Dragonball Xenoverse PC im PCGH-Test: Anime-Prügler mit viel Fanservice

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Dragonball Xenoverse PC im PCGH-Test: Anime-Prügler mit viel Fanservice

Playstation 4 und Xbox One haben bisher noch kein Kampfspiel zu den fernöstlichen Serien erhalten, das will Namco Bandai mit Dragonball Xenoverse nun ändern. Wir haben uns die PC-Version des Prüglers einmal genauer angeschaut und neben einem allgemeinen Test auch untersucht, ob Dragonball Xenoverse auch von den Optimierungsmöglichkeiten auf dem PC profitiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Dragonball Xenoverse PC im PCGH-Test: Anime-Prügler mit viel Fanservice
 
AW: Dragonball Xenoverse PC im PCGH-Test: Anime-Prügler mit viel Fanservice

Ich freu mich riesig :D

Scheint laut eurem Test zwar einige Macken zu haben, aber als eingefleischter Dragonball Fan wird der langersehnte erste Teil für den PC aufjedenfall gekauft.
 
AW: Dragonball Xenoverse PC im PCGH-Test: Anime-Prügler mit viel Fanservice

Eine deutsche Vertonung wär' der Hammer gewesen. :sabber: Aber vlt. etwas zuviel verlangt.

Naja, wird irgendwann bestimmt mal als Schnäppchen mitgenommen.
 
AW: Dragonball Xenoverse PC im PCGH-Test: Anime-Prügler mit viel Fanservice

ich wollte auch zuschlagen,da mein letztes DB auf der Ps2 war,aber ich warte noch ab wie das Gameplay im Gesamten dann ist.

Eine deutsche Vertonung wär' der Hammer gewesen. :sabber: Aber vlt. etwas zuviel verlangt.

finde eigentlich die originale Vertonung (mit Untertiteln,wenn es halt japanisch ist) meistens immer viel besser als die deutsche,aber bei DB war sie schon ganz ok.^^
 
AW: Dragonball Xenoverse PC im PCGH-Test: Anime-Prügler mit viel Fanservice

Heute sind Enttäuschungen beim Vorbestellen eh vorprogrammiert, ist immer klug etwas zu warten.
Die Deutschen Stimmen wären natürlich der Hammer, mit denen bin ich aufgewachsen, aber das ist wohl wirklich zuviel verlangt.
 
AW: Dragonball Xenoverse PC im PCGH-Test: Anime-Prügler mit viel Fanservice

Hallo,

mich würde interessieren ob es für die PC Version auch einen Local Multiplayer gibt?

Würde das Spiel auch gerne zuhause mit Freunden zocken ansonsten muss die Konsolen Version her.
 
AW: Dragonball Xenoverse PC im PCGH-Test: Anime-Prügler mit viel Fanservice

Hallo,

mich würde interessieren ob es für die PC Version auch einen Local Multiplayer gibt?

Würde das Spiel auch gerne zuhause mit Freunden zocken ansonsten muss die Konsolen Version her.

Hallo Fabsh,

lokal können 2 Spieler gegeneinander antreten. Die Nebenmissionen kann man nur mit Online-Partnern bestreiten, jedenfalls haben wir keine andere Koop-Möglichkeit entdeckt.

Freundliche Grüße,

Pit Trautner
 
AW: Dragonball Xenoverse PC im PCGH-Test: Anime-Prügler mit viel Fanservice

Leute, das Spiel wird es auch in der deutschen Sprachausgabe geben, richtig?
 
AW: Dragonball Xenoverse PC im PCGH-Test: Anime-Prügler mit viel Fanservice

Wird es Benchmarks geben von PCGH ?

Das Spiel wird technisch wohl kaum was abverlangen, wird wohl auch ein 5 Jahre alter PC in 1080P/60 Frames in Ultra schaffen, wäre irgendwie komisch wenn nicht, aber man weiß ja nie.:ugly:
 
AW: Dragonball Xenoverse PC im PCGH-Test: Anime-Prügler mit viel Fanservice

Bis jetzt kann ich nix damit anfangen und kenne nicht mal das Zeugs auf das dieses Game basiert.
 
AW: Dragonball Xenoverse PC im PCGH-Test: Anime-Prügler mit viel Fanservice

Bis jetzt kann ich nix damit anfangen und kenne nicht mal das Zeugs auf das dieses Game basiert.

Das Spiel ist auch eher für die Fans der Serie, als Kind habe ich die Serie geliebt neben Marvel/DC und verbinde damit Kindheitserinnerungen.(jetzt wo ich Erwachsen bin, betrachte ich das als nicht mehr so toll)
Allerdings habe ich bisher dato auch nur einen DB gekauft damals auf der Ps2 ,hätte aber wieder mal Interesse.
Für Nichtkenner der Serie wäre ein anderer Teil, womit man die DB Original Story durchspielen kann wohl besser.
Setzt aber auch voraus, dass man überhaupt was damit anfangen kann.

Dieses Spiel legt den Fokus auf Alternativgeschichten,daher wäre das dann sowieso nix für Seriensteiger.
Allein zb das eine Bild im Artikel , wo man das GinyuKommando in ihrer komischer Pose sieht ,aber ohne Ginyu aber dafür Vegeta finde ich einfach zum Schmunzeln - hat auch seine Gründe ^^.
 
AW: Dragonball Xenoverse PC im PCGH-Test: Anime-Prügler mit viel Fanservice

Hm wenn ich auf meine Kindheit schaue dann fällt mir noch das Testbild im TV ein und auch das man mit 3 Programmen auskommen musste. Ist dann wohl auch nix für mich weil den Serien verspüre ich den Drang den roten Knopf zu drücken :D
 
AW: Dragonball Xenoverse PC im PCGH-Test: Anime-Prügler mit viel Fanservice

Die Serie war damals auch teils ein echter Krampf.
Ich glaube ich könnte mir das heute überhaupt nicht mehr antun. Da gab´s ja stellenweise Folgen, da standen sich zwei gegenüber, schauten sich knurrig an und laberten einen vom Pferd.
Irgendwann war die Folge rum und nichts passierte.
Das war so dermaßen in die Länge gezogen......
 
AW: Dragonball Xenoverse PC im PCGH-Test: Anime-Prügler mit viel Fanservice

Spannung aufbauen :D
Nein, das hat wirklich gestört weil man damals eben nicht wie heute einfach mal alle Folgen durchgucken kann, da war man wirklich auf 1-2 täglich angewiesen, wenn überhaupt.

Aber immer Gänsehaut wenn ich mir Dragonball ansehe :D Heute wird wohl niemand mehr die Faszination teilen, für die "ältere" Generation war das aber für viele ein Teil ihrer Kindheit.
 
AW: Dragonball Xenoverse PC im PCGH-Test: Anime-Prügler mit viel Fanservice

mochte die db games auf der ps2 sehr,

die serie sowieso, auch wenn sie sich immer elendig zieht, manche kämpfe gefühlt 35 folgen dauern, und die halbe folge aus rückblicken auf moves und sprüche der letzten besteht,

trotzdem jede folge db und db Z gesehen :) (und da war ich kein kind mehr :ugly:)
 
AW: Dragonball Xenoverse PC im PCGH-Test: Anime-Prügler mit viel Fanservice

die serie sowieso, auch wenn sie sich immer elendig zieht, manche kämpfe

Die Serie war damals auch teils ein echter Krampf.

Man merkt immer wieder, dass viele gute Dinge von früher durch einfach blanke Nostalgie geprägt ist,DB lief damals aber immerhin in einem Guss und nicht immer wöchentlich eine Folge ^^
Hab auch wieder reingeschaut und fand es auch nur nett, stellenweise aber trotzdem cool - dennoch erkennt man jetzt auch viele Fehler.(zb die z starken PowerUPs,oder das einige Charaktere nur Statisten waren)
Und Rizzard du hast recht manche Kämpfe haben sich echt hingezogen +Geschreie+riesige KI Bälle, nicht jeder Kampf muss anspruchsvoll sein aber etwas mehr Taktik wäre cooler gewesen, gab's zu selten fand ich (zb Gokus Blitzangriff gegen Cell)
Erinnert sich einer noch an die Zerstörung Namek in 5min durch Freezer ? Das hat sich auch echtlange hingezogen.^^
 
AW: Dragonball Xenoverse PC im PCGH-Test: Anime-Prügler mit viel Fanservice

Die Serie war damals auch teils ein echter Krampf.
Ich glaube ich könnte mir das heute überhaupt nicht mehr antun. Da gab´s ja stellenweise Folgen, da standen sich zwei gegenüber, schauten sich knurrig an und laberten einen vom Pferd.
Irgendwann war die Folge rum und nichts passierte.
Das war so dermaßen in die Länge gezogen......

Tja davon lassen sich die Fans nicht abschrecken. Ich habe erst vor nem halben Jahr nochmal Dragonball - Dragonball GT reingezogen. :ugly:
Die Serie find ich heute mit meinen 24 Jahren immer noch geil. Nur den Spielen konnte ich noch nie etwas abgewinnen.
 
Zurück