Displayport auf USB C adapter mit Strom (Power)

Nathenhale

Volt-Modder(in)
Hallo an alle,
da ich einen kleinen Second Screen habe den ich gerne über USB C-Anschließen würde.
Aber mein Mainboard leider kein Displayport Alt mode unterstützt suche ich nach einer alternative.
Gesucht wird also ein Adapter/Converter der DisplayPort als Signal Eingang fürs Bild nimmt und via USB-C mit Strom versorgt wird, ausgehen von dem Adapter geht ein USB-C Kabel das, dann in den Monitore geht.
Kurz:
DP auf USB C aber mit 2 Amper und 5 Volt für die Stromversorgung des Monitores.
Monitore und auch Kabel Funktionieren an meinen Laptop der Display port alt unterstützt Problemlos, mit dem verwendet USB-C kabel.
 
Hallo an alle,
da ich einen kleinen Second Screen habe den ich gerne über USB C-Anschließen würde.
Aber mein Mainboard leider kein Displayport Alt mode unterstützt suche ich nach einer alternative.
Gesucht wird also ein Adapter/Converter der DisplayPort als Signal Eingang fürs Bild nimmt und via USB-C mit Strom versorgt wird, ausgehen von dem Adapter geht ein USB-C Kabel das, dann in den Monitore geht.
Kurz:
DP auf USB C aber mit 2 Amper und 5 Volt für die Stromversorgung des Monitores.
Monitore und auch Kabel Funktionieren an meinen Laptop der Display port alt unterstützt Problemlos, mit dem verwendet USB-C kabel.
Meinst Du sowas https://www.moshi.com/en/product/usb-c-to-displayport-cable-5-ft-1-5-m/white/?
Gruß T.
 
Nein sowas meine ich nicht. Ich suche nach etwas ( vlt gibt es das auch nicht) das ein Displayport input nimmt und das auf USB C übertragt dabei aber auch dafür sorgt das genug Leistung anliegt das damit ein 10 Watt Monitore betreiben werden kann.
 
Kurz:
DP auf USB C aber mit 2 Amper und 5 Volt für die Stromversorgung des Monitores.
Monitore und auch Kabel Funktionieren an meinen Laptop der Display port alt unterstützt Problemlos, mit dem verwendet USB-C kabel.
Mal an deine grafikkarte geschaut? Da ist manchmal auch ein usb-c dran. (meine 2080 FE hat z.b. einen)
Ansonsten bleibt dir nur sowas, auch wenn die nur 7,5W kann (?) und sau teuer ist.
 
hmm ok. Danke für die Ganzen Antworten.
Im moment betreibe ich via Displayport ( con der 3090 ) und einem USB-C Kabel vom Computer zum Display. Das USB-C kabel ist für den Strom und das, das Touchpad funktioniert.
Ich hätte mir halt gerne das DP Kabel gespart.
 
Da brauchst du halt ne Karte mit USB C.
Naja eine die auch DisplayPort alt mode unterstützte und 15 Watt Raushauen kann.
Kennt jemand vlt sowas ? (Mit Erfahrungen am besten ) weil bei solchen Produkten ist halt auch oft so das man es Draufschreibt das es das kann, es aber in Wirklichkeit garnicht funktioniert.
 
Zurück