Download: Intel Chipsatz-Treiber 9.1.1.1015

Hallo, ich kapiere das auch nicht so richtig.

Also aktuelle habe ich Win XP und habe das ASUS Maximus Formula (x38 chipsatz)

Kann ich dann diesen Chipsatz-Treiber von der PCGH seite für mein Board nehmen?
Weil auf der Intel-seite blicke ich irgentwie nicht durch, also ich sehe da keine "x38-chipsatz" Kathegorie.

Ist den dieser Chipsatz für Alle Chipsätze von Intel? oder ist dieser Treiber nur für Mainboards, die direkt von Intel kommen und nicht z.b. von ASUS oder Gigabyte?

Also wie gesagt ist für mich wichtrig: geht dieser Chipsatz für meine Asus maximus Formula (x38 chipsatz) ?
 
AW: Download: Intel Chipsatz-Treiber 9.1.0.1012

hab auch das p5q pro und den 1007 von der asus seite drauf.

leider bleibt immer ein unbekanntes gerät im geräte manager zurück:
"Intel(R) ICH10R LPC Interface Controller - 3A16"

bei euch auch ? der neue treiber bringt keine besserung, hab das gefühl der installiert garnichts, der ist direkt fertig.


Ich hatte auch das Problem bei meinem kleinen Bruder mit seinem P5Q Pro und Windows 7 64-bit System, konnte es aber grad ganz einfach lösen. :klatsch:

1. Den aktuellsten Chipsatztreiber von der ASUS Seite downloaden ASUSTeK Computer Inc.-Support- .

2. Den Treiber entpacken und anschließend den Geräte-Manager aufrufen.

3. Dort das Gerät auswählen (doppelklicken) und es erscheinen die beiden Optionen "Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen" oder "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen", hier das Zweitere auswählen.

4. Jetzt kann man den Dateipfad angeben oder wählt im unteren Bereich nochmal "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" aus. Jetzt erscheint ein neues Fenster in dem die ganzen Komponenten des PC's aufgelistet werden.

5. Hier jetzt "Systemgeräte" suchen und auswählen. Danach links im kleinen Fenster "Intel" suchen und ebenfalls auswählen (anklicken).

6. Als nächstes im rechten Feld solange abwärtsscrollen bis dann das Gerät "Intel(R) ICH10R LPC Interface Controller - 3A16" angezeigt wird.

7. Diesen dann auswählen, bestätigen oder Doppelklicken und voilá, der nervige Treiber ist endlich installiert. :hail:

Hoffe diese Anleitung hilft einigen von euch und ihr müsst nicht so entnervt dann feststellen, dass es so einfach geht. :wall:
Bestimmt funktioniert das auch anderweitig für Andere Sachen und für XP muss man es etwas anpassen. Bei Vista wird es sich nicht allzu sehr abweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich kapiere das auch nicht so richtig.

Also aktuelle habe ich Win XP und habe das ASUS Maximus Formula (x38 chipsatz)

Kann ich dann diesen Chipsatz-Treiber von der PCGH seite für mein Board nehmen?
Weil auf der Intel-seite blicke ich irgentwie nicht durch, also ich sehe da keine "x38-chipsatz" Kathegorie.

Ist den dieser Chipsatz für Alle Chipsätze von Intel? oder ist dieser Treiber nur für Mainboards, die direkt von Intel kommen und nicht z.b. von ASUS oder Gigabyte?

Also wie gesagt ist für mich wichtrig: geht dieser Chipsatz für meine Asus maximus Formula (x38 chipsatz) ?

Der ist für alle Intel Chipsätze (steht doch oben. Vom i865 bis heute). Und es ist egal wer euer Mainbaord hergestellt hat. Hauptsache Intel-Chipsatz:D
 
Hallo Freunde der Hardware,
mein Name ist Peter und bin neu in diesem Forum.

auch ich habe Probleme mit dem Chipsatz Intel P5Q P45 und hoffe hier Hilfe zubekommen


Mein Problem!
Bei jeder Neuinstallation von Win 7 64bit bekomme ich im Gerätemanager eine Meldung mit einem Fragezeichen "Intel(R)ICH10R LPC Interface Controller 3A16".
>wie bekomme ich diesen Treiber installiert?
>Was bewirkt dieser Treiber?
Habe nun bei ASUS den neuen Chipsatz-Trieber gefunden!
Intel(R) Chipset Software Installation Utility V9.1.1.1019 for Windows 32/64bit XP & 32/64bit Vista & 32/64bit Windows 7.(WHQL) http://support.asus.com/images/asus_download_dot5.gif



Vielen Dank im voraus,

Gruss Peter
 
Der Treiber bzw. inf-Update sollte aus einer .inf Datei bestehen.
Wenn du im Gerätemanager auf "Treiber aktualisieren" gehst und im weiteren Dialog immer "selbst auswählen" o.ä. auswählst, kannst du irgendwann einen Ort angeben, wo der Treiber gespeichert sein soll -> Verweis Windows auf die Datei und er sollte installiert werden.

(Wobei ichs merkwürdig finde, dass er einen Treiber fürs LPC-Interface will. Das dient eigentlich nur zur Anbindung von sehr grundlegenden Legacy-Komponenten -z.B. PS/2,... . Also Dinge, für die es seit Jahrzehnten standard-Treiber gibt und die auch funktionieren müssen, wenn man noch gar kein Betriebssystem geschweige denn Treiber installiert hat)
 
Hallo Freunde der Hardware,
mir ist aufgefallen,dass im Gerätemanager>USB Controller der Intel(R)ICH10R LPC Interface Controller 3A16" nicht aufgeführt ist.
Das Fragezeichen ist verschwunden.

Unter ASUS-Download ist auch noch dieser Chipsatz-Treiber aufgeführt!


Intel Chipset Inf Update Program V9.1.1.1014 for Windows XP 32bit/XP 64bit/Vista 32bit/Vista 64bit Win7 32bit/64bit welcher ist der Richtige und muss man beim installieren auch das Betriebssystem auswählen.

Danke!
Gruss
Peter


http://support.asus.com/images/asus_download_dot5.gif



 
Sollten beide gehen, aber der .1019 ist wohl der neuere. Betriebssystemauswahl bei der Installation ist nicht möglich oder nötig.

Was willst du eigentlich die ganze Zeit verlinken?
 
Habe erfolgreich den neusten Intel-Chipsatz 9.1.1.1020 installiert !
Hatte erst noch etwas schwierigkeiten mit der Internetverbindung (Breitbandverbindung),denn zwischen Netzwerk und Internet wollte es nicht so klappen.
Eine andere Frage wo nisstet sich der neue Treiber ein,im Gerätemanager sehe ich nur
Intel(R)ICH10R-Familie und den Intel(R)ICH10R LPC Interface Controller 3A16".
Danke
Gruss Peter
 
Ah...doofe frage. woran erkennt man das der neue Treiber installiert wurde? Ich hab die exe ausgeführt und alles bestätigt. Dann ging es sehr schnell und er hat mir gesagt das der treiber drauf ist....war das alles???


Gruss
Tiger
 
Ähm, brauch ich den? Ich hba das GA-EP35-DS3 von GIGABYTE.. Brauch ich den Intelchipsatztreiber? Demnächst möchte ich WIndows 7 raufmachen, was brauch ich für einen?
 
Zurück