Dr. Disrespect: Guy Beahm ernennt sich zum besten Spieler der Welt

Den Stream können eben tausende Leute gleichzeitig anschauen, während man als Krankenpfleger nur wenige Leute (obwohl es manchmal ja doch zu viele sind) gleichzeitig pflegt.
Das ist jetzt aber nichts Neues, oder warum verdienen Schauspieler oder Fußballer so viel?

Beim Schauspielern kommts mir vor ist es wie mit Kunst versteh von beidem nix.

Dagegen ist es beim Fussballer geradezu einfach. Wenn du schon als 5-6 jähriger Potenzial hast es evtl. weit zu bringen dann wars das mit nur mal auf dem Bolzplatz bisschen kicken. Selbstbestimmung beim Tagesablauf schon von da an gehts los mit eher negativ. Spätestens ab Jugendleistungszentrum im professionellen Umfeld wird dir dein Leben auf Ausbildung und kicken ausgerichtet und solltest du es tatsächlich zum Profi schaffen hört das erst wieder auf wenn deine Karriere zu ende ist. Dann hast du über 20 Jahre Leistungssport inkl. Vollzeitbevormundung in den Knochen und solltest bis dahin auch möglichst deine Schäfchen im trocknen haben. Wenn du meinst ist ja überbezahlt überleg dir ob du so ein Leben als die Erfüllung ansiehst und die breite Masse an Profis verdient sicherlich nicht schlecht aber werden meist auch nicht so reich wie du das von den Cracks wie Messi und co. immer mitbekommst. Sollte dir was passieren und bist früh zum Sportinvalieden geworden kannst dir denken wie reich du dann mit 20 - sagen wir mal selbst mit 27-28 geworden bist und nur guter Durchschnitt warst. Danke nein und ich bin da auch nicht neidisch denn die haben dafür ihre Knochen tagtäglich hinzuhalten und von mir aus ist das Geld darum auch verdient. Ick kenne auch persönlich den einen oder anderen Exprofi. Wo bei dem einen oder anderen mittlerweile teils auch nichts mehr von der Kohle übrig ist . Warum weil trotz besseren Wissens die eine hälfte für Koks und Nutten und den Rest verprasst oder weil man seinen Lebenstandard einfach zu lange nicht dem veränderten Einkommen angepasst hatte. Abgezockt weil selber blöde und auf die falschen Leute gehört kommt auch öfters vor als man denkt. Wirklich nie wieder was arbeiten müssen sorgenfrei bis ans Ende ihrer Tage reich werden die wenigsten, da sind wir wohl insgesamt gesehen im einstelligen Prozentbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die gibt es. Gronkh beispielsweise um einen der bekanntesten zu nennen. Nur das ist eher nicht die Zielgruppe 14-jährige Fortnite-Spieler die sich mit "ich bin der geilste", einem Look aus den 80ern und irgendwelchen spastikartigen Zuckungen im Stream präsentieren müssen.

Ach komm schon, Du kannst Gronkh und den Dr. doch gar nicht vergleichen. Beide sind da zu unterschiedlich in ihren Programm. Und wenn Du denkst Gronkh ist für Erwachsene und der Dr. für die Kiddies, täuscht Du dich gewaltig.
Gronkh ist toll weil er vo viele verschiedene Games zockt und er hat den Vorteil mit lustigen Leuten in der Gruppe spielen zu können (Pan und co.), aber am Ende ist er auch nur ein Streamer wie so viele andere, wenn auch auf höchsten Niveau.

Der Disrespect ist doch eine andere Baustelle. Spielt vor allem Shooter, ist eine reine Kunstfigur und völlig over the top. Das ist wie ZDF Magazin vs TV Total. Das eine ist seriöser, man kann sagen vielfältiger. Das andere pures und oberflächliches Entertainment. Ihre Berechtigung haben beide. Aushängeschilder wie der verrückte Dr. sind aber ein ganz anderes Level und so herrlich typisch amerikanisch, ich kann das genau so abfeiern wie einen eher nüchternen Gronkh, der aber auch mal jeden scheiss Text in jedem Spiel vorlesen muss.

Am Ende sicher Geschmackssache. Ich schaue eher selten Streamern zu, sehe den Sinn dahinter eigentlich nur wenn ich mich für ein Spiel interessiere oder schauen möchte wie man ein Problem im Spiel lösen kann. Beim Dr. würde ich mir einfach wünschen dass er auch mal andere Spiele zockt ausser die üblichen Verdächtigen. Er hat sich eben spezialisiert und seine Figur auch darauf ausgerichtet, das kann manchmal auch nerven, aber oft auch sehr spassig sein. Gerade seine Sea of Thieves Videos waren der Brüller, wie er da aggressiv und völlig verrückt mit anderen geredet hat. Die dachten wohl "Der Typ ist doch völlig durch" :)
 
Ich mag ihn, was sicherlich auch an seinem Alter (fast 40) liegt. Er überdreht wie die meisten Youtuber total, aber das trotzdem auf eine Art, die ich noch ertrage. Abgesehen davon mag ich seine Selbstironie kombiniert mit extremem Skill und Lockerheit - und seinen Musikgeschmack.

Am Ende eines Blackout Matches im 1v1 den Gegner lässig mit ner 360 Grad Drehung und anschließendem Headshot wegzuhauen, während dieser genau vor ihm steht, ist einfach Unterhaltung pur. Wenn das schief geht, bist du die totale Lachnummer, aber wenn es klappt, der King - und er macht's halt einfach.
 
Sein Können im Spiel liegt halt auf einem Professionellen Niveau, dies in Verbindung mit dem Entertainment auf demselben Professionellen Niveau zieht Fans in allen Altersgruppen an.
Da ist es schnuppe wie das benehmen ist wenn es in einem gewissen Maße lustig rüber gebracht wird. Man erkennt ja das Schauspiel dahinter. Ware es aus Ernsthaftigkeit wäre Guy auch nicht so berühmt. Der Style der 90 Findet natürlich auch wieder eine Fangemeinde und das sind bestimmt keine Jugendlichen sondern alte Hasen aus den 90gern.
 
Bester Spieler, vielleicht im Battle-Royal Ego Shooter Bereich.
Da darf er sich gerne Mister Ultimo nennen.
Steckt man ihn in ein anderes Genre, und lässt ihn Bloodborne, Dark Souls und Sekiro gegen Lobos antreten, kann Dr. Dissi ja zeigen was er so drauf hat.:ugly:

Ja, die gibt es. Gronkh beispielsweise um einen der bekanntesten zu nennen. Nur das ist eher nicht die Zielgruppe 14-jährige Fortnite-Spieler die sich mit "ich bin der geilste", einem Look aus den 80ern und irgendwelchen spastikartigen Zuckungen im Stream präsentieren müssen.
Ich bin auch jemand der Gronkh immer gerne verfolgt hat, da wir den selben Humor haben.
Doch seit er gefühlt nur noch Survial/MP Games zockt, ist er für mich völlig uninteressant geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Stream können eben tausende Leute gleichzeitig anschauen, während man als Krankenpfleger nur wenige Leute (obwohl es manchmal ja doch zu viele sind) gleichzeitig pflegt.

Stell' dir mal vor, Krankenpfleger und Notfallsanitäter würden ihre Bereitschaftsleistung in eine reine Dienstleistung umwandeln und diese ebenfalls an der Nachfrage und Zahlungsbereitschaft ausrichten:

"Zu Hilfe, ich verblute!"
"Bitte schließen Sie eines unserer Abos ab. Als Premium-Kunde werden Sie sofort versorgt, im Standardpaket direkt nach Versorgung der Premium-Kunden und unser Basic-Tarif umfasst telefonische Hilfestellung zum Anlegen eines Druckverbandes."
"Ich will aber kein Abo abschließen, ich brauche Hilfe!"
"Sie können auch die Einzelleistung im Vorab bezahlen, wir akzeptieren Bargeld, Kreditkarte und PayPal."
"Aber ich wurde gerade ausgeraubt!"
"Dann ziehen Sie bitte eine Nummer über unsere kostenlose App. Um steuerlich begünstigt zu werden, müssen wir für pro Mitarbeiter jährlich 100 Personen pro bono versorgen und vielleicht haben Sie ja Glück und in Ihrer Region braucht noch jemand Punkte."
"..."
 
Ich hatte noch nie was von dem gehört... und mir grade teile des YT-Videos da angesehen. Wow, is das ne Witzfigur. Und das meine ich nicht mal böse, denn ich musste wirklich lachen als ich ihn gesehen hab. :ugly:

"Dr. Disrespect" ist - im wahrsten Sinne des Wortes - eine "Witz"figur. Eine Kunstfigur nämlich, die von Herschel Bream - also der eigentlichen Person hinter Dr. Disrespect - erschaffen wurde, um ein bestimmtes Klischee durch den Kakao zu ziehen, ähnlich wie das z.B. Money Boy macht. Im Falle von "Dr. Disrespect" eben den Macho-Helden aus 80er-Jahre Actionstreifen, immer mit einem blöden Spruch auf den Lippen und selbstverliebt bis ins Dorthinaus. Das ist letzten Endes sein Programm. Und nebenher spielt er halt Videospiele ;)
Das muss man nicht witzig finden, Humor ist ja von Mensch zu Mensch verschieden. Ich finde das aber z.B. immer ziemlich amüsant, denn er macht das echt gut :ugly:
Das mag auf den ersten Blick alles arrogant und selbstverliebt rüber kommen, aber genau das ist die Rolle, in die er schlüpft. Daher sind solche Dinge immer mit einem Tropfen (oder gleich einem ganzen Fass?) an Selbstironie zu verstehen ;)
gRU?; cAPS
 
Ich habe mal 2 Minuten Lebenszeit verschwendet und diesen Typen mal gegoogelt .... ist seiner Frau fremdgegangen und hat sich hinterher selbst als Opfer dargestellt. Ich hatte also doch Recht : Im realen Leben ein ganz armes Würstchen ... die idealen Vorbilder für Kinder der heutigen Zeit .

Gruß

Johnny05
 
Zurück