Diskussionsthread @ <<<Kühler Mod>>> Bilderthread

AW: Diskussionsthread @ <<<Kühler Mod>>> Bilderthread

leider nich, vor allem wenn die katz XXXD wie erst kürzlich durch den seitlichen staubfilter urinier unt das 850W CorsairNT vernichtet XD da müssen nämlich ganz viele Kabel neu verlegt werden ^^ blödes Katzenvieh!!! ;D
 
AW: Diskussionsthread @ <<<Kühler Mod>>> Bilderthread

Ich wusste das XFX XXX wieder mit seinen geilen weißen Grakas angeben musst :D :lol::P
 
AW: Diskussionsthread @ <<<Kühler Mod>>> Bilderthread

habe grad auch ein paar Bilder von meinem Sonic Tower Rev. 2 hoch geladen.
Sind wirklich gute Mods dabei
 
AW: Diskussionsthread @ <<<Kühler Mod>>> Bilderthread

Ja, der Threadersteller höchst persönlich...

EDIT: Anfangs sollte er noch gelöscht werden... Nun ist er schon zum zweiten mal auf der Main in den News und nebenbei noch in den Top-Story´s zu finden :daumen:

Hoffe das sich so noch weitere Top gemoddete Kühler im Thread einfinden werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread @ <<<Kühler Mod>>> Bilderthread

Hab meinen Großglockner auch mal gepostet :devil:.

Schicke Kühler die ihr da gepostet habt!
 
AW: Diskussionsthread @ <<<Kühler Mod>>> Bilderthread

So, dann frag ich ma hier: Lässt beim lackieren der Kühllamellen nicht die Kühlleistung massiv nach?
Wenn nicht, würde ich auch ma meinen Kühler modden :D
 
AW: Diskussionsthread @ <<<Kühler Mod>>> Bilderthread

Wenn du, wie die meisten User hier, nur die oberste Lamelle lackierst, sollte die Kühlung nicht meßbar nachlassen. Falls du deinen kompletten Kühler lackieren willst, dann verschlechtert sich die Kühlleistung um wenige °C (meistens so 2-4°C je nach dicke der Lackierung)
 
AW: Diskussionsthread @ <<<Kühler Mod>>> Bilderthread

Also mir hat da auch jemand die Ohren Vollgejammert XD

Aber bei meinem komplett lakierten IFX-14 hab ich überhaupt kein Unterschied feststellen können.

Und mal ganz davon abgesehen ist es doch eig völlig egal wenns nen paar Grad mehr werden, solange keine kritischen Temps erreicht werden.

Also bei meinem Q9650 hab ich bei 3,6GHz noch mehr als 10° bis zur von Intel Angegebene Maximaltemperatur und noch ca.40° bis zur TJmax.

Und wenn sich jemand bei 65° ne Platte macht, den empfehl ich mal sich die Temps von nem Pentium D oder Pentium 4 anzugucken ;D ich sag nur Kochplatte! :daumen:
 
AW: Diskussionsthread @ <<<Kühler Mod>>> Bilderthread

Und wenn sich jemand bei 65° ne Platte macht, den empfehl ich mal sich die Temps von nem Pentium D oder Pentium 4 anzugucken ;D ich sag nur Kochplatte! :daumen:

Ein Vergleich,der angesichts der unterschiedlichen Fertigungsstrukturen (45nm C2Q 9550 gegen 90nm Pentium 4 Prescott) und der anliegenden Spannung (1,225V C2Q 9550 gegen 1,4V Pentium 4 Prescott) etwas zu hinken scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread @ <<<Kühler Mod>>> Bilderthread

Das stimmt allerdings!

Dann macht man halt mal den Originalkühler drauf und guckt sich die Temps an :D

Versteh immernoch nicht wieso die Standartkühler ihren zweck nicht erfüllen, z.B. man einen Core2Quad mit Originalkühler teilweise gar nicht betreiben kann, weil er einfach so heiß wird, dass sich das Sytem abschaltet und nen doch ziemlich günstiger Freezer7 die sache mit links schafft???

Ich kann doch als Hersteller nicht verkaufen für mein Produkt, was überhaupt nicht ausreicht für selbiges.

Naja Money makes the World go round

PS: Hat eigentlich mal jmd nen boxed-Lüfter gemoddet?:D
 
AW: Diskussionsthread @ <<<Kühler Mod>>> Bilderthread

Wer sollte sich die Arbeit machen einen unterdimensionierten Kühler optisch aufzuwerten? :D Wenn ich mal gaaaaaaanz viel Langeweile hab, lackier ich meinen Boxed-Kühler mal mit Heizkörperlack. Vielleicht ändern sich ja die Temps :stupid:
 
AW: Diskussionsthread @ <<<Kühler Mod>>> Bilderthread

XD gute Idee!!!

Mich würd ja nur mal interessieren obs jemand mal aus spass gemacht hat.
 
AW: Diskussionsthread @ <<<Kühler Mod>>> Bilderthread

Ich hab auch noch a bissl Kupfer vom Zaunbau, also vielleicht nen paar Löcher gebohrt, Draht rein und fertig sind die Heatpipes :lol:
 
AW: Diskussionsthread @ <<<Kühler Mod>>> Bilderthread

so, 10 Seiten durchgelesen und mitbekommen, das es nicht unbedingt schlimm ist, wenn man den Kühler komplett lackiert. Meine persöhnliche Frage wurde bisher allerdings noch nicht gestellt bzw (unbewusst) beantwortet. also frag ich so mal:
Kühler komplett lackieren -> Wie anstellen?
den Kühler wie er gekauft wurde, mit der Dose bearbeiten oder die Lamellen einzeln alle runter ("Wie" wäre hier die Frage) und dann lackieren?

Ich hatte mal, bei einem alten Towerkühler, versucht, die Lamellen einzeln abzubekommen, was kläglich scheiterte. Die Lamellen waren alle entweder gebrochen oder total verbogen.

Meine Idee wäre jetzt, auf die Bodenplatte eine Kältequelle einwirken zu lassen, damit sich die Heatpipes "etwas" zusammenziehen. Wobei sich da dann die Frage stellt, ab wieviel °C dies geschehen würde.
 
AW: Diskussionsthread @ <<<Kühler Mod>>> Bilderthread

Also ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen bei mir da noch was auseinanderzubauen:D.

Also ich habs einfach so gemacht: Kühler demontiert, gesäubert, Bodenplatte abgeklebt (zuerst 2 Lagen Frischhaltefolie, damit es keine Klebeückstände gibt) und dann auf einen Tisch gestellt und in 4 Lakiervorgängen probiert einfach so gut wie möglich zwischen die Lamellen zu sprühen und das hatt auch recht gut geklappt, also ich kann da keine Stelle entdecken wo nicht ordentlich Farbe ist. Man muss halt sehr gerade sprühen.

Aber selbst wenn du nicht 100% dazwischen kommst denke ich doch mal sieht man in eingebauten Zustand auf Grund der Betrachtungsweise so wie so nix mehr davon;)
 
Zurück