DPD findet Adresse nicht

Grundsätzlich sollte man sich fragen, inwieweit dieses Vorgehen in irgendeiner Weise zielführend sein kann.

Würde mich nicht wundern, wenn sich ganz zum Schluss doch herausstellt, dass es da einen Zahlendreher in der Adresse oder sonstiges gab.

Alternativ in eine DPD bekannte Adresse umziehen...

PS: Ich kam auch nicht weiter, da Wien keine 5stellige PLZ zu haben scheint, bin ich beim Versuch dein Paket mit den dir gestellten Daten zu tracken gescheitert, dein Glück.
 
Fehler können immer mal vorkommen und ich habe früher mit meinem 40 Tonner LKW auch kleine Baustellen und private Haushalte mit Baumaterial angeliefert. Was da manchmal an Adressen mit dabei waren war schon nicht ganz ohne und nicht immer war die Adresse mir als Fahrer korrekt wiedergegeben worden. Oft musste ich auch mit dem Kunden Telefonieren damit ich Missverständnisse klären konnte. Da ich nicht im Stückgut unterwegs war und nicht einfach wieder was mitnehmen konnte.

Aber auch bei uns obwohl wir in der Stadt wohnen gab es auch schon Zwischenfälle. Einmal kam DHL und der Zusteller kennt uns und meinte gewusst zu haben wo wir wohnen, da die Hausnummer falsch auf dem Paket drauf stand. Bei uns sind auch mehrere Klingeln und Namenschilder vorhanden und der Klingelknopf befindet sich immer vor dem Namensschild. Es ist daher auch schon oft vorgekommen das mein Namensschild zwar gelesen wird aber nicht der Knopf vor dem Schild betätigt wird sondern der dahinter. Nur gehört der meinem Nachbarn und der ist Tagsüber meist nicht da.

Oder wenn Hermes mal eine Toure an einem Tag nicht schafft und dann einfach behauptet keinen zu Hause angetroffen zu haben. Ein Benachrichtigungsschreiben (Karte) liegt dann auch nicht im Briefkasten. Dann wird 2 Tage später erneut versucht zuzustellen. In einem Fall habe ich beim dritten mal veranlasst in dem Paketshop von uns liefern zu lassen. Das ganze hat sich am ende fast zwei Wochen raus gezogen. Ich war auch sehr genervt, aber zum Glück kommt es nicht immer vor.

Mit DPD, GLS oder DHL haben wir bei uns normalerweise keine Schwierigkeiten.
 
Frag mich auch, weshalb man hier im vorliegenden Fall nicht auf einen Paketshop ausgewichen ist.

Bin zwar auch kein Freund von Versand bezahlen, um dann die Hälfte der Strecke entgegenzukommen aber nach dem 2. Zustellversuch vergeht mir auch die Lust zu warten.
 
Es sind nicht nur die Paketzusteller unfähig.

Und das gibt dir das Recht Sie öffentlich im Internet zu blamieren und den VOLLNAMEN zu nennen?

Vielleicht war die gute Frau noch nicht lange bei DPD und kannte sich nicht so gut aus.
Oder war Azubi?

Sorry aber wegen einer Lieferung so einen Aufriss zu machen, kann ich nicht nachvollziehen.
Klar ärgert das einen.
Und klar ärgere ich mich auch, wenn mein Paket von DHL einfach in den Hausflur gelegt wird und als "abgeliefert" gekennzeichnet wird.

Aber wenn da was passiert ist es deren schuld und das wissen die.

Deshalb muss ich aber doch nicht meine Zeit verballern um in jeglichen Foren DPD zu blamen und der Zeitung zu schreiben?
Und persönlich sollte man bei solchen Dingen eh nie werden, denn was machst du, wenn du im Job mal so vom Kunden runtergeputzt wirst?

Sorry kanns nach wie vor nicht verstehen, sollte der Vollname noch ersichtlich sein, melde ich den Post jetzt auch.
Gibt ja keine Einsicht.
 
Frag mich auch, weshalb man hier im vorliegenden Fall nicht auf einen Paketshop ausgewichen ist.

Bin zwar auch kein Freund von Versand bezahlen, um dann die Hälfte der Strecke entgegenzukommen aber nach dem 2. Zustellversuch vergeht mir auch die Lust zu warten.
Bei mir ist es etwas ungünstig da ich selbst eingeschränkt bin und im Rollstuhl sitze.

Da muss ich dann jemanden beauftragen für mich was abzuholen. Wobei im Hermes Shop ich auch schon selbst was abgeholt habe, da der sich gegenüber auf der anderen Seite von uns in einem Kiosk befindet.
 
Bei mir ist es etwas ungünstig da ich selbst eingeschränkt bin und im Rollstuhl sitze.

...

Das hab ich schon so verinnerlicht und natürlich bieten sich nicht für Jeden die gleichen Optionen an. Aber Möglichkeiten zu Lösungen zu kommen finden sich immer, sogar über Wege oder Personen bei denen man es nie für möglich gehalten hätte. :daumen:
 
Das hab ich schon so verinnerlicht und natürlich bieten sich nicht für Jeden die gleichen Optionen an. Aber Möglichkeiten zu Lösungen zu kommen finden sich immer, sogar über Wege oder Personen bei denen man es nie für möglich gehalten hätte. :daumen:


er wird wohl nichts mehr dazu schreiben, das Paket wurde vorhin zugestellt Laut Paketverfolgung
 
@-Shorty-
Hatte ja das Problem mit der Klingel geschrieben was bei uns auch vor kommt und dann wird auch schon mal beim Nachbarn hinterlegt. Nur bei uns sind Nachbarn mit dabei die einen anderen Namen wie an der Haustür stehen angeben und dann kann ich 4 Stockwerke an jeder Haustür klingeln und fragen ob jemand mein Paket angenommen hat. :ugly:

Ist mir schon zwei mal passiert... :heul:

In einem Fall meinte der Sohn nichts zu haben und ich musste das ganze Amazon melden da das Paket nicht auffindbar war. Die haben sich auch super darum gekümmert. Aber am nächsten Tag stand die Mutter vor der Tür und gab uns das Paket. Als Wiedergutmachung bekam ich auf meine Prime Mitgliedschaft ein Monat kostenlos dazu. :daumen:

@shadie
Die Namen wurden bereits alle schon zensiert. :)
 
Hehehe, ein Hoch auf den Datenschutz. :rollen: :lol:Au weia.

so ist es.... Paketnummer steht noch im Eingangspost, kombiniert mit einer der 26 PLZ von Wien und Bingo ich hab seine Adresse, Recherche (und die Frühstückspause) war alles was ich hierfür brauchte

Ob ihm sein Klarname im Forum gefällt? :ugly:

ne wirklich, er sollte mal seine Beiträge aufräumen, besser für Ihn, manche haben keine Langeweile wie ich jetzt, sondern haben wirklich böse Absichten

seis drum, die Dame von DPD kann wirklich nichts dafür... :schief:
 
Komisch, meine DPD Seite hat die 4-stelligen Wiener PLZ nicht haben wollen.

Aber ich vermute, der Fehler war über DPD.de zu gehen... aber lassen wir das. :devil:

Schon krass was Leute so preisgeben, ohne danach gefragt zu werden oder einen nutzen daraus zu ziehen... sowas tut meinem Glauben an die Menschheit nicht gut.
 
Ich habe die Paketnummer mal aus dem Eröffnungspost entfernt.

Sind sonst noch irgendwo personenbezogene Daten zu finden, die dort nicht hingehören?
 
Ich habe das Paket heute tatsächlich zugestellt bekommen. Beim 5. Versuch hat man meine Adresse doch tatsächlich gefunden. Im übrigen haben nicht nur die Zusteller versagt, sondern auch die Infostelle bei DPD. Dort hat man eine (eigentlich ohnedies unnötige Information) nicht an den Zusteller weitergegeben. Beim nächsten Mal wurde behauptet, dass diese Information nicht im System vermerkt sei. Dann wiederum wurde sie doch gefunden. Hier wurde auf ganzer Linie versagt. Und ich habe keine Lust auf solche Leute Rücksicht zu nehmen. 4x meine Adresse nicht zu finden, das ist einfach zuviel. Und ich nenne die Dinge beim Namen, auch wenn hier noch so sehr Zensur ausgeübt wird. Man kann mal einen Fehler machen, beim 2. Mal ist das schon ärgerlich, aber 4x ist nicht akzeptabel!
 
Zurück