News Doom: Spezial-CPU spielt den Ego-Shooter mit nur einem Milliwatt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom: Spezial-CPU spielt den Ego-Shooter mit nur einem Milliwatt

Ein Deep-Learning-Prozessor von Syntiant kann mit nur einem Milliwatt Stromverbrauch den Ego-Shooter Doom spielen. Die Erkennung von Gegnern ist dabei zwar nicht perfekt, aber gut genug für eine kurze Runde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Doom: Spezial-CPU spielt den Ego-Shooter mit nur einem Milliwatt
 
Dann läuft es ja evtl. auf meiner Smart Watch ... :-D

p.s.

"Durchgeführt wurde das Experiment von David Garrett"

spielt der nicht auch noch nebenzu ein bischen Geige ?

MfG Föhn.
 
also der spielt nicht selbst, sondern die ki entscheidet? das muss wohl das gaming der zukunft sein...nach den streamern
 
Dann läuft es ja evtl. auf meiner Smart Watch ... :-D

p.s.

"Durchgeführt wurde das Experiment von David Garrett"

spielt der nicht auch noch nebenzu ein bischen Geige ?

MfG Föhn.

Aber nur ein bisschen.
Doom hat man bereits auf allen erdenklichen Geräten zum laufen bekommen, die irgensowas wie ein Display haben.. z.B. Schwangerschaftstest.
Doomguy ist halt Potent. Mick Gordons Musik ist halt ein Schenkel Öffner.
 
also der spielt nicht selbst, sondern die ki entscheidet? das muss wohl das gaming der zukunft sein...nach den streamern
Da geht es wohl eher darum, daß man mit ein paar Miliwatt ein Killerprogramm laufen lassen kann. Man ersetze Doom durch eine Kamera, den Doom Marine durch eine automatische Waffe und sagt dem Programm, markiere alles was sich bewegt und mähe es nieder. Dem Programm dürfte das wurscht sein ob das Doom ist oder echte Menschen sind.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das hier zielt auf Boote, Flugzeuge, Raketen und Artilleriegranaten

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zukunft ist die Frage nicht mehr, ob auf dem Toaster Doom läuft, sondern ob der Kühlschrank Doom spielen kann...
Ich habe schon Counter Strike auf einem Kühlschrank laufen sehen.
Übrigens gibt es ein tolles Doom Special von unserem Angry Video Game Nerd:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dann läuft es ja evtl. auf meiner Smart Watch ... :-D
Sogar ziemlich sicher, ja :)
Gibt sicher auch Smartwatch-Versionen von Doom
In Zukunft ist die Frage nicht mehr, ob auf dem Toaster Doom läuft, sondern ob der Kühlschrank Doom spielen kann...
Spielen der Zukunft ist dann so, dass Toaster gegen Kühlschrank ein MP Match spielt, und die Leute sich (statt selbst zu spielen) lieber den Lets Play Stream dazu ansehen.
Doomguy ist halt Potent. Mick Gordons Musik ist halt ein Schenkel Öffner.
Gordons Musik hatte beim Original keine Rolle ;)
Doom hat man bereits auf allen erdenklichen Geräten zum laufen bekommen, die irgensowas wie ein Display haben.. z.B. Schwangerschaftstest.
Das war übrigens ein Clickbait, das Ding lief nie aufm Schwangerschaftstest, dessen Display wurde nur zur Ausgabe verwendet
 
Zurück