Download: Lightscribe System Software 1.18.5.1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Download: Lightscribe System Software 1.18.5.1 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Download: Lightscribe System Software 1.18.5.1
 
Finde ich ja mal SUPER das ihr auch gleich die OSX Version verlinkt habt!

:daumen:

PS: Aber andersrum gesehen kaufe ich fast nurnoch bedruckbare Rohlinge weil es A besser aussieht und B schneller geht!
 
Lightscibe ist eigendlich eh voll fürn Arsch, da zu teuer!

Würd ich jetzt nicht so sehen...
Kommt immer darauf an wofür man es nutzt. Für sich privat zum Daten sichern sicherlich nich gedacht.
Aber als wir z.B. die Fotos der Hochzeit meiner Schwester zusammengetragen und gebrannt haben, haben wir die Disks auch per Lightscribe beschriftet. Macht sich bei sowas doch recht gut...
 
Wäre Super, wenn es bald auch möglich wäre, Farbe mit auf den Rohlingen zu brennen.
Ich meine aber gelesen zu haben, dass dies auch in ferner Zukunft mal möglich sein soll ...

Ich meine es sieht ja schon toll aus, aber mit Farbe wäre es echt der Hammer!
Theoretisch müsste der Laser nur mit verschiedenen Temperaturen die Pigmente in der DVD erhitzen, sodass dann verschiedenen Farben sichtbar werden. Oder nich? xD
Jedenfalls könnte ich es mir nur so vorstellen.
 
Ich nutze seit Jahren Lightscribe, zwar nicht so oft, aber doch schon mal. Wenn dann gehen aber nur die bunten Rohlinge, also rot, grün, blau usw... Die Standard-Ockerfarbenen Rohlinge sind totaler Schrott, da die bisher IMMER nach ein paar Wochen total ausgeblichen waren und man alles gesehen hat, nur nicht das, was drauf war.

Bei den bunten passiert das nicht. Nur ganz minimal, aber im Grunde genommen sehen die bunten aus wie kurz nach dem beschriften. Nutze die meist im Auto und dafür ists ideal.
 
Lightscibe ist eigendlich eh voll fürn Arsch, da zu teuer!
schau mal bei geizhals.. unter 20€ bekommt man schon ein Laufwerk (meines hat17€ gekostet)

DVDs bzw CDs sind im 10er Spindel um ca. 1€ teurerer als "normale" marken Rohlinge ;)

LightScribe war mal teuer ;) heutzutage aber sehr günstig!!
 
"zu teuer"

Das sind dann immer die Aussagen von Leuten, die sich noch nie damit beschäftigt haben und mal einen voll klugen Spruch loslassen wollten. :daumen2:

Vielleicht mal Fresse halten, wenn man keinen Plan hat.
 
"zu teuer"

Das sind dann immer die Aussagen von Leuten, die sich noch nie damit beschäftigt haben und mal einen voll klugen Spruch loslassen wollten. :daumen2:

Vielleicht mal Fresse halten, wenn man keinen Plan hat.
Vileleicht solltest du sie mal halten und flamen sein lassen ;)

@wirr0:
Nen normaler Brenner ist dennoch billiger und statt Lightscribe Rohline kauft man lieber bedruckbare, denn das sieht am Ende auch noch besser aus und ist in Farbe ;)

Edit sagt:
Billigster 10er Pack normale Rohlinge: 3,41€

Lightscribe: 4,99€

Bedruckbar: 4,65€

Auf dauer doch nen ganzschöner Unterscheid. Aja alles Preise aus dem PCGH Preisvergleich.
 
Flamen? Du bist ja nicht ganz sauber. :huh:

Lightscribe ist ok mehr auch nicht. Ich hab das Zeug ja nicht in den Himmel gelobt. Ich nutze es schon lange und bin trotzdem nur zum Teil davon überzeugt, weil eben die Rohlinge immer verblassen.
 
Vileleicht solltest du sie mal halten und flamen sein lassen ;)

@wirr0:
Nen normaler Brenner ist dennoch billiger und statt Lightscribe Rohline kauft man lieber bedruckbare, denn das sieht am Ende auch noch besser aus und ist in Farbe ;)

Edit sagt:
Billigster 10er Pack normale Rohlinge: 3,41€

Lightscribe: 4,99€

Bedruckbar: 4,65€

Auf dauer doch nen ganzschöner Unterscheid. Aja alles Preise aus dem PCGH Preisvergleich.
Also wenn ich nur eine Backup DVD mache werde ich sie bestimmt nicht schön mit Lightscrible "bedrucken" aber wenn ich z.B. eine DVD von einer Feierlichkeit brenne und an Bekannte und Verwandte weiter gebe ist es sicherlich schöner wenn ich sie nicht umbedingt mit einem CD Stift bekritzel....
 
Lightscribe ist absolut ok, mal davon abgesehen, daß es für ein full pic in optimaler Qualität fast 30 min braucht.
Zum Thema zu teuer, mein Samsung SA183L, hat nicht einen Cent mehr gekostet als ohne. :daumen:
 
Vileleicht solltest du sie mal halten und flamen sein lassen ;)

@wirr0:
Nen normaler Brenner ist dennoch billiger und statt Lightscribe Rohline kauft man lieber bedruckbare, denn das sieht am Ende auch noch besser aus und ist in Farbe ;)

Edit sagt:
Billigster 10er Pack normale Rohlinge: 3,41€

Lightscribe: 4,99€

Bedruckbar: 4,65€

Auf dauer doch nen ganzschöner Unterscheid. Aja alles Preise aus dem PCGH Preisvergleich.

geflamt hast wenn dann du selber. denn deine aussage war erstmal sehr platt und haltlos. du solltest nämlich dazurechnen, daß beim bedrucken einer dvd/cd die kosten für den entsprechenden drucker hinzukommen sowie die tintenkosten, im endeffekt also eine bedruckte dvd/cd teurer ist als eine mit lightscribe beschriebene...aber erstmal fleißig rumschreien
 
Vielleicht solltet ihr mal alle nichts mehr sagen, weil hier sollt ihr den Artikel kommentieren und nicht diskutieren ob Light Scribe gut oder nicht !
MfG, Tom
 
Zurück