Doom 3: BFG - Weisen HD-Texturen keinen Unterschied zum Original auf?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Doom 3: BFG - Weisen HD-Texturen keinen Unterschied zum Original auf?

Seit Kurzem ist die BFG-Edition von Doom 3 verfügbar. Spieler beschwerten sich bereits über vorgenommene Änderungen: Angeblich soll es in dem Spiel nun weniger Gewalt geben. Ein Video vergleicht die Grafik des Original-Spiels und der BFG-Edition. HD-Texturen sucht man jedoch weitgehend vergebens.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom 3: BFG - Weisen HD-Texturen keinen Unterschied zum Original auf?
 
Also für mich sieht die BFG Edition sogar SCHLECHTER! aus, als das Orginal :ugly:
Die BFG Edition ist einfach total überbelichtet... Das sieht man an vielen stellen.

ID hats hier meiner Meinung nach echt verkackt. Die haben doch hoffentlich noch die Orginaldaten von ihren ganzen Modellen usw. Die hätten Sie doch einfach nur neu rechnen lassen müssen für die Texturen, damit mehr echte Geometrie bei rum kommt. Damit haben Sie doch damals so OMFG mäßig geworden. Eben das Sie verdammt detailierte Modelle haben, diese aber mit ihrer Software so runter rechnen, das man dennoch meint man hat selbst bei low-Poly Modellen sehr detailierte Modelle vor sich....

DA hätten Sie etwas tun müssen, und die Aussage bzgl Perf ist ja mal der totale Witz :wall:
 
Also für mich sieht die BFG Edition sogar SCHLECHTER! aus, als das Orginal :ugly:
Die BFG Edition ist einfach total überbelichtet... Das sieht man an vielen stellen.

ID hats hier meiner Meinung nach echt verkackt. Die haben doch hoffentlich noch die Orginaldaten von ihren ganzen Modellen usw. Die hätten Sie doch einfach nur neu rechnen lassen müssen für die Texturen, damit mehr echte Geometrie bei rum kommt. Damit haben Sie doch damals so OMFG mäßig geworden. Eben das Sie verdammt detailierte Modelle haben, diese aber mit ihrer Software so runter rechnen, das man dennoch meint man hat selbst bei low-Poly Modellen sehr detailierte Modelle vor sich....

DA hätten Sie etwas tun müssen, und die Aussage bzgl Perf ist ja mal der totale Witz :wall:


Seh ich genauso,die BFG Edition sieht schlechter als das Original aus und ist zudem auch noch heller:daumen2::daumen2::ugly:

Edit:Gut das ich mein Origianl noch habe.
 
Naja die Helligkeit kann man bestimmt per Hand einen Hauch reduzieren...
Die Neuauflage ist aber besser: der eine Typ hat in dieser Dunkelheit keine Sonnenbrille mehr auf. :lol:
 
Die Neuauflage für den PC ist ID Software ziemlich wurscht. Sinn der Neuauflage ist es, DOOM 3 auf die 360 und PS3 zu bringen, um dort nach dem enttäuschen Rage einwenig Geld einzufahren. Auf den Konsolen ist DOOM 3 ja was Neues und möglicherweise seine 30 Euro wert.
 
Bestimmt, vor allem, da die PS3 Version die ersten beiden Teile auch richtig darstellt und nicht fehlerhaft wie PC und XBox360 Version.
 
nicht zu vergessen das die älteren Teile auch noch Kastriert wurden :ugly:

wer sich das spiel kauft hat es auch verdient :P
 
Rage hat es angedeutet, aber damit ist es allzu offensichtlich geworden: id Software ist tot. Seine eigenen Spiele derart zu vergewaltigen, nur um einen Kundenstamm auf Konsolen zu erzeugen und soviel $€ wie möglich zu machen! Es ist eine Schande!:daumen2:
 
Ich finde, durch das "Mehr" an Helligkeit wurde dem Spiel das "Doom Feeling" genommen. Die Atmosphäre ist irgendwie nicht mehr so düster wie im Original Doom 3. Die BFG-Edition wird so nur noch zum Shooter mit ein paar Monstern.
Außerdem wurde die "Modbarkeit" entfernt!

Ein 10-15€ Addon welches 3D-Stereoscopie und ein paar Level mit sich bringt, hätte es auch getan. :ugly:
 
Ich frage mich allerdings auch wie viel Bethesda Softworks bzw. ZeniMax jetzt in ID Software eingreifen kann bzw. eingreift schließlich war Rage der erste Titel der unter ZeniMax veröffentlicht wurde.
 
Ist schon peinlich wenn es Hobbyprogramierer mit dem HD Mod besser hinbekommen als die Entwickler von ID und Bethesda. Dafür gebe ich kein Geld aus, ich bleibe bei dem Original.
 
Zurück