News Speichermarkt: Auch das Marktvolumen im DRAM-Bereich ist deutlich gesunken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Speichermarkt: Auch das Marktvolumen im DRAM-Bereich ist deutlich gesunken

Wie der restliche PC-Markt sind auch DRAM-Komponenten von einem reduzierten Marktvolumen betroffen. Dabei sinken die Verkäufe hierbei aber nur in geringem Ausmaß, während die Preise viel stärker sinken. Dadurch ist aktuell eine Zeit der Schnäppchen für Nutzer, die Upgrades oder neue Builds in Erwägung ziehen. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Speichermarkt: Auch das Marktvolumen im DRAM-Bereich ist deutlich gesunken
 
Jo habe auch gerade von 2x8GB DDR4-3200 auf 2x16GB DDR4-3600 aufgerüstet. Der "Spass" hat mich gerade mal rund 80€ gekostet :D .
DDR5 und in folge dessen ein Plattform-Upgrade kommt für mich vor Mitte/Ende 2024 eh nicht in Frage (Bords sind mir viel zu teuer) Da schnall ich mir lieber nochmal einen kleinen feinen 5800X(3D) auf´s AM4 Brett demnächst :daumen:.
 
Zurück