News Street Fighter 6 | REVIEW | Grandioser Prügler mit massenhaft Monetarisierung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Street Fighter 6 | REVIEW | Grandioser Prügler mit massenhaft Monetarisierung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Street Fighter 6 | REVIEW | Grandioser Prügler mit massenhaft Monetarisierung
 
Beat 'em ups gehören zu meinen Lieblingsgenres. Mittlerweile kaufe ich aber keine mehr, aufgrund der ekelhaften Monetarisierung. Schaut euch z. B. das letzte Dead or Alive an. Da konnte man, wenn man alles gekauft hätte, locker über 1000 € ausgeben.
Ich habe es satt ein Vollpreisspiel mit einigen wenigen Kämpfern zu haben und dann über zig Season Passes immer wieder 2 bis 3 neue hinzukaufen "zu müssen". Man weiß ja anfangs noch nicht einmal, wie viele Season Passes tatsächlich kommen werden. Früher war alles drin und man konnte Kämpfer freischalten.
Wenn ich wenigstens von Anfang an eine komplette Version kaufen könnte, gerne auch für 100 € oder mehr, dann würde ich noch Beat 'em ups kaufen. So aber lohnt es sich nur die finale Edition für ein paar Euro im Sale zu kaufen, wenn im Prinzip schon der nächste Teil angekündigt ist. Die ist dann mit allem Drum und Dran günstiger als der erste Release.
 
Beat 'em ups gehören zu meinen Lieblingsgenres. Mittlerweile kaufe ich aber keine mehr, aufgrund der ekelhaften Monetarisierung. Schaut euch z. B. das letzte Dead or Alive an. Da konnte man, wenn man alles gekauft hätte, locker über 1000 € ausgeben.
Ich habe es satt ein Vollpreisspiel mit einigen wenigen Kämpfern zu haben und dann über zig Season Passes immer wieder 2 bis 3 neue hinzukaufen "zu müssen". Man weiß ja anfangs noch nicht einmal, wie viele Season Passes tatsächlich kommen werden. Früher war alles drin und man konnte Kämpfer freischalten.
Wenn ich wenigstens von Anfang an eine komplette Version kaufen könnte, gerne auch für 100 € oder mehr, dann würde ich noch Beat 'em ups kaufen. So aber lohnt es sich nur die finale Edition für ein paar Euro im Sale zu kaufen, wenn im Prinzip schon der nächste Teil angekündigt ist. Die ist dann mit allem Drum und Dran günstiger als der erste Release.

Das ist der Grund, wieso mich Prügelspiele momentan etwas abschrecken, obwohl früher immer gerne gezockt. Da zahlt man Vollpreis für ein Spiel, aber zigfach ingame noch drauf, wenn man alles haben möchte - sehe ich nicht ein.

Früher warten Sachen halt freispielbar, z.B. Tekken 2 oder Soul Calibur, das erhöhte die Motivation im Singleplayer ungemein. Und/oder ein Spiel war einfach rund, wie es war, egal ob Arcade- oder Heimversion, beispielsweise Street Fighter 2 oder Mortal Kombat.

Manchmal ist die Nostalgiebrille echt nicht falsch. Ich würde Wetten eingehen, dass man bei Tekken 8 auch wieder tief in die Tasche greifen müsste.
 
Zurück