DRAM-Markt: Preisprognose bis Ende des Jahres

Es ist schon abartig was für Rams verlangt wird!

Gut das ich Anfang des Jahres auf Ryzen ging und mich erst einmal mit Rams für das System eingedeckt habe. Die ich damals gekauft habe kosten jetzt mindestens 75€! Das sind mal eben 20€ und fast 40% mehr Geld für das gleiche Produkt!

Wieso sollte die auch günstiger werden oder die Produktion ankurben, so verdienen die einfach übertrieben viel mehr! Ich erinnere mich noch an Zeiten wo man 8GiB DDR3 mal für fast etwas über 30€ bekommen hat!

Eines ist aber gewiss, lange werden die, die Preise nicht halten können. Schließlich werden die Leute irgendwann nicht mehr bereit sein die Preise zu zahlen! Ich tue es nämlich jetzt schon nicht, viel zu teuer für viel zu wenig was einem geboten wird.
 
Eines ist aber gewiss, lange werden die, die Preise nicht halten können. Schließlich werden die Leute irgendwann nicht mehr bereit sein die Preise zu zahlen! Ich tue es nämlich jetzt schon nicht, viel zu teuer für viel zu wenig was einem geboten wird.

Das ist eben die Frage, die Käufer von Mobilgeräten können da wesentlich mehr hinlegen und nichts zu kaufen ist auch keine Lösung, jedenfalls keine gute. Kein Unternehmen wird 5 Jahre den Bertrieb einstellen, weil die Büro PCs teurer geworden sind, der Preis wird einfach gezahlt, fertig!
 
Zurück