Download: Intel Chipsatz-Treiber 9.1.1.1015

Hallo,

da ich ja demnächst mein System neu aufsetze mit einer neuen SSD, einer noch zu formatierenden Festplatte und einem Windows 7 Ultimate 64bit, bin ich jetzt etwas überfragt welche Treiber ich nehmen soll.

Hab eigentlich schon alle runtergeladen, denke ich. Habe sogar nen neues Bios von GIGABYTE runtergeladen und noch was, wusste nich genau was das ist und ob ich es brauche, ich glaube es war für LAN. Also als Soundtreiber hab ich den von Realtek schon, welche sollte ich denn nun am besten nehmen?

Wäre schön, wenn jemand mir die entsprechenden Links zu den Seiten geben würde. Ich habe ein GIGABYTE GA-EP35-DS3.

Gruß
-DIVINITY-
 
ich wärme ma kurz das thema auf ;)
wie installier ich den denn eigentlich?
ich klicke an, bestätige dass ich admin bin (win7-64) und dann klicke ich und klicke, dann kommt lizenquatsch annehmen? ich klicke ja und sofort kommt das "fertig" bild. ohne ein installationsbild.
geht das so schnell oder hat der keine lust?
meine x38 geräte im geräte manager zeigen an das n treiber von 2006 genutzt wird
 
Also bei mir gehts auch extrem schell , werden glaub nur 2 Treiber installiert da Windows 7 den Rest schon hat.


Allerdings werden bei mir auch Treiber von 2006 unter Prozessor und Computer angezeigt (ACIP x64 based-PC). Ist wohl normal.


i7-920
Asus Rampage II Extreme
 
Nein.
Die Treiber sind nur für den Chipsatz. Etwaige Zusatzcontroller (und bis auf weiteres gibt es von Intel nichts mit integriertem USB/SATA3) brauchen extra Treiber. (LAN übrigens auch, selbst wenns ein Intel-Chip sein sollte)
 
Hmm, wo ist jetzt der neue Treiber?? ach ok, hab die Seite 10mal neugeladen dann war er da.
 
Also bei Intel scheinen die den wieder vom Server runter genommen zu haben. Genau wie der Changelog auf den alten Treiber verweißt.

Na ja, für meinen 975X wird sich die Performance eh nicht verbessern.

Edit: man muss dirkt nach 9.1.2.1007 suchen. Wasn Schmarn!
 
Der scheint - entegen der Meldung - auch noch nicht für die 5er-Reihe freigegeben zu sein:

Quelle Intel: "[...]version 9.1.2.1007 for 945, 946, 955, 975[...]"


Die 5er-Reihe hat den 1025 noch immer als aktuellsten, wie es aussieht.
 
Ich würd ma sagen die Meldung ist so nicht ganz richtig.
Der Treiber heisst richtig "Intel® Chipset Device Software for Intel® Desktop Boards".
Ist also nur für Intels eigene Boards bestimmt.
Chipsatztreiber sind nach wie vor Version 9.​1.​1.​1025.
9.1.2.1007 ist nur zu finden wenn man im Intel Download Manager bei den Desktop Boards sucht^^
 
Intel veröffentlicht mit dem INF-Update 9.1.1.1025 eine neue Version der Chipsatztreiber für aktuelle Mainboard-Chipsätze. Diese installieren die passenden Chipsatz-Treiber. (Henner Schröder, 20.05.2010)
Henner is back?!
 
Zurück