Download: Lightscribe System Software 1.18.5.1

Ich habe die Lightscribe-Funktion meines Brenners schon seid Jahren nicht mehr verwendet.

Die Ergebnisse waren bislang eher enttäuschend.
 
Ich habe das einmal gemacht. Da mir der Spaß zu lange dauert und das Ergebnis nicht wirklich beeindruckt. Spare ich mir diese Funktionalität komplett.
Ich verwende lieber bedruckbare Rohlinge. Das ist wenigstens etwas fürs Auge. :)
 
Ja,seh ich auch so, bedruckbare Rohlinge sind ersten günstiger,zweiten gehts schneller und drittens sie sehen besser aus.Und Patronen für die Drucker kosten heutzutage auch nicht mehr die Welt. Außerdem,wie siehts denn mit dem Verschleiss des Brenners aus,wenn man Lightscribe öfters nutzt?
 
Für mich uninteressant, da ich lieber Medien bedrucke.
Außerdem brennt man heute eh kaum noch, da die Rohlinge, wenn sie dann mal gebrannt sind nicht lange halten.
Wie oft passiert es, das eine gebrannte CD/DVD nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr lesbar ist?:schief:
Hatte ich sehr oft gehabt.
Seit dem kommt für mich nur noch eine 2,5" ext. HDD USB zum Einsatz und keine Probleme mehr.;)
 
Für mich uninteressant, da ich lieber Medien bedrucke.
Außerdem brennt man heute eh kaum noch, da die Rohlinge, wenn sie dann mal gebrannt sind nicht lange halten.
Wie oft passiert es, das eine gebrannte CD/DVD nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr lesbar ist?:schief:
Hatte ich sehr oft gehabt.
Seit dem kommt für mich nur noch eine 2,5" ext. HDD USB zum Einsatz und keine Probleme mehr.;)

Klar ne 2,5"ext.HDD Usb ist schon besser.....aber dafür ist der CD-Rohling um einiges billiger und Handlicher,was für viele ein Argument ist.:D
 
Für mich uninteressant, da ich lieber Medien bedrucke.
Außerdem brennt man heute eh kaum noch, da die Rohlinge, wenn sie dann mal gebrannt sind nicht lange halten.
Wie oft passiert es, das eine gebrannte CD/DVD nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr lesbar ist?:schief:
Hatte ich sehr oft gehabt.
Seit dem kommt für mich nur noch eine 2,5" ext. HDD USB zum Einsatz und keine Probleme mehr.;)

die gibst du aber nicht mal einfach nem kollegen, damit der sich ne datei ziehen kann...^^

auch mich würde interessieren, ob es lightscribe bd medien gibt oder geben soll...
 
Für mich uninteressant, da ich lieber Medien bedrucke.
Außerdem brennt man heute eh kaum noch, da die Rohlinge, wenn sie dann mal gebrannt sind nicht lange halten.
Wie oft passiert es, das eine gebrannte CD/DVD nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr lesbar ist?:schief:
Hatte ich sehr oft gehabt.
Hm, als ich weiss natürlich nicht wie lange deine gebrannten CDs und DVDs gehalten haben, aber ich habe hier noch welche die vor 7 Jahren gebrannt wurden und noch lesbar sind.
 
Warum denn nicht?

Ich hantiere auch nur noch mit Festplatten, die DVD ist für mich schon seit Jahren tot.
:daumen:mir geht es genauso, da fällt mir ein ich müsste eine dritte bestellen wird langsam eng auf der Systemplatte..das DVDLW wird nur mal für das ein oder andere Spiel aus dem Regal genutzt oder wenn mal jemand, ein mal pro Jahr ne File haben will..
 
Lightscribe hat sich bei mir nicht bewährt...die Ergebnisse waren eher schlecht als gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Lightscribe gefällt mir auch nicht so,Printable Rohlinge sind erstens günstiger und Drucker-Patronen kosten auch nicht mehr die Welt , zweitens schneller bedruckt und drittens das Endergebnis ist viel Farbenfreudiger.
 
Dass Lightscribe noch nicht ausgestorben ist und bei fast jedem Brenner angeboten wird, wundert mich mittlerweile ein wenig.
 
LightScribe ist ja schön und gut, aber der SATA-Treiber macht einem je nach System einen Strich durch die Rechnung. Der Win7-Standardtreiber unterstützt nämlich kein LightScribe. Der AMD-Treiber unterstützt kein TRIM, weswegen ich auf den Win7-Treiber angewiesen bin.
 
Zurück