DRAM Licht ein und kein Bild bei zufälligem Boot

So doch noch Neuigkeiten.
Wenn ich zwei RAM Sticks drinnen hab, egal welche Sticks egal welche Slots, funktioniert alles. Sogar das Problem mit dem Motherboard debug led ist weg.
Aber sobald ich 4 RAM Sticks reintue beginnen die Probleme. Manchmal crasht er gleich beim startup und dann will er nicht mehr booten. Manchmal kommt er auch ins System dann ist aber wieder das wenn man Neustart dass dann das Motherboard-vga oder -dram LED angeht und kein Bild kommt.
Weiß da irgendwer von euch weiter?
 
Wie möchte denn dein Board laut Handbuch die Sticks in den Slots haben? Hast du das mal systematisch durchprobiert? Ich kenne dein Board nicht, aber hab die Erfahrung gemacht, dass mehrfach die Abbildung gestimmt hat aber insbesondere die übersetzte Beschreibung nicht. Sind auf dem Board direkt Labels an den Slots aufgedruckt, die dir einen Hinweis geben, wie das Pairing sein muss? Ich würde an deiner Stelle die beiden Kits behandeln, als wären es komplett unterschiedliche. Denn das können sie durchaus sein, auch wenn sie aus der gleichen Reihe sind und ähnliche Bezeichnungen und Codes haben.
 
Stell den RAM auf 1,38V.
Das habe ich gerade probiert. Hat leider nichts bewirkt.
Ich hab jetzt gerade zwei von meinen Riegeln mit zwei von einem Freund gemischt. Das waren insgesamt 32 +16 GB. Das hat Einwand frei funktioniert und das VGA Licht war weg.
Dann hab ich alle 4 von mir bei meinem Freund eingebaut, auch das hat einwandfrei funktioniert.
Ich bin langsam echt komplett verwirrt..
 
Zurück