass ich/wir/hier in einem Extreme-Forum zu Hause sind, mein/dein/hiesige Rechner eben nicht
dem "unteren Durchschnitt" entsprechen, unsere Rechner exzessiv benutzen, wundert es mich doch jedes mal,
wenn man für etwas "besonderes", das man täglich, viel und "speziell" verwendet, so auf den Geiz bedacht ist.

Was hat das mit Geiz zu tun, bei dir piepts wohl :schief: ?? 2x8GB DDR4 3200 haben Ende ´15 Anfang `16 noch um die 90€ gekostet, jetzt sind es fast doppelt so viel....das hat mit Geiz überhaupt nichts zu tun denn ich muss für mein Geld hart arbeiten und bin mit nichten bereit dem Kartellgebahren der RAM Hersteller auch nur irgendwie Unterstützung zukommen zu lassen...neverever :wall:
 
AW: DRAM-Markt: Samsung soll angeblich Produktion erhöhen

ich sehe das auch so.Wenn man bedenkt ddr 4 2133 ist wie ddr 3 1333 mhz.WEnn ich bedenke ich habe für ddr 3 1866 (entspricht ddr 4 2800 mhz im verhältnis) damals 50 Euro bei 2x4 gb gezahlt.ALso kann man sagen ist es um ein viel faches teuer.Alleine 2x4 gb ddr 4 2133 mhz zahle ich nun 70 EUro.Dabei ist das der niedrigste riegel.Hätte ich damals so viel zahlen müssen ,dann hätte ich mir gut überlegt was ich kaufe.Dann hätte ich nun nicht 2 Pcs mit ddr 3 sondern nur einen.
Würde ich nun ddr 4 2800 wie damals 1866 nehmen dann zahle ich obwohl ich noch immer nur 8 gb Arbeitsspeicher habe,über 100 Euro zahlen.Also zahle ich nun das doppelt im vergleich zu früher.Ist halt nur schade.
 
Zurück